Frage wg. Vertrag und neuem Kabel Internet-AS
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Frage wg. Vertrag und neuem Kabel Internet-AS
Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage wie ich am besten vorgehen kann.
Zur Situation. Ich lebe zur Zeit bei meiner Mutter.
Ihr gehört der derzeitige Kabel-Deutschland-Anschluss (nur Fernsehen).
Die MVLZ dort ist bis zum 20.05.2010 - da sie aber Satellit nutzen möchte, haben wir die Kündigung heute abgeschickt.
Jetzt gibt es ja wieder die 200 Euro Conrad Aktion, und ich würde gerne den vorhanden Telekomanschluss kündigen (portieren), und das Internet und Telefon über Kabel-Deutschland realisieren.
Kann ich jetzt am gleichen Anschluss mit neuer Kundennummer Kabel Internet/Phone bekommen, oder muss ich warten, bis der Anschluss meiner Mutter gekündigt ist? Es wäre mir sehr lieb wenn ich den Kabel Internet/Phone auf meinem Namen nehmen könnte, da auch Ich ihn hauptsächlich nutze.
Also IST-Zustand:
- Kabelfernsehen vorhanden
- Mutter ist Kunde
- Kündigung zum 20.05.10 wurde eingereicht
- Telekomanschluss (C&S Comfort), Mutter ist Kunde
SOLL-Zustand:
- Kabelfernsehen weg
- Ich bin Kunde
- Kabel & Internet an dem Anschluss, wo jetzt noch Kabelfernsehen ist
- Rufnummer des Telekomanschlusses zu KDG portiert
Den Telefonanschluss zu übernehmen und damit die Portierung zu gewährleisten wäre kein Problem, wenn das andere funktioniert.
Funktioniert das alles so? Und kann ich das JETZT schon machen oder muss ich warten?
Vielen Dank an Euch.
Grüße,
DaTraS
ich hab mal ne Frage wie ich am besten vorgehen kann.
Zur Situation. Ich lebe zur Zeit bei meiner Mutter.
Ihr gehört der derzeitige Kabel-Deutschland-Anschluss (nur Fernsehen).
Die MVLZ dort ist bis zum 20.05.2010 - da sie aber Satellit nutzen möchte, haben wir die Kündigung heute abgeschickt.
Jetzt gibt es ja wieder die 200 Euro Conrad Aktion, und ich würde gerne den vorhanden Telekomanschluss kündigen (portieren), und das Internet und Telefon über Kabel-Deutschland realisieren.
Kann ich jetzt am gleichen Anschluss mit neuer Kundennummer Kabel Internet/Phone bekommen, oder muss ich warten, bis der Anschluss meiner Mutter gekündigt ist? Es wäre mir sehr lieb wenn ich den Kabel Internet/Phone auf meinem Namen nehmen könnte, da auch Ich ihn hauptsächlich nutze.
Also IST-Zustand:
- Kabelfernsehen vorhanden
- Mutter ist Kunde
- Kündigung zum 20.05.10 wurde eingereicht
- Telekomanschluss (C&S Comfort), Mutter ist Kunde
SOLL-Zustand:
- Kabelfernsehen weg
- Ich bin Kunde
- Kabel & Internet an dem Anschluss, wo jetzt noch Kabelfernsehen ist
- Rufnummer des Telekomanschlusses zu KDG portiert
Den Telefonanschluss zu übernehmen und damit die Portierung zu gewährleisten wäre kein Problem, wenn das andere funktioniert.
Funktioniert das alles so? Und kann ich das JETZT schon machen oder muss ich warten?
Vielen Dank an Euch.
Grüße,
DaTraS
-
- Ehrenmitglied
Re: Frage wg. Vertrag und neuem Kabel Internet-AS
NEIN - Du kommst in Teufels Küche
Servus!
Mit Übernahme der alten Rufnummer des C&S Vertrags
Der Vertragsnehmer von K.D. muss 1-zu-1 der gleiche sein, wie der von Telekom AG.
Wie könnte man es dennoch organisieren?
