KD ändert Bankverbindung fehlerhaft

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ich2k5
Newbie

KD ändert Bankverbindung fehlerhaft

Beitrag von ich2k5 »

Hallo,

Anfang März habe ich diverse Firmen via Brief auf meine neue Bankverbindung ab 1.4.10 hingewiesen. Habe von allen eine Info über Änderung oder wenigstens eine korrekte Abbuchung erhalten. KD hat Ende Februar das letzte Mal bei mir abgebucht. Jetzt hab ich mich gewundert, dass Ende März keine Abbuchung erfolgt und heute über das Kundencenter festgestellt, dass eine völlig falsche Bankverbindung in der Rechnung zum 15.3.10 eingetragen ist, im Kundencenter ist dies ebenfalls der Fall. Jetzt kommt der Witz: Wenn ich die Bankverbindung ändern möchte, dann funktioniert dies zumindest im Kundencenter nicht. Habe jetzt eine Mail an den Support geschrieben, und hoffe, dass dabei was rumkommt. Anrufen werde ich dort nicht, wurde damals bei meiner Erstbestellung Anfang 09 von denen so blöd angemacht, dass ich mir das vorerst ersparen will.

Meine Fragen: Kommt sowas häufiger vor ? Wie hoch ist die Chance, dass der Support da was dran ändert, ohne dass ich anrufen muss?

Danke schonmal im Vorraus

MfG
Kunterbunter
Insider

Re: KD ändert Bankverbindung fehlerhaft

Beitrag von Kunterbunter »

ich2k5 hat geschrieben:Wenn ich die Bankverbindung ändern möchte, dann funktioniert dies zumindest im Kundencenter nicht.
...
Meine Fragen: Kommt sowas häufiger vor ? Wie hoch ist die Chance, dass der Support da was dran ändert, ohne dass ich anrufen muss?
Bei mir funktioniert das Ändern der Bankverbindung im Kundencenter. Insofern scheint das nicht häufiger vorzukommen.
Die Chance, dass der Support die Bankverbindung auf eine Mail hin ändert, ist aber eher verschwindend gering.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
ich2k5
Newbie

Beitrag von ich2k5 »

Nach mehrmaligen Versuchen hats jetzt geklappt. Wie handhabt KD dies nun? Die Abbuchung hätte zum Ende März erfolgen sollen. Jetzt haben sie vermutlich von einem falschen Konto abgebucht, mein neues Konto haben sie dann Stand heute ja... kommt ne Mahnung oder buchen die nächsten Monat einfach 2 mal ab?

MfG
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Eine interessante Frage. Was wäre wenn
1. der Kunde nachweislich brieflich eine neue richtige gültige Bankverbindung mitteilt und
2. KDG die nicht oder so falsch ändert, dass nicht abgebucht werden kann?

Sperre . Mahnung , Rücklastschriftgebühr , Inkassobüro , WemFälltNochWasBesseresEin :brüll:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
ich2k5
Newbie

Beitrag von ich2k5 »

So lustig ist das garnicht :?
Hab zumindest mal einen Screenshot vom falschen Konto, das mit mir absolut nix zu tun hatte.. lief auf ne mir völlig fremde Person..
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

ich2k5 hat geschrieben:.. lief auf ne mir völlig fremde Person..
Wie kann man das denn so einfach rauskriegen?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
ich2k5
Newbie

Beitrag von ich2k5 »

Das stand in meinem Kundencenter und zusätzlich noch in der Rechnung aus dem Kundencenter Mitte März. Soviel zu Datenschutz... :shock: :roll:
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

von ich2k5 » 12.04.2010, 17:58
kommt ne Mahnung oder buchen die nächsten Monat einfach 2 mal ab?
Mahnung wird kommen, wenn der Betrag nicht ausgeglichen wurde oder es zu einer Rücklastschrift gekommen ist- durch das geänderte Abrechnungssystem soll ein verbliebener Betrag bei Neuangabe einer BV direkt abgebucht werden können - demnach also 2 Abbuchungen. Oder Angabe ab wann die neue Bankverbindung frühestens verwendet werden soll.
Aber ohne Mitteilung an KD wird sich eine evt -dann unberechtigte - Rücklastschriftgebühr nicht erledigen.

von EdeVau » 12.04.2010, 18:00
Sperre . Mahnung , Rücklastschriftgebühr , Inkassobüro , WemFälltNochWasBesseresEin
Wenn so partout zwischendrin keiner reagiert ...
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

wenn ich mir die sauklaue von manchen kunden bei willhelm tell angeguckt habe ^^

das hat spass gemacht, zahlen zu raten, die auf einem karopapier geschrieben worden sind................................

hast du das den handschriftlich gemacht oder auf einem formular, wo du nur die zahlen eingeben musstest?
ich2k5
Newbie

Beitrag von ich2k5 »

Alles mitm PC getippt... wenn die Ktonr. mit 123 anfängt und KD daraus ein 567 macht, dann kann ich das nicht nachvollziehen.. :wand:

Ich werd da dann dennoch mal anrufen.. :roll: