kurze Aussetzer, zb. RBB

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
knacko
Newbie

kurze Aussetzer, zb. RBB

Beitrag von knacko »

Hi,

ich habe einen KD Digital Anschluss. Diesen betreibe ich auf meiner Dreambox800.
Vor kurzem habe ich die Favoritenliste neu gestaltet und RBB aufgenomme. Der Sender hat bei mir leider Probleme. Alle paar Sekunden (20-40 Sekunden) geht ganz kurz der BER hoch und das Bild wackelt und bleibt hängen. Nach 1-2 Sekunden läuft es dann wieder normal. Sonst ist mir das bisher nur bei ARD aufgefallen, allerdings ist da ja jetzt in HD und somit das Problem weg.

Bei der WM in Berlin wurde bei mir von einem Techniker alles durchgemessen, Dose getauscht,.. . Damals ging bei mir der Showcase nicht, musste im Hausverteiler was gemacht werden.

So, liegt das Problem nun irgendwo in meiner Verantwortung oder ist KD zuständig?

Gruß
knacko