Ein Einschreiben an die Deutsche Telekom AG in Bonn schicken, mit einer Abtretungserklärung und Bevollmächtigung, dass Herr XXXX YYYY die Rufnummer ZZZZZZZZZ an den Anbieter Kabel-Deutschland GmbH auf seinen Anschluss portieren darf. Achtung: Bestätigung abwarten, sollte keine Bestätigung kommen, kann es eventuell zu Problemen bei der Portierung kommen.
MINDESTVERTRAGSLAUFZEIT BEI TELEKOM AG:
Bitte recherchiere, bis wann dein Telekom-Anschluss fristgerecht gekündigt sein muss... Kabel-Deutschland reicht die Kündigung an Telekom erst nach erfolgreicher HSI-Installation bei dir vor Ort an Telekom ein.
Servus!
Mit Übernahme der alten Rufnummer des C&S Vertrags
- Kündigung muss nicht abgewartet werden (TV, Internet / Phone sind zwei getrennte Sachen)
- Bei Conrad online auf den Namen deiner Mutter bestellen
- Portierungsformular vollständig ausgefüllt an Kabel Deutschland schicken
- Vom Monteur installieren lassen
- Kabel Deutschland reicht Portierungsantrag bei DTAG ein
- DTAG bestätigt Kündigungs- und Portierungstermin zum Ende der MVLZ von C&S
- Kündigung muss nicht abgewartet werden (TV, Internet / Phone sind zwei getrennte Sachen)
- Bei Conrad online auf deinen eigenen Namen bestellen (vorausgesetzt du bist voll Vertragsmündug. Dein Alter geht aus dem Post leider nicht heraus)
- Vom Monteur installieren lassen
- Telefonieren über drei neue Rufnummern der Kabel-Deutschland
Der Vertragsnehmer von K.D. muss 1-zu-1 der gleiche sein, wie der von Telekom AG.
Wie könnte man es dennoch organisieren?
Ein Einschreiben an die Deutsche Telekom AG in Bonn schicken, mit einer Abtretungserklärung und Bevollmächtigung, dass Herr XXXX YYYY die Rufnummer ZZZZZZZZZ an den Anbieter Kabel-Deutschland GmbH auf seinen Anschluss portieren darf. Achtung: Bestätigung abwarten, sollte keine Bestätigung kommen, kann es eventuell zu Problemen bei der Portierung kommen.
MINDESTVERTRAGSLAUFZEIT BEI TELEKOM AG:
Bitte recherchiere, bis wann dein Telekom-Anschluss fristgerecht gekündigt sein muss... Kabel-Deutschland reicht die Kündigung an Telekom erst nach erfolgreicher HSI-Installation bei dir vor Ort an Telekom ein.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
-
- Newbie
Super - vielen Dank für diese ausführliche Antwort!
Mein Alter wäre kein Problem gewesen (23).
Also bleibt die Kündigung des Kabelfernsehens trotzdem aktiv, dass ist gut.
Kann ich dann, nachdem alles durch ist, den Vertrag auf mich umschreiben lassen?
Will nicht, dass meine Mutter dafür grade stehen muss, wenn ich den Anschluss hauptsächlich benutze.
Das hat sie schon 23 Jahre lang gemacht, nu ist mal gut.
Kann ich eigentlich bei der Bestellung über Conrad angeben, dass die Installation nur Freitag Nachmittags erfolgen kann?
Richtet Kabel Deutschland sowas eigentlich auch Samstags ein?
Bin der Technisch-versierte bei uns in der Familie und arbeitete zurzeit 130km von unserer Wohnung entfernt.
Komme erst Freitags nach Hause.
Vielen Dank nochmal.
DaTraS
Edith sagt:
Mir fällt grade noch was ein.
Wenn ICH den AS bestelle, können die beiden Verträge (Mutter mit Kabelfernsehen bis 20.05. und meiner mit Internet ab sofort) nebeneinander exisitieren bis Fernsehen wegfällt oder gibts Probleme?
Mein Alter wäre kein Problem gewesen (23).
