Preiserhöhung von 22,90 auf 29,90
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Preiserhöhung von 22,90 auf 29,90
Hallo liebe Forumsmitglieder,
meine erste Vertragslaufzeit für meinen Anschluss ist bald vorbei und dann steigt der Monatspreis.
Ich suche nach Möglichkeiten, dies zu umgehen.
Funktioniert der folgende Weg?
- Anmeldung eines weiteren Anschlusses auf den Namen meiner Frau: Werbeprämie kassieren und 7270 günstig kaufen
- danach fristgerecht den ersten Anschluss kündigen
P.S.: zugeteilte Rufnummern sind egal, telefoniere nicht über Kabel
Danke für Rückmeldungen
Gruß
Napretep
meine erste Vertragslaufzeit für meinen Anschluss ist bald vorbei und dann steigt der Monatspreis.
Funktioniert der folgende Weg?
- Anmeldung eines weiteren Anschlusses auf den Namen meiner Frau: Werbeprämie kassieren und 7270 günstig kaufen
- danach fristgerecht den ersten Anschluss kündigen
P.S.: zugeteilte Rufnummern sind egal, telefoniere nicht über Kabel
Danke für Rückmeldungen
Gruß
Napretep
-
- Insider
Re: Preiserhöhung von 22,90 auf 29,90
Der Monatspreis steigt nicht, sondern die Dir gewährte Prämie von 7 Euro pro Monat fällt vertragsgemäß weg.napretep hat geschrieben: meine erste Vertragslaufzeit für meinen Anschluss ist bald vorbei und dann steigt der Monatspreis.
Du darfst Dich nicht wundern, wenn irgendwann mal einer Dir gegenüber das Wort "asozial" gebrauchen sollte.
kabelmensch.de
-
- Insider
Und bei der Bestellung gibts Du an: keine Installation erforderlich, bisheriger Anschluss wird weitergenutzt ...
Wenn KDG es nicht auffällt, dass in der selben Wohnung unter gleichen Namen ein doppelter Anschluss gewollt ist kann es klappen - es wird ja häufig im Forum behauptet, dass KDG´ler nicht lesen können und nichts verstehen.
Vielleicht bringt ja eine Beschwerde bei der VZ was.
-------------------------------------------
Der von Dir beschriebene Weg wird m.E. nicht funktionieren.
Versuch eine Kündigung, evt. gibt es ein Angebot von KDG - oder auch nicht.
Wenn KDG es nicht auffällt, dass in der selben Wohnung unter gleichen Namen ein doppelter Anschluss gewollt ist kann es klappen - es wird ja häufig im Forum behauptet, dass KDG´ler nicht lesen können und nichts verstehen.
Vielleicht bringt ja eine Beschwerde bei der VZ was.
-------------------------------------------
Der von Dir beschriebene Weg wird m.E. nicht funktionieren.
Versuch eine Kündigung, evt. gibt es ein Angebot von KDG - oder auch nicht.
-
- Newbie
Was spricht dagegen, in einem Haus einen weiteren Anschluss (mit Montage selbstverständlich) bauen zu lassen?
Es soll ja Kunden geben, denen die 32 MBit/s nicht ausreichen
Und mit welchem juristischen Argument sollte Kabeldeutschland meine fristgerechte Kündigung ablehnen?
Gibt es wirklich niemanden, der diesen Trick schon mal durchgezogen hat?
Viele Grüße
Napretep
Es soll ja Kunden geben, denen die 32 MBit/s nicht ausreichen
Und mit welchem juristischen Argument sollte Kabeldeutschland meine fristgerechte Kündigung ablehnen?
Gibt es wirklich niemanden, der diesen Trick schon mal durchgezogen hat?
Viele Grüße
Napretep
-
- Ehrenmitglied
Also ich hab das hier schon selber einmal gemacht. Und hat funktioniert.
2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit wurde mir mein neues Modem installiert. Das alte hatte ich offline genommen, und mir auf meinem iPhone eine Erinnerung eingetragen, das alte Modem an K.D. zu returnieren.
Mein Beweggrund war allerdings ein anderer:
Mir wollte man damals als Bestandskunde die FritzBox 7270 nicht geben, obwohl ich nur Internet-Kunde war, und auf Internet&Phone umsteigen wollte. Sie wollten mir nur VoC bieten und das hab ich mir nicht bieten lassen Die Mindestvertragslaufzeit ist zum Glück wenige Wochen später abgelaufen und ich konnte rechtzeitig eine Kündigung hinaus schicken. Der neue Techniker hatte einfach das neue Modem installiert, die FritzBox eingerichtet und ist wieder gefahren.
Zum Thread-Opener:
Ich find es scheiße, wenn man sich von den 7 EUR mehr pro Monat drücken will. Bei Vertragsabschluss wusste man schon vorher, dass 29,90 EUR nach dem 1. Vertragsjahr fällig werden.
Tipp an Kabel-Deutschland:
Ändert endlich die scheiß Neukundenwerbung auf 6 Monate 14,00 EUR pro Monat sparen, anstatt 7 EUR Rabatt auf 12 Monate anzubieten, dann kommen sich die Kunden auch nicht irgendwie verarscht vor. Im heutigen DSL Geschäft bieten andere auch nur Vergünstigungen in den ersten 6 bis 7 Monaten an, was zu keiner Verwirrung / Verarschung führt.
