Aus Belgien habe ich meinen digital cable receiver Samsung DCB-9401R mitgebracht, den ich dort im Netz der belgischen Telenet (früher: Infrax/INDI) benutzt habe. Er steht nicht auf der Liste der kabeldeutschland-zertifizierten Geräte, hat aber wie meine heimische Thomson Box einen Kartenslot.
Es ist mir gelungen, einen Sendersuchlauf zu starten, das Netzwerk wurde erkannt, es werden beim Suchlauf aber keine TV- und Radiosender gefunden (Signalstärke ist bei 90% also unproblematisch). Dasselbe, wenn ich (.. bin absoluter Laie und Ausprobierer) meine Karte von Kabeldeutschland in den Slot stecke. 113MHz/64QAM/ID 61441 eingestellt, Suchlauf dauert ca. 10 Minuten, keine Ergebnisse. Da sollte laut Kabelbelegung u.a ARD erscheinen. Müsste die Box die Sender nicht eigentlich finden und schlimmstenfalls bloß nicht entschlüsseln können?
Kann es überhaupt funktionieren, mach ich etwas falsch oder sollte ich mich mit der Box nicht weiter beschäftigen? Wenn ich mich recht entsinne, entschlüsselte die Box in Belgien mit eingesteckter Karte Irdeto; verschlüsselte Sender interessieren mich hier aber nicht, mir reichen die unverschlüsselten aus.
Samsung DCB-9401R
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Samsung DCB-9401R
Stell mal die Ländereinstellung auf Finnland um (Sprache: Deutsch, Land: Finnland) und starte dann nochmal den Suchlauf . Einige TV's mit integriertem DVB-C funktionieren hier in Deutschland erstaunlicherweise nur mit der Einstellung "Finnland" (kein Scherz) . Vielleicht's hilft es ja ...
-
- Kabelexperte
Re: Samsung DCB-9401R
Da ist nichts mit Finnland. Er hat keinen LCD aus Belgien mitgebracht, sondern einen Receiver.Milandu hat geschrieben:Stell mal die Ländereinstellung auf Finnland um (Sprache: Deutsch, Land: Finnland) und starte dann nochmal den Suchlauf . Einige TV's mit integriertem DVB-C funktionieren hier in Deutschland erstaunlicherweise nur mit der Einstellung "Finnland" (kein Scherz) . Vielleicht's hilft es ja ...
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]