Also bleibt die Kündigung des Kabelfernsehens trotzdem aktiv, dass ist gut.
Kann ich dann, nachdem alles durch ist, den Vertrag auf mich umschreiben lassen?
Will nicht, dass meine Mutter dafür grade stehen muss, wenn ich den Anschluss hauptsächlich benutze.
Das hat sie schon 23 Jahre lang gemacht, nu ist mal gut.
Kann ich eigentlich bei der Bestellung über Conrad angeben, dass die Installation nur Freitag Nachmittags erfolgen kann?
Richtet Kabel Deutschland sowas eigentlich auch Samstags ein?
Bin der Technisch-versierte bei uns in der Familie und arbeitete zurzeit 130km von unserer Wohnung entfernt.
Vielen Dank nochmal.
DaTraS
Edith sagt:
Mir fällt grade noch was ein.
Wenn ICH den AS bestelle, können die beiden Verträge (Mutter mit Kabelfernsehen bis 20.05. und meiner mit Internet ab sofort) nebeneinander exisitieren bis Fernsehen wegfällt oder gibts Probleme?
-
- Ehrenmitglied
Garantieren kann ich dir für nichts, aber bei Kabel-D. handelt es sich um zwei unabhängige Verträge. Wichtig wäre vielleicht - fällt mir gerade ein - ob du Kabel-Anschluss oder Kabel-TV gekündigt hast?DaTraS hat geschrieben:Also bleibt die Kündigung des Kabelfernsehens trotzdem aktiv, dass ist gut.
So bist du auf alle Fälle aus dem Schneider:
Wenn der Techniker bei dir vor Ort ist, BEFEHLE IHM einen Sperrfilter für Kabel-TV zu setzen. Dieser soll auch auf seiner Auftragsbestätigung mit angeführt sein, so dass Kabel-D. sieht, dass der Kabel-TV Zugang technisch deaktiviert wurde.
Nein.DaTraS hat geschrieben:Kann ich dann, nachdem alles durch ist, den Vertrag auf mich umschreiben lassen?
Wie gerade stehen? Falls du illegale Sachen an deinem Anschluss machst? Da wirst du nicht drum herum kommen. Im Fall des Falles, kannst du aber deine Mutter aus dem Schneider holen, wenn du bei Ermittlungsverfahren die Schuld auf dich nimmst. Wenn es nur um Rechnung und Bezahlung geht... Du kannst auch deine Kontonummer / Bankverbindung angeben.DaTraS hat geschrieben:Will nicht, dass meine Mutter dafür grade stehen muss...
Das ist nicht notwendig. Du wirst bezüglich Terminvereinbarung von einem externen CallCenter angerufen, dort kannst du Zeitfenster wählen.DaTraS hat geschrieben:Kann ich eigentlich bei der Bestellung über Conrad angeben, dass die Installation nur Freitag Nachmittags erfolgen kann?
Nicht dass ich wüsste. Wenn du aber bei der Terminvereinbarung angelangt bist, solltest du das klären können.DaTraS hat geschrieben:Richtet Kabel Deutschland sowas eigentlich auch Samstags ein?
Zwegs installation muss nur jemand vor Ort sein. Der Techniker richtet soweit möglich alles ein.DaTraS hat geschrieben:Bin der Technisch-versierte bei uns in der Familie und arbeitete zurzeit 130km von unserer Wohnung entfernt.
Geht nicht, weil du schließlich die gleiche Dose nutzen möchtest, wie die für den TV.DaTraS hat geschrieben:Wenn ICH den AS bestelle, können die beiden Verträge (Mutter mit Kabelfernsehen bis 20.05. und meiner mit Internet ab sofort) nebeneinander exisitieren bis Fernsehen wegfällt oder gibts Probleme?
Entweder du schließt den Vertrag auf deine Mutter ab, und lässt dir sofort den Sperrfilter setzen, oder du wartest bis zur Beendigung des Vertrags deiner Mutter und lässt dann erst den Techniker die Installation machen.
Bestellung:
Die Bestellung kannst du dennoch jetzt schon ausführen, bevor die Aktion von Conrad wieder beendet wurde.
Den Installationstermin legst du erst später telefonisch fest. Lege den Installationsauftrag einfach an ein Datum nach der Deaktivierung / oder Zeitgleich.
VERGESSE NICHT
Immer den Filter verbauen zu lassen, sonst hast du für 12 Monate einen TV-Vertrag für 16.90 EUR am Hals.
SPERRFILTER = PFLICHT
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Links:
Links:
-
- Insider
Das könnte unter 2 Bedingungen klappen:RcRaCk2k hat geschrieben: Wenn der Techniker bei dir vor Ort ist, BEFEHLE IHM einen Sperrfilter ...
A) Der Techniker und der Kunde haben gedient und wissen (als Nebenbedingung) mit Befehlen umzugehen sowie
B) der Techniker müßte den niederen Dienstrang gehabt haben.
Sonst wir dat nix!
scnr
kabelmensch.de
-
- Forenmutti
Na bereits bei Auftragsvergabe auf den nicht-gewünschten TV-Empfang hinweisen. Dann steht der Sperrfilter nämlich auch im Tech-Auftrag drin. Und vor Ort dann nur drauf achten dass der gesetzt wird (und wenns nicht auftaucht - drauf bestehen).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Okay, hab nochmal mit meiner Mutter telefoniert.
Wir machen das jetzt auf Ihren Namen - geht schneller und macht weniger Probleme beim Portieren.
Ich habe die Kündigung für den TV-Anschluss per Einschreiben versandt. Ich hoffe das reicht als Hinweis.
Werde es nochmals bei dem Bemerkungs-Feld bei Conrad eintragen.
Sind die Conradgutscheine eigentlich personalisiert? Wenn ja, reicht es beim Conradshop mit ner schriftlichen Genehmigung meiner Mutter zu handeln? Oder wie oder was.
Naja, ich bestell erstmal... FREU... 32 Mbit/s für 22,90
Wir machen das jetzt auf Ihren Namen - geht schneller und macht weniger Probleme beim Portieren.
Ich habe die Kündigung für den TV-Anschluss per Einschreiben versandt. Ich hoffe das reicht als Hinweis.
Werde es nochmals bei dem Bemerkungs-Feld bei Conrad eintragen.
Sind die Conradgutscheine eigentlich personalisiert? Wenn ja, reicht es beim Conradshop mit ner schriftlichen Genehmigung meiner Mutter zu handeln? Oder wie oder was.
Naja, ich bestell erstmal... FREU... 32 Mbit/s für 22,90
-
- Kabelfreak
DaTraS hat geschrieben:Sind die Conradgutscheine eigentlich personalisiert?
Wenn Du Dir hättest vorstellen können, dass Du nicht der Erste mit dieser Frage bist, dann
hättest Du sicherlich gesucht und die Antwort selbst gefunden
Ach so: Ob Du bzw. Deine Mutter die 32000 auch tatsächlich in voller Schönheit bekommen, DAS sehen wir dann noch
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Ich bin ja noch voller Hoffnung
Ich arbeite schließlich bei nem Telekommunikationsunternehmen, ich weiss wieviel WIR falsch machen können und hoffe, dass es bei KDG wenigstens 0,1% weniger ist
Ich bin aber auch n Bastelkind, ergo freu ich mich schon aufs Ausprobieren ;D
Ich arbeite schließlich bei nem Telekommunikationsunternehmen, ich weiss wieviel WIR falsch machen können und hoffe, dass es bei KDG wenigstens 0,1% weniger ist
Zuletzt geändert von DaTraS am 13.04.2010, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
DaTraS hat geschrieben:Ich bin ja noch voller Hoffnung
Ich arbeite schließlich bei der Telekom, ich weiss wieviel WIR falsch machen können und hoffe, dass es bei KDG wenigstens 0,1% weniger ist
ahahahaha, der arme weiß ja nicht, was auf ihn zukommt.
ruhe in frienden
wegem dem conradgutschein: ne vollmacht von mutti sollte reichen oder sie soll halt mitkommen