Hallo Leute,
habe mich gerade durch 17 Seiten Suchergebnisse durchgequält, aber leider konnte ich auf meine spezielle Frage keine Antwort finden...
Auch google wollte nicht so wie ich das wollte...
Nicht das es mir eine Antwort gegeben hätte die ich nicht lesen wollte, vielmehr habe ich keine gefunden die zu meiner Frage gepasst hatte.
Folgende Vorgeschichte:
Ich habe/hatte noch einen Ekeltom-Tarif Call&Surf Comfort. Dieser beinhaltet eine .de Domain mit Homepagebaukasten...
Ich also das kostenlose Paket (wenn man von den 49.90€ Grundgebühr absieht) bestellt und meine gewünschte Domain registriert...
Als ich dann allerdings meine fertige Homepage hochladen wollte um diese zu testen durfte ich netterweise feststellen das zwar die .de Domain kostenlos ist, allerdings ich keinen ftp-Zugang in diesem Paket habe. Eine Homepage kann ich auch nur erstellen mit dem dazugehörigen Homepage-Baukasten... Dessen vorgegebene Designs sind allerdings so unterirdisch das sich daran ein Chinese den Kopf stossen würde...
Jetzt ist die Domain registriert und ich kann diese nicht nutzen wie ich sie will... Ich kann noch nicht mal ne Weiterleitung einrichten... Lässt die Terrorkom nicht zu...
Jetzt zu meiner Frage.
Ich beabsichtige zum 01.06.2010 KD-Kunde zu werden und da das Start-Paket ja anfangs kostenlos ist, dieses auch zu nutzen...
Kann ich die .de Domain von KD zu einem externen Hoster umleiten? geht auch mod_rewrite?
Oder habe ich in diesem Paket nur auch wieder so einen dämlichen Baukasten indem ich nicht mal ne eigene .html-Seite mit einer einfachen Weiterleitung einrichten kann?
Mir geht es darum das ich bei einem free-hoster 7GB Speicherplatz frei habe, diese auch nutze, und bei KD mit den 100MB Platz im Start-Paket nicht hinkomme...
Allerdings will ich nicht wieder eine .de Domain registrieren mit der ich im Grunde genommen nichts anfangen kann... (damit meine ich nur einen lächerlichen Homepage-Baukasten und keine eigene Homepage und/oder eine Weiterleitung der Domain.)
Greetz VD
Befürchtungen zum Homepage-Paket Start.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Befürchtungen zum Homepage-Paket Start.
Jetzt zu meiner Frage. Was für eine tollen Namen wirst du dir dann wohl für Kabel Deutschland überlegen?VanDon hat geschrieben:... Ekeltom-Tarif Call&Surf Comfort.
Lässt die Terrorkom nicht zu...
Jetzt zu meiner Frage.
Ich beabsichtige zum 01.06.2010 KD-Kunde zu werden
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Ich quäle mich beruflich seit 10 Jahren fast täglich mit dem rosa Riesen rum... und dieser hat mich schon viele viele Stunden unbezahlt beim Kunden gekostet....
Da ich allerdings selbst seit 10 Jahren treuer Telekom-Kunde war und über die kleinen Dinge wie:
- unfähige Techniker (ein Bäcker der mir meinen Privatanschluss umziehen wollte und nichtmal wusste was ein Leitungssuchgerät ist oder nach einem anderen Umzug im gleichen Ort 4 Wochen und 3 Techniker notwendig waren um festzustellen das mein DSL-Anschluss noch immer an der alten Adresse geschaltet war, ich aber meinen DSL-Anschluss und die damals noch 49,90DM für den 1 Monat Flatrate zahlen sollte)
- Abläufe die einfach nicht funktionierten, Wegfall und Aufschaltung neuer Leitungen die monatelang vorher schon beantragt wurden
- der wiederholte erfolglose Versuch NICHT ins Telefonbuch eingetragen zu werden (Krönung war ein Eintrag obwohl ich das nicht wollte mit einer Rufnummer dir mir zwar erstmals versprochen war, sich aber 2 Wochen später wieder änderte und dennoch ins Telefonbuch eingetragen wurde)
einfach hinweg gesehen habe, da man sie ja gewohnt ist, hatte ich keinen Grund zur Kündigung...
Bis auf den letzten Umzug vor 2 Jahren als ich mal schön von dem Backoffice in Saarbrücken verar***t wurde...
Mein Vertrag (Call & Surf Comfort Plus auf analog - was schon beinahe ein Kampf gegen Windmühlen war da ich wirklich kein ISDN wollte/brauche/möchte) lief bereits 18 Monate und ich bin umgezogen in ein kleines Kaff (vorher DSL16000 mit voller Leistung am alten Standort).
Vor dem Umzug fragte ich explizit nach der real verfügbaren DSL-Geschwindigkeit vor Ort. Diese wurde mir, nach einer extra ausgeführten Leitungslängen-Messung, mit verfügbaren 16.000 angepriesen.
