Sicherheitspaket - Kundencenter?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bluezzz

Sicherheitspaket - Kundencenter?

Beitrag von bluezzz »

Hallo Zusammen,

bin seit kurzem KD Internet/Telefonie Kunde. Habe das Paket über Conrad.de abgeschlossen, um noch den 200,- Euro Gutschein abzugreifen.
In der Bestellabwicklung habe ich direkt angegeben, dass ich das Sicherheitspaket nicht benötige und mit sofortiger Wirkung kündige. Da ich diesbezüglich allerdings keinerlei Kündigungsbestätigung oder Ähnliches erhalten habe, bin ich mir natürlich nicht sicher, ob mein Wunsch auch tatsächlich berücksichtigt wurde...
In meinem Online-Kundenportal wird dieser Dienst zumindest nicht angezeigt, kann aber dazugebucht werden. Da der Dienst die ersten 3 Monate kostenlos ist, frag ich mich, ob er überhauptet unter "meine Dienste" auftauchen würde?

Lange Rede, kurzer Sinn: Ist das Sicherheitspaket nun deaktiviert, wenn es nicht unter "meine Dienste" gelistet ist, oder muss ich nochmals kündigen?

Besten dank! :grin:
thoas
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2010, 14:25

Re: Sicherheitspaket - Kundencenter?

Beitrag von thoas »

bluezzz hat geschrieben:...
In meinem Online-Kundenportal wird dieser Dienst zumindest nicht angezeigt, kann aber dazugebucht werden.
...
dann ist das ding auch nicht vertragsbestandteil ;) bin auch seit vorgestern kunde und hab vergessen den quatsch gleich zu kündigen, ist im portal aber nicht dazu buchbar, also aktiviert. da steht: "Meine gebuchten Zusatzoptionen" und darunter das sicherheitspaket.

also alles im lot bei dir!
Paket Comfort (32MBit/s Download u. 2MBit/s Upload)
Kabelmodem: Thomson THG540
Wlan Router: Fritz Box 7270
Diavolo_w
Fortgeschrittener
Beiträge: 314
Registriert: 17.04.2009, 21:23

Re: Sicherheitspaket - Kundencenter?

Beitrag von Diavolo_w »

da wäre ich mir nicht sicher, eigentlich kann das Paket bei der Bestellung nicht raus genommen werden,
aber wenn es dazu gebucht werden kann, dürfte es eigentlich nicht dabei sein.

Ich würde einfach mal vorsichtshalber eine Kündigung schicken und mich nicht auf das Portal verlassen.
thoas
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2010, 14:25

Re: Sicherheitspaket - Kundencenter?

Beitrag von thoas »

also mein kundenberater (ich hatte so nen typen tatsächlich in der wohnung haha) meinte es ginge wohl durchaus das paket rauszunehmen ab vertragsbeginn. aber klar, ne kündgung rausschicken tut nich weh, und man is auf der sicheren seite.
Paket Comfort (32MBit/s Download u. 2MBit/s Upload)
Kabelmodem: Thomson THG540
Wlan Router: Fritz Box 7270
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Sicherheitspaket - Kundencenter?

Beitrag von VBE-Berlin »

thoas hat geschrieben:also mein kundenberater (ich hatte so nen typen tatsächlich in der wohnung haha) meinte es ginge wohl durchaus das paket rauszunehmen ab vertragsbeginn.
Das ging mal eine Weile. Bis vor ca. einem Jahr.
Jetzt geht es definitiv nicht mehr ohne Kündigung.

MB-Berlin

PS: Genaues sagt wie immer dieAuftragsbestätigung!
Ist es dort drauf, wird es auch kostenpflichtig!
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
bluezzz

Re: Sicherheitspaket - Kundencenter?

Beitrag von bluezzz »

Vielen Dank für eure Antworten! Bei mir taucht das Sicherheitspaket nämlch tatsächlich auf der Auftragsbestätigung auf - als ich das gestern entdeckt hab, war ich noch verwirrter :lol:

Wie auch immer, bekommen die Damen und Herren eben eine kurze Kündigung per Mail oder Fax :)
Besten Dank!
Diavolo_w
Fortgeschrittener
Beiträge: 314
Registriert: 17.04.2009, 21:23

Re: Sicherheitspaket - Kundencenter?

Beitrag von Diavolo_w »

besser per Fax, dann hast du den Beweis, dass sie es bekommen haben.
Hat auch bei mir gut geklappt
td77
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 09.03.2010, 12:05

Re: Sicherheitspaket - Kundencenter?

Beitrag von td77 »

Per Mail hat bei mir übrigens ebenso gut geklappt. Innerhalb einer Woche gabs dann die Bestätigung per Brief.
Am besten sobald der Vertrag aktiv ist gleich losschicken.