CI-Plus-Recorder können keine Privatsender in HD aufnehmen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
CI-Plus-Recorder können keine Privatsender in HD aufnehmen
schreibt Heise gerade:
http://www.heise.de/ct/meldung/CI-Plus- ... 68888.html
Die Befürchtungen bestätigen sich. Also bleibt der Mist da wo er ist - z.B. im MediaMarkt.
Ich hoffe die KDG-Kunden reagieren genauso.
http://www.heise.de/ct/meldung/CI-Plus- ... 68888.html
Die Befürchtungen bestätigen sich. Also bleibt der Mist da wo er ist - z.B. im MediaMarkt.
Ich hoffe die KDG-Kunden reagieren genauso.
-
- Kabelfreak
Re: CI-Plus-Recorder können keine Privatsender in HD aufnehmen
Ich werde mir diesen Mist ganz sicher nicht kaufen. Mir reichen erst einmal die 10 HD Sender (7 Sky und die öffentlich-rechtlichen). Wollen nur hoffen, dass Sky nicht auf diese Schiene aufspringt. Dann können sie allerdings dicht machen.
Keanu

Keanu

Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.

-
- Insider
Diese Drecksteile kommen mir nicht ins Haus!
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Kabelexperte
Aber ich stelle auch hier nochmal ganz klar heraus, dass CI+ rein gar nichts mit HD+ zu tun hat. CI+ wurde in der aktuellen Fassung sogar von den bei HD+ enthaltenen Sendern abgelehnt, weil wichtige Features der Technologie hinter HD+ fehlen. Das wurde auch hier schon irgendwo mal berichtet.
Das HD+-CAM ist ein CAM von Nagravision mit einer Nagravision-Verschlüsselung. Das CI+ CAM kommt dagegen mit einer NDS Verschlüsselung, also von einer anderen Firma...
Ich weis nicht, warum hier heise.de wieder einmal CI+ mit HD+ durcheinander bringt!
Das HD+-CAM ist ein CAM von Nagravision mit einer Nagravision-Verschlüsselung. Das CI+ CAM kommt dagegen mit einer NDS Verschlüsselung, also von einer anderen Firma...
Ich weis nicht, warum hier heise.de wieder einmal CI+ mit HD+ durcheinander bringt!
-
- Newbie
Stimmt nicht ganz.
es wird in nächster zukunft auch möglich sein, die privaten HD Sender über CI zu bekommen. Telecolumbus macht das auch bald, KDG ebenso.
lg Chii
es wird in nächster zukunft auch möglich sein, die privaten HD Sender über CI zu bekommen. Telecolumbus macht das auch bald, KDG ebenso.
lg Chii
-
- Newbie
kleiner nachtrag: klar ist CI+ notwendig, sonst gehts nich.
-
- Fortgeschrittener
TC macht es so über Conax. Seriennummer eines Technisat-Conax-Modules reicht aus. In Kürze aber auch über NDS. Also CI+.Chii6 hat geschrieben:Stimmt nicht ganz.
lg Chii
-
- Fortgeschrittener
Jetzt würfelst Du aber auch etwas durcheinander. Die HD+ - SAT-Karten sind Nagra. Das CI+ - CAM muss demzufolge Nagra und NDS Videoguard beherrschen -nexusle hat geschrieben:Aber ich stelle auch hier nochmal ganz klar heraus, dass CI+ rein gar nichts mit HD+ zu tun hat. CI+ wurde in der aktuellen Fassung sogar von den bei HD+ enthaltenen Sendern abgelehnt, weil wichtige Features der Technologie hinter HD+ fehlen. Das wurde auch hier schon irgendwo mal berichtet.
oder es wird wieder einmal verschiedene geben. NDS wird ja nunmal von KD, TC und Sky favorisiert.
-
- Kabelexperte
Da stimmt, aber eben nur im Kabel und da ist es nicht HD+ !!!Chii6 hat geschrieben:Stimmt nicht ganz.
lg Chii
-
- Kabelexperte
Deswegen sage ich das ja!! Heise.de muss da was durcheinander schmeissen. HD+ ist definitiv nur Nagra und NDS ist ein Konkurrent. Ich glaube nicht, dass NDS ein CAM rausbringt, welches NDS UND Nagra kann... Es wird sicher CI+ Receiver geben aber die sind dann nicht für Sat, sindern für KabelIgge hat geschrieben:Jetzt würfelst Du aber auch etwas durcheinander. Die HD+ - SAT-Karten sind Nagra. Das CI+ - CAM muss demzufolge Nagra und NDS Videoguard beherrschen -nexusle hat geschrieben:Aber ich stelle auch hier nochmal ganz klar heraus, dass CI+ rein gar nichts mit HD+ zu tun hat. CI+ wurde in der aktuellen Fassung sogar von den bei HD+ enthaltenen Sendern abgelehnt, weil wichtige Features der Technologie hinter HD+ fehlen. Das wurde auch hier schon irgendwo mal berichtet.
oder es wird wieder einmal verschiedene geben. NDS wird ja nunmal von KD, TC und Sky favorisiert.