Also zog ich um... um festzustellen das 3800m zur Vermittlungsstelle etwas zu viel sind für DSL16.000.
Mit Kampf bekam ich dann DSL2000. Bezahlte allerdings noch immer den Call&Surf Comfort Plus Tarif für 59.90€/Monat.
Nach erneutem Gespräch mit dem Backoffice in Saarbrücken wurde mir eine Herabstufung meines Tarifes auf Call&Surf Comfort mit DSL6000 für 49.90€ zugesagt... mit expliziter Zusage das sich meine Rest-Vertragslaufzeit nicht ändern würde...
Somit bekam ich eine Umstellung, aber ohne Auftragsbestätigung...
Sehr kulant dachte ich damals noch... Bis ich vor 21 Monaten meine fristgerechte Kündigung an die Telekom schicken wollte... die mir dann mitteilte das meine Vertragslaufzeit bis zum 01.06.2010. erstrecke...
Mit der Tarifumstellung bekam ich, trotz gegenteiliger Zusage, eine automatische neue Mindest-Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Ein Widerspruch war nicht mehr mögich da mehr als 14 Tage seit der Umstellung vergangen war. Die Auftragsbestätigung wurde "leider" an die alte Adresse versandt... Die nette Callcenter Mitarbeiterin drückte mir ihr Bedauern für dieses Missverständnis aus... (2 Monate nachdem ich umgezogen war, wurde die Bestätigung leider an die alte Adresse geschickt, welche trotz Nachsende-Auftrag der Post nie bei mir ankam...)
Die nette Backoffice-Mitarbeiterin (deren Name und Rufnummer ich hatte) arbeitete leider nicht mehr im Hause und daher konnte mir niemand das gemachte Zugeständnis bestätigen... es wurde leider nicht ins System eingetragen...
Somit durfte ich jetzt 2 Jahre einen DSL 6000 Anschluss für 49.90€ bezahlen obwohl ich nur max. 2000 nutzen konnte...
Statt einen KD-Anschluss mit 32.000 für 29.99€
Ich lasse ja Firmen schon einiges durchgehen... aber wenn ein Laden mich als Kunden vorsätzlich übervorteilt, dann bleiben mir leider nur noch solche Bezeichnungen um meinem Ärger Luft zu machen...
Da ich allerdings selbst seit 10 Jahren treuer Telekom-Kunde war und über die kleinen Dinge wie:
- unfähige Techniker (ein Bäcker der mir meinen Privatanschluss umziehen wollte und nichtmal wusste was ein Leitungssuchgerät ist oder nach einem anderen Umzug im gleichen Ort 4 Wochen und 3 Techniker notwendig waren um festzustellen das mein DSL-Anschluss noch immer an der alten Adresse geschaltet war, ich aber meinen DSL-Anschluss und die damals noch 49,90DM für den 1 Monat Flatrate zahlen sollte)
- Abläufe die einfach nicht funktionierten, Wegfall und Aufschaltung neuer Leitungen die monatelang vorher schon beantragt wurden
- der wiederholte erfolglose Versuch NICHT ins Telefonbuch eingetragen zu werden (Krönung war ein Eintrag obwohl ich das nicht wollte mit einer Rufnummer dir mir zwar erstmals versprochen war, sich aber 2 Wochen später wieder änderte und dennoch ins Telefonbuch eingetragen wurde)
einfach hinweg gesehen habe, da man sie ja gewohnt ist, hatte ich keinen Grund zur Kündigung...
Bis auf den letzten Umzug vor 2 Jahren als ich mal schön von dem Backoffice in Saarbrücken verar***t wurde...
Mein Vertrag (Call & Surf Comfort Plus auf analog - was schon beinahe ein Kampf gegen Windmühlen war da ich wirklich kein ISDN wollte/brauche/möchte) lief bereits 18 Monate und ich bin umgezogen in ein kleines Kaff (vorher DSL16000 mit voller Leistung am alten Standort).
Vor dem Umzug fragte ich explizit nach der real verfügbaren DSL-Geschwindigkeit vor Ort. Diese wurde mir, nach einer extra ausgeführten Leitungslängen-Messung, mit verfügbaren 16.000 angepriesen.
Also zog ich um... um festzustellen das 3800m zur Vermittlungsstelle etwas zu viel sind für DSL16.000.
Mit Kampf bekam ich dann DSL2000. Bezahlte allerdings noch immer den Call&Surf Comfort Plus Tarif für 59.90€/Monat.
Nach erneutem Gespräch mit dem Backoffice in Saarbrücken wurde mir eine Herabstufung meines Tarifes auf Call&Surf Comfort mit DSL6000 für 49.90€ zugesagt... mit expliziter Zusage das sich meine Rest-Vertragslaufzeit nicht ändern würde...
Somit bekam ich eine Umstellung, aber ohne Auftragsbestätigung...
Sehr kulant dachte ich damals noch... Bis ich vor 21 Monaten meine fristgerechte Kündigung an die Telekom schicken wollte... die mir dann mitteilte das meine Vertragslaufzeit bis zum 01.06.2010. erstrecke...
Mit der Tarifumstellung bekam ich, trotz gegenteiliger Zusage, eine automatische neue Mindest-Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Ein Widerspruch war nicht mehr mögich da mehr als 14 Tage seit der Umstellung vergangen war. Die Auftragsbestätigung wurde "leider" an die alte Adresse versandt... Die nette Callcenter Mitarbeiterin drückte mir ihr Bedauern für dieses Missverständnis aus... (2 Monate nachdem ich umgezogen war, wurde die Bestätigung leider an die alte Adresse geschickt, welche trotz Nachsende-Auftrag der Post nie bei mir ankam...)
Die nette Backoffice-Mitarbeiterin (deren Name und Rufnummer ich hatte) arbeitete leider nicht mehr im Hause und daher konnte mir niemand das gemachte Zugeständnis bestätigen... es wurde leider nicht ins System eingetragen...
Somit durfte ich jetzt 2 Jahre einen DSL 6000 Anschluss für 49.90€ bezahlen obwohl ich nur max. 2000 nutzen konnte...
Statt einen KD-Anschluss mit 32.000 für 29.99€
Ich lasse ja Firmen schon einiges durchgehen... aber wenn ein Laden mich als Kunden vorsätzlich übervorteilt, dann bleiben mir leider nur noch solche Bezeichnungen um meinem Ärger Luft zu machen...
-
- Insider
Deshalb meine durchaus ernst gemeinte Frage, nachdem du ja bereits 17 Seiten studiert hast, welche Bezeichnung dir bald für KD einfallen wirdVanDon hat geschrieben:Ich lasse ja Firmen schon einiges durchgehen... aber wenn ein Laden mich als Kunden vorsätzlich übervorteilt, dann bleiben mir leider nur noch solche Bezeichnungen um meinem Ärger Luft zu machen...
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Forenmutti
Hm, ehrlich gesagt - nimm einfach einen unabhängigen Anbieter um Deine DE-Domain zu buchen. Vom Speicherplatz her wärs ja nicht so wichtig wenns wenig wär weil Du noch den Free-Hoster hast. Nur halt das Einbinden sollte nach Deinen Wünschen möglich sein, da mußt Du halt genau gucken was Du fürs Geld dann kriegst.
Der große Vorteil dabei ist, dass Du für immer davon unabhängig bist, bei wem Du nun Deinen Internetzugang hast. Jedesmal wenn Du da wechselst muß sonst die Domain mitwechseln. Anbieter gibts ja wie Sand am Meer - orientieren kann man sich hier:
http://www.webhostlist.de/
Der große Vorteil dabei ist, dass Du für immer davon unabhängig bist, bei wem Du nun Deinen Internetzugang hast. Jedesmal wenn Du da wechselst muß sonst die Domain mitwechseln. Anbieter gibts ja wie Sand am Meer - orientieren kann man sich hier:
http://www.webhostlist.de/
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Kabelexperte
Hmm also ich schliesse mich der Meinung an, dass man besser schläft wenn man Leistungen gespreizt einkauft. Habe seit über 10 Jahren eine Mailadresse bei einem Freemailer, die hat schon sehr viele Providerwechsel überlebt. Ich kann von jedem Provider aus inklusive Internetcafe, UMTS darauf zugreifen. Bei AllIn1 Lösungen sitzt man oft vor Verdongelungen, wenn der Provider mal bockig ist kommt man garnicht an seine Mail / Homepage ran
Im Prinzip ähnlich dem Vorschlag nicht Autoversicherung und Rechtsschutz bei einer Firma zu haben, oder Krankenversicherung un die Zusatzversicherung. Sonst kriegt man AllIn1 Gebocke wenns mal drauf ankommt.
P.S. Auch Domain und Webspace kann man noch auseinander reissen.
Im Prinzip ähnlich dem Vorschlag nicht Autoversicherung und Rechtsschutz bei einer Firma zu haben, oder Krankenversicherung un die Zusatzversicherung. Sonst kriegt man AllIn1 Gebocke wenns mal drauf ankommt.
P.S. Auch Domain und Webspace kann man noch auseinander reissen.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
- Kabelfreak
Richtig, und zwar für alle (Neben-)Dienstleistungen. Hatte ich auch schon mal hier im Forum empfohlen.Nibelungen hat geschrieben:nimm einfach einen unabhängigen Anbieter um Deine DE-Domain zu buchen.
Falls Du nur wenig Webspace brauchst: PIA von http://www.arcor.de geht nach wie vor
und da kannst Du per FTP rauf und runterladen, was Dein Herz begehrt
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.