Hallo zusammen!
Was Technik angeht, habe ich zwei linke Füße (aber nicht weitersagen).
Ich habe mich kürzlich bei KD angemeldet für DSL & Festnetz und nächste Woche soll der Techniker bei mir vorbeischauen. Bei der Terminvereinbarung wurde ich gefragt, ob ein Kabelanschluss vorhanden sein. Was meinen die damit? Also, andere Parteien im Haus haben Internet und meine Wohnung hat ne Buchse
Des Weiteren wurde gefragt, ob man freien Zugang zum Übergabeschalter (meistens im Keller) hätte, da wäre eine kleine graue Box von KD... Keinen Plan, was die damit meinen, zumal ich ja gar nicht sicher bin, ob KD dort schon vertreten ist.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Sonnige Grüße
Biggie
Wo finde ich den Übergabeschalter?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Wo finde ich den Übergabeschalter?
Also gemeint ist hier einerseits, ob du schon einen Kabel-Anschluss von Kabel Deutschland hast. Also fürs Fernsehen.
Falls du es nicht selbst weißt, ist es evtl. ein Kabelanschluss, der über den Vermieter geht? Also Vermieter zahlt einen Pauschalbetrag an Kabel Deutschland und zieht dir deinen Anteil in den Mietnebenkosten ab?
Wo der Übergabepunkt ist, kannst du auch entweder den Vermieter frage,. der weiß dann auch, ob du einen Schlüssel brauchst.
Meist sind diese Kästen auch in der Nähe der Strom und Telefonverteilerkästen im Keller. Oftmals steht auf dem Kästchen, dass es ein BK-Anschluss ist, also Breitbandkabel...
Geben sollte so ein Kästchen schon, denn wen da gar keines wäre, würde KD nicht schon einen Techniker vorbeischicken.
Falls du es nicht selbst weißt, ist es evtl. ein Kabelanschluss, der über den Vermieter geht? Also Vermieter zahlt einen Pauschalbetrag an Kabel Deutschland und zieht dir deinen Anteil in den Mietnebenkosten ab?
Wo der Übergabepunkt ist, kannst du auch entweder den Vermieter frage,. der weiß dann auch, ob du einen Schlüssel brauchst.
Meist sind diese Kästen auch in der Nähe der Strom und Telefonverteilerkästen im Keller. Oftmals steht auf dem Kästchen, dass es ein BK-Anschluss ist, also Breitbandkabel...
Geben sollte so ein Kästchen schon, denn wen da gar keines wäre, würde KD nicht schon einen Techniker vorbeischicken.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]