Heute las ich bei satnews.de, dass laut einem Spiegel Bericht, die Frequenzen für Handy & PC neu geordnet werden.
D.h., Handy & PC senden bald nahe den Frequenzen, welche für die digitale Verbreitung von TV vorgesehen sind.
Weiter schreibt man dort: über 20 Millionen verkaufter DVB-T und C Receiver würden dann wahrscheinlich nutzlos, da sicher mit Störungen zu rechnen sei.
Lest selbst:
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=e52 ... b919d3a620
Was kommt da jetzt wieder auf uns Kabelkunden zu. Störungen im digitalen Kabelnetz!
Weiß jemand etwas näheres darüber?
Oder ist alles nur wieder die übliche panikmache?
Störungen im Kabel-TV zu erwarten
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Störungen im Kabel-TV zu erwarten
Teilweise ist es schon Panikmache!Jokel hat geschrieben:Oder ist alles nur wieder die übliche panikmache?
In einer fachgerecht gebauten Antennenanlage treten diese Störungen nicht auf! Wenn das Schirmungsmaß stimmt, dann bleibt das Bild i.o.Jokel hat geschrieben:Was kommt da jetzt wieder auf uns Kabelkunden zu. Störungen im digitalen Kabelnetz!
Leider sind die Mehrzahl der Anlangen nicht fachgerecht gebaut! Vielfach ist es sogar nur das kurze Stück Leitung in der Wohnung zum TV, welches die Störungen einfangen wird. solange die meisten noch glauben, man kann Class-A-Kabel ohne Fachkenntnisse selbst im Hobbykeller basteln, so lange wird es Störungen durch andere Funkdienste geben.
In Berlin ist das schon derzeit durch DVB-T Realität!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
wie ist das dann eigentlich wenn dadurch der kabelanschluss im haus nicht mehr möglich ist? Es ist ja nicht KabelDeutschlands schuld sondern Schuld des/der hausbesitzer. In meinem Fall die Eigentümergemeinschaft. Ich glaube kaum das das bei mir ordentlich geschirmt ist hab jez jetzt schon ständig nen techniker bei mir.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....
-
- Kabelexperte
In Berlin ist es noch schlechter. In vielen alten Mietskasernen und Altbauten sind noch Antennenanlagen aus der Steinzeit verlegt. Hauseigentümer interessiert dies aber herzlich wenig, hauptsache die Grundversorgung ist gewährleistet. Da wird es noch viel Ärger geben, soviel ist sicher. Kostet ja schließlich Geld, eine Anlage auf den notwendigen technischen Stand zu bringen. Ich kenne Leute, die sind deshalb schon aus Häusern ausgezogen.
Die Störungen im DVB-T Bereich sind in Berlin mehr als gravierend. Ich wohne im Einflugbereich des Flughafens Tegel. Jedesmal wenn ein Flieger startet oder landet bleibt das Bild stehen oder der Ton setzt aus. Dies passiert sogar, wenn die Mikrowelle läuft oder die Waschmaschine ihre Programme schaltet. Aber man weigert sich ja in Deutschland auf DVB-T2 umzustellen. Bei einem Kumpel bleibt sogar das Bild stehen, wenn er ein elektronisches Feuerzeug benutzt.
Die Übertragungssignale sind einfach viel zu schwach und störanfällig.
Wenn dies in Zukunft auch noch bei digitalem Kabel TV passiert, na dann "Gute Nacht"!!!
Die Störungen im DVB-T Bereich sind in Berlin mehr als gravierend. Ich wohne im Einflugbereich des Flughafens Tegel. Jedesmal wenn ein Flieger startet oder landet bleibt das Bild stehen oder der Ton setzt aus. Dies passiert sogar, wenn die Mikrowelle läuft oder die Waschmaschine ihre Programme schaltet. Aber man weigert sich ja in Deutschland auf DVB-T2 umzustellen. Bei einem Kumpel bleibt sogar das Bild stehen, wenn er ein elektronisches Feuerzeug benutzt.
Die Übertragungssignale sind einfach viel zu schwach und störanfällig.
Wenn dies in Zukunft auch noch bei digitalem Kabel TV passiert, na dann "Gute Nacht"!!!
-
- Insider
Jokel hat geschrieben: Ich wohne im Einflugbereich des Flughafens Tegel.
hmm, ich wohne auch in einer einflugschneise, die flugzeuge fliegen genau über mein haus und ich hab damit keine probleme. nur wenn mein handy klingelt, dann ja
-
- Fortgeschrittener
weihnachtsmann hat geschrieben:Jokel hat geschrieben: Ich wohne im Einflugbereich des Flughafens Tegel.
hmm, ich wohne auch in einer einflugschneise, die flugzeuge fliegen genau über mein haus und ich hab damit keine probleme. nur wenn mein handy klingelt, dann ja
Ich glaube kaum das die Frequenzen so verändert werden das, dass Digital Fernsehen gestört wird.
Die Leute die die Frequenzen ordnen wollen ja selbst Fernsehen.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]