Recht auf Kabelanschluss ??
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Recht auf Kabelanschluss ??
Hallo zusammen, ich habe mal ne kleine Frage; Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit einigen Eigentümer und dort haben wir eine Gemeinschaft-Satanlage auf dem Dach wo nur einige Sender eingespeisst werden. Neben diesem könnte ich auch DVB-T nutzen, aber da wir im Keller einen ÜP haben und die Verkabelung sehr einfach wäre wollte ich umsteigen und daher würde mich mal interessieren ob man ein Recht auf den Anschluss hat , oder ob die Gemeinschaft sowas verwehren kann ?!? gruss tekki
-
- Insider
Re: Recht auf Kabelanschluss ??
Du brauchst eine Multimedia-Gestattung von deiner Hausverwaltung. Wenn dir die verweigert wird, könntet du ja mal versuchen, gegen die Hausverwaltung oder die Eigentümer-Gemeinschaft zu klagen, um dein Recht zu bekommen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
Warum den zweiten Schritt vor dem ersten machen?
Geh doch ersteinmal auf die anderen Eigentümer zu bevor Du jetzt schon die Säbel wetzt.
Wenn das Kabel ausschließlich durch Gemeinschaftseigentum führt , wüsste ich nicht , warum eine intakte Eigentümergemeinschaft etwas dagegen
haben sollte.
Geh doch ersteinmal auf die anderen Eigentümer zu bevor Du jetzt schon die Säbel wetzt.
Wenn das Kabel ausschließlich durch Gemeinschaftseigentum führt , wüsste ich nicht , warum eine intakte Eigentümergemeinschaft etwas dagegen
haben sollte.
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
-
- ehemals MB-Berlin
Für den normalen Kabelanschluss benötigt man keine Multimediagestattung. Nur bei Internet und Telefon.
Wenn Du ein Kabel vom HÜP in Deine Wohnung bekommst, kannst Du ganz einfach bestellen.
MB-Berlin
Wenn Du ein Kabel vom HÜP in Deine Wohnung bekommst, kannst Du ganz einfach bestellen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
also ein Recht hast du eigentlich nicht. Dir muss der Zugang zu einer Informationsquelle gestellt werden.
verstehe ich das richtig, dass du keine Antennendose auch in deiner Wohnung hast?
Wie weit ist denn der ÜP von deiner Wohnung entfernt bzw. wo musst du durch?
Ist vielleicht ein Kabelschacht vorhanden?
ich würde einfach mal bei der nächsten Eigentümerversammlung nachfragen (lassen)
verstehe ich das richtig, dass du keine Antennendose auch in deiner Wohnung hast?
Wie weit ist denn der ÜP von deiner Wohnung entfernt bzw. wo musst du durch?
Ist vielleicht ein Kabelschacht vorhanden?
ich würde einfach mal bei der nächsten Eigentümerversammlung nachfragen (lassen)