KD kompatibler Anrufbeanworter gesucht

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rainer1411
Newbie

KD kompatibler Anrufbeanworter gesucht

Beitrag von rainer1411 »

Guten Morgen zusammen

Zur Zeit nutze ich den KD Anrufbeantworter im Netz. Nachteil hierbei ist, dass ich eingegangene Anrufe nicht angezeigt bekomme und es immer wieder vergesse den AB routinemäßig abzuhören.

Einfach einen AB zu kaufen und hierüber die Anrufe angezeigt zu bekommen scheint nicht unbedingt zu funktionieren als KD Kunde. Die AB`s sind, wie ich hörte, nicht alle unbedingt KD kompatibel?

Meine Frage an euch:

Mit welchen AB`s lässt sich mein Problem lösen? Es kann gerne auch ein AB mit Schnurlostelefon sein. Hauptsache, ich sehe,dass jemand angerufen hat.

Danke, Rainer
Mit einem freundlichen Gruß
rainer1411
kdhome + humax 9900c + 127er Samsung Plasma

Paket Comfort + wireless router dir-300 + Modem Thomson THG 540
http://www.nachdenkseiten.de
Nibelungen
Forenmutti

Re: KD kompatibler Anrufbeanworter gesucht

Beitrag von Nibelungen »

Also ich hab ein Siemens Gigaset C475 (Analog + VoiP-Telefonie). Das hat nen integrierten AB und da blinkt a eine Taste, b) ist auf dem Display auch noch ein Symbol. Und der funzt hervorragend mit KDG.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener

Beitrag von kabelwahnsinn »

Meine Panasonic KX-TGA820EX funktioniert ohne Probleme

Analoges Drahtlos Telefon mit AB
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

rainer1411 hat geschrieben:Die AB`s sind, wie ich hörte, nicht alle unbedingt KD kompatibel?
Ich kenne bisher keinen AB, der nicht bei der KDG funktioniert hat. ISDN-Endgeräte ohne Fritzbox mal ausgenommen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
metalhead1976
Newbie

Beitrag von metalhead1976 »

Kann man den Anrufbeantworter im Netz nicht irgendwie konfigurieren, dass er sich z.B. abends zu einer bestimmten Uhrzeit meldet falls jemand eine Nachricht hinterlassen hat?
GigaZuhause 100 Kabel - CH7466CE - FRITZ!Box 7590
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

metalhead1976 hat geschrieben:Kann man den Anrufbeantworter im Netz nicht irgendwie konfigurieren, dass er sich z.B. abends zu einer bestimmten Uhrzeit meldet falls jemand eine Nachricht hinterlassen hat?
Nein, aber
Du könntest Dir (nur für diesen Zweck) eine separate FritzboxFon besorgen, auf dieser einen AB einrichten und die automatische Zustellung einrichten, dann würde Dir die aufgesprochene Nachricht per Mail "nachgetragen".

Solltest Du allerdings sowieso bereits die KDG-Homebox mitbestellt haben, dann kannst Du ebendies auf dieser tun und brauchst nichts extra.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.