Moin Kabellianer!
Nach reiflichen Überlegungen und dank Eurer Hilfe/Infos habe ich mich ja nun zur "Homebox" (Fritz!Box 7270, KD-Konfiguriert) entschieden. Ich werd sie hoffentlich in den nächsten Tagen erhalten.
Da ich ja nun so meine Erfahrungen mit den Einrichten von programmierbaren Telefon-/EDV-Equipment habe, weis ich, dass eine gute und strukturierte Vorbereitung die Zeit der Einrichtung wesentlich verkürzt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Zwecks Vorbereitung habe ich mir gestern Abend nochmals meine Telefoneinstellungen in meinem Kundenbereich bei Kabel Deutschland angesehen... ...und da musste ich mir doch die Augen reiben ...VIER mir zur Verfügung stehende Rufnummern waren dem 2. Kanal zugeordnet
Nun bin ich mir aber ziemlich sicher (!!!), dass ich seinerzeit jeweils 2 Rufnummern auf die beiden mir zur Verfügung stehenden Kanäle zugeordnet habe! Das nun jedoch alle Rufnummern auf einem Kanal, dem zweiten, liegen... ...gibt es dafür eine Erklärung?!
-----------------------------------------------
Egal wie, ich wollte die Zuordnung neu einstellen... ...und da kam mir folgender Gedanke: "Bevor du neu zuordnest, stelle doch erst mal im Sinne einer guten Vorbereitung im Forum folgende Frage": Wie sollte ich zumindestens 3 meiner Rufnummern so auf die zwei Kanäle verteilen, dass sich eine ISDN-Funktionalität mit den späteren Einstellungen in der Homebox ergibt?
2 Rufnummern für die unabhängig voneinander zu führende Sprachtelefonie und 1ne Rufnummer für den Fax-Empfang mit eMail-Weiterleitung.
Vielen Dank Euch allen!
Verstellt sich oder wird die Rufnummernzuordnung geändert?!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Verstellt sich oder wird die Rufnummernzuordnung geändert?!
Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Lysjeger
Lysjeger
-
- Fortgeschrittener
Re: Verstellt sich oder wird die Rufnummernzuordnung geänder
Du wirst nichts mehr ändern brauchen da bei umstellung auf VOIP die Nummern einzeln im Kundenbereich gelistet sind und du die Zuordnung der Nummern in der Fritzbox vornimmst.
In der Box kannst du auch dein Fax per mail Einstellungen treffen.
Da du bei der Fritzbox bis zu 8 Telefon einzeln ansteuern kannst.
6 per DECT
und 2 Analog direkt an der Box.
Bzw. deine ISDN Anlage.
Mfg
kabelwahnsinn
In der Box kannst du auch dein Fax per mail Einstellungen treffen.
Da du bei der Fritzbox bis zu 8 Telefon einzeln ansteuern kannst.
6 per DECT
und 2 Analog direkt an der Box.
Bzw. deine ISDN Anlage.
Mfg
kabelwahnsinn
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
-
- Newbie
Re: Verstellt sich oder wird die Rufnummernzuordnung geänder
Danke Kabelwahnsinn!!
Aber trotzdem: Warum haben sich meine seinerzeit getroffenen Einstellungen der Rufnummern zu den Kanälen geändert... ...das verwundert mich doch sehr. Oder sollte ich das mal bei Kabel Deutschland direkt hinterfragen?!
...für Deine Erläuterungen!! Und da bin ja nun beruhigt bzw. "beruhigter"...kabelwahnsinn hat geschrieben:Du wirst nichts mehr ändern brauchen da bei umstellung auf VOIP die Nummern einzeln im Kundenbereich gelistet sind und du die Zuordnung der Nummern in der Fritzbox vornimmst. In der Box kannst du auch dein Fax per mail Einstellungen treffen. Da du bei der Fritzbox bis zu 8 Telefon einzeln ansteuern kannst. 6 per DECT und 2 Analog direkt an der Box bzw. deine ISDN Anlage.
Aber trotzdem: Warum haben sich meine seinerzeit getroffenen Einstellungen der Rufnummern zu den Kanälen geändert... ...das verwundert mich doch sehr. Oder sollte ich das mal bei Kabel Deutschland direkt hinterfragen?!
Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Lysjeger
Lysjeger