Homebox und DECT-Telefone > Probleme?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lysjeger
Newbie

Homebox und DECT-Telefone > Probleme?

Beitrag von Lysjeger »

Moin Kabellianer!

Ich habe mittlerweile gehört und in zahlreichen Internet-Foren wird es auch diskutiert: Schwierigkeiten mit der DECT-Anbindung zahlreicher Telefone verschiedenster Hersteller.

Meine Frage: Wißt Ihr, mit welchen DECT-Telefonen (außer die von AVM selber!) wäre die Homebox zu 100% kompatibel?

...und noch eine Frage: Die AVM-Telefone > mit welchen Modellen anderer Hersteller wären diese baugleich? ...ich habe da zum Beispiel den Namen "Swissphone" gehört...

Danke Euch allen!
Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Lysjeger
Fruchtzwerg
Newbie

Re: Homebox und DECT-Telefone > Probleme?

Beitrag von Fruchtzwerg »

Hallo,

ich glaube, das ausgerechnet das AVM - Dect - Telefon am schlechtesten an der Fritz Box arbeitet.

Ich nutze