2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit wurde mir mein neues Modem installiert. Das alte hatte ich offline genommen, und mir auf meinem iPhone eine Erinnerung eingetragen, das alte Modem an K.D. zu returnieren.
Mein Beweggrund war allerdings ein anderer:
Mir wollte man damals als Bestandskunde die FritzBox 7270 nicht geben, obwohl ich nur Internet-Kunde war, und auf Internet&Phone umsteigen wollte. Sie wollten mir nur VoC bieten und das hab ich mir nicht bieten lassen Die Mindestvertragslaufzeit ist zum Glück wenige Wochen später abgelaufen und ich konnte rechtzeitig eine Kündigung hinaus schicken. Der neue Techniker hatte einfach das neue Modem installiert, die FritzBox eingerichtet und ist wieder gefahren.
Zum Thread-Opener:
Ich find es scheiße, wenn man sich von den 7 EUR mehr pro Monat drücken will. Bei Vertragsabschluss wusste man schon vorher, dass 29,90 EUR nach dem 1. Vertragsjahr fällig werden.
Tipp an Kabel-Deutschland:
Ändert endlich die scheiß Neukundenwerbung auf 6 Monate 14,00 EUR pro Monat sparen, anstatt 7 EUR Rabatt auf 12 Monate anzubieten, dann kommen sich die Kunden auch nicht irgendwie verarscht vor. Im heutigen DSL Geschäft bieten andere auch nur Vergünstigungen in den ersten 6 bis 7 Monaten an, was zu keiner Verwirrung / Verarschung führt.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- ehemals MB-Berlin
Volle Zustimmung! Das gab es vor der jetzigen Aktion ja schon einmal.RcRaCk2k hat geschrieben:Tipp an Kabel-Deutschland:
Ändert endlich die scheiß Neukundenwerbung auf 6 Monate 14,00 EUR pro Monat sparen, anstatt 7 EUR Rabatt auf 12 Monate anzubieten, dann kommen sich die Kunden auch nicht irgendwie verarscht vor.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
naja, das Kleingedruckte von Kabeldeutschland ist ja auch nicht so ganz fair.
Beispiel:
Sicherheitspaket, Homepage und Flatoptionen, die nach Fristablauf dann kostenpflichtig werden (oder der Rabatt wegfällt, was dasselbe ist). Welcher Kunde achtet schon darauf. Viele werden nur die fett gedruckten Preise wahrnehmen. Kabeldeutschland spekuliert darauf, dass man vergisst, rechtzeitig Optionen zu kündigen.
Bitte nicht falsch verstehen: technisch gesehen bin ich voll zufrieden mit Kabeldeutschland
Gruß
Napretep
Beispiel:
Sicherheitspaket, Homepage und Flatoptionen, die nach Fristablauf dann kostenpflichtig werden (oder der Rabatt wegfällt, was dasselbe ist). Welcher Kunde achtet schon darauf. Viele werden nur die fett gedruckten Preise wahrnehmen. Kabeldeutschland spekuliert darauf, dass man vergisst, rechtzeitig Optionen zu kündigen.
Bitte nicht falsch verstehen: technisch gesehen bin ich voll zufrieden mit Kabeldeutschland
Gruß
Napretep
-
- Kabelexperte
Ich würde hoffen, dass Du mit dieser Aktion so richtig auf die Schnauze fliegst. Am idealsten wäre natürlich, dass nichts mehr läuft und Du obendrein eine saftige Geldstrafe aufgebrummt bekommen würdest. Nur leider wird das nicht passieren.napretep hat geschrieben:naja
Was Du hast, ist keine Preiserhöhung, sondern KD hat Dir im ersten Jahr den Preis ermässigt. Genausogut hätten sie Dir 100€ auf Dein Konto gutschreiben können, das hätte denselben Effekt gehabt.
Was Du machst, ist schlicht und einfach Schmarotzertum. Da brauchen wir uns nicht wundern, wenn die Anbieter die Mindestvertragslaufzeiten schrittweise bis zum erlaubten Maximum ausreizen.
-
- Kabelexperte
Du brauchst den Vertrag ja nicht zu unterschreiben.napretep hat geschrieben: Beispiel:
Nur mal so: KD weißt Dich wenigstens lesbar darauf hin, wann das kostenpflichtig wird.
Bei Anbietern wie x&y steht da überall groß "kostenlos", irgendwann hellgrau auf weiß, dass es nur drei Monate sind und danach hast Du das für ganze 21 Monate kostenpflichtig an der Backe.
-
- Newbie
Wenn man nicht gerade Analphabet ist und die Augen beim Bestellvorgang aufmacht sollte es eigentlich zu keinen Missverständnissen kommen.napretep hat geschrieben:naja, das Kleingedruckte von Kabeldeutschland ist ja auch nicht so ganz fair.
Beispiel:
Gruß
Napretep
Ein paar Klicks und eine schriftliche Kündigung für das Sicherheitspaket sollte man bei den eh schon sehr günstigen 30 euro doch hinbekommen. Erst recht wenn man 84 Euro im ersten Jahr spart...
Warum man jetzt so dreist sein sollte KD und auch andere KD-Kunden zu verarschen, obwohl man mit seinem Anschluss zufrieden ist musste mir mal erklären