Empfangsprobleme bei Eurosport 2 und MTV

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
memolab
Newbie

Empfangsprobleme bei Eurosport 2 und MTV

Beitrag von memolab »

Hallo,

wohne im Bereich Trier. Seit gestern, 11.04.2010, werden Eurosport 2 und MTV nicht mehr angezeigt. Schwarzer Bildschirm, dann Meldung "Kanal verschlüsselt bzw. nicht empfangbar". Und Eurosport wird seit gestern nur in Pillarbox-Format dargestellt. Haben andere dasselbe bzw. ein ähnliches Problem?

Nutze:
- LED-LCD Philips 40 7664/H
- Humax FOX NA-Kabelreceiver

Auf der KD-Smartcard (D09), die ich im Receiver nutze, ist zusätzlich Sky freigeschaltet.

Bisher gab es keine Probleme mit dem Empfang der o.g. Programme. Alle anderen Programme, einschl. aller verschlüsselten plus Sky, werden normal empfangen und dargestellt. Ab und zu Klötzchenbildung insbesondere bei ARD.

Danke für die Antworten.

Gruß
memolab
2rangerfan0
Insider

Re: Empfangsprobleme bei Eurosport 2 und MTV

Beitrag von 2rangerfan0 »

Eurosport oder Eurosport 2?

ES 2 sendet bei der KDG nur in 4:3
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
memolab
Newbie

Beitrag von memolab »

Eurosport 2 sehe ich seit gestern plötzlich gar nicht mehr. Vorher kein Problem. Wie eben geschrieben, Hinweis kommt nach ein paar Sekunden "...verschlüsselt...bzw. nicht empfangbar..."

Und bei Eurosport wird seit gestern das Bild mit zwei scharzen Rändern links und rechts dargestellt. Vorher Bilddarstellung ganz normal als Vollbild ohne Balken.

Gruß
memolab
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Komisch...

Analog is ES in 4:3 Vollbild. Digital aber in 16:9 Breitbild.

Ich hatte heute kurzzeitig einen Totalausfall(glaub ich). Zwischen 9 und 10 Uhr
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
memolab
Newbie

Beitrag von memolab »

Gab es denn übers Wochenende von KG mal wieder eine lustige Senderverschieberei?
Oder haben sich irgendwelche Kabelprobleme im südwestlichen Rheinland-Pfalz breit gemacht.

Ergänzung:
Soweit ich mir gestern alle digitalen Programme angeschaut habe, wird neben Eurosport 2, MTV, auch Bloomberg nicht angezeigt. Auch hier nach einigen Sekunden die Meldung "Kanal verschlüsselt bzw. nicht empfangbar..."

Gibt es Erfahrungen, worin solche plötzlichen Probleme begründet sind? Frequenzwechsel? Kurzfristiger Kanalausfall?

Danke und Gruß
memolab
memolab
Newbie

Beitrag von memolab »

Hallo,

seltsam...seit gestern funktionieren die genannten Sender wieder anstandslos, auch bei Eurosport wird wieder ein Vollbild dargestellt. Änderungen am Receiver oder Fernseher wurden keine vorgenommen :fahne:

Apropos: Kann jemand was zum Sender DMAX sagen?

Grundsätzlichen Fragen an das Forum:
Ist es in der letzten Zeit häufiger zu kurzfristigen Senderausfällen gekommen?
Wenn ja, welche Sender sind (eher) betroffen?
Steht dies ggf. im Zusammenhang mit nachlassender Signalqualität, oder...?

Danke und Gruß
memolab