Moin zusammen!
Ist es bei KD Mobile eigentlich irgendwie möglich, eine Art Kostenkontrolle einzuführen? Ich habe meine Kids mit KD-Karten ausgestattet, insbes. wg. der kostenlosen Interntelefonaten.
Wie Kinder so sind, wird aber auch einiges via SMS gemacht und die sind im Vergleich zu anderen Discounter eher überteuert...
Besten Dank im Voraus!
Guthabengrenze möglich?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Guthabengrenze möglich?
Gruß von der Nordseeküste,
Matze
Matze
-
- Newbie
Re: Guthabengrenze möglich?
Soweit ich weiß, ist das nicht möglich. Das Problem kenne ich und bekomme bei dem monatlichen Verbindungsnachweis auch immer einen dicken Hals, wenn ich die fülle an (sinnlosen) SMS sehe.
Anstelle für 15 Cent/Minute zu telefonieren werden im Sekundentakt SMS geschrieben (als Kommunikation)
Schlecht finde ich auch, dass man im aktuellen Abrechnungsmonat die Verbindungen nicht sehen kann (erst wenn es zu spät ist). Lediglich die aktuelle Gesamtsumme für alle Karten wird angezeigt. Hier könnte man wenigstens die Summe auf die Karten aufgeteilt anzeigen. Dann hätte man bei den Kids zumindest eine kleine Kontrolle.
Anstelle für 15 Cent/Minute zu telefonieren werden im Sekundentakt SMS geschrieben (als Kommunikation)
Schlecht finde ich auch, dass man im aktuellen Abrechnungsmonat die Verbindungen nicht sehen kann (erst wenn es zu spät ist). Lediglich die aktuelle Gesamtsumme für alle Karten wird angezeigt. Hier könnte man wenigstens die Summe auf die Karten aufgeteilt anzeigen. Dann hätte man bei den Kids zumindest eine kleine Kontrolle.
Gruß Sakiko
Red Internet & Phone 100 Cable mit FritzBox 6490
Sky Welt, BULI, Film +HD
Humax SD 3 mit externer Festplatte
Red Internet & Phone 100 Cable mit FritzBox 6490
Sky Welt, BULI, Film +HD
Humax SD 3 mit externer Festplatte
-
- Kabelfreak
Für die Versendung von SMS wird die Angabe eines MessageCenters im Handy benötigt.
Wie wäre es,
wenn man diesen Eintrag entfernt, dann können keine SMS mehr versandt werden
und die Kiddies lernen wieder zu sprechen
Bei manchen Handies kann man dann auch noch den Zugriff auf die Konfiguration sperren.
Ob das dem Familienfrieden dient darf bezweifelt werden.
Du musst also die Rechnungshöhe erdulden oder die Motzerei erdulden
Wie wäre es,
wenn man diesen Eintrag entfernt, dann können keine SMS mehr versandt werden
und die Kiddies lernen wieder zu sprechen
Bei manchen Handies kann man dann auch noch den Zugriff auf die Konfiguration sperren.
Ob das dem Familienfrieden dient darf bezweifelt werden.
Du musst also die Rechnungshöhe erdulden oder die Motzerei erdulden
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Insider
OT:
Ich frag mich, wie das "damals" überhaupt auszuhalten war und wie man es geschafft hat zu überleben ...
wir waren Helden
BTT:
Aber die Möglichkeit des Abrufes des "Zwischenstandes" sollte als Zusatzinfo angeboten werden. Das es möglich ist, beweisen Mobilfunkbetreiber.
Ich frag mich, wie das "damals" überhaupt auszuhalten war und wie man es geschafft hat zu überleben ...
wir waren Helden
BTT:
Aber die Möglichkeit des Abrufes des "Zwischenstandes" sollte als Zusatzinfo angeboten werden. Das es möglich ist, beweisen Mobilfunkbetreiber.
-
- Forenmutti
Na evtl. wäre ein anderes Netz/ein anderer Vertrag sinnvoll. Netz der Freude natürlich, wenn möglich eine SMS-Flat oder ein großes SMS-Paket oder sowas buchen. Ich bin jetzt nicht so firm was aktuelle Mobilfunkkonditionen angeht - aber es gibt doch viel.
Ich selbst hab nen Discounter mit "alles 9 Ct" (inkl. SMS), da ich Wenignutzer bin... (keiner der nur einmal im Halbjahr das Handy verwendet - ich hab so RGs um die 3 Euro/Monat *gg*).
Ich selbst hab nen Discounter mit "alles 9 Ct" (inkl. SMS), da ich Wenignutzer bin... (keiner der nur einmal im Halbjahr das Handy verwendet - ich hab so RGs um die 3 Euro/Monat *gg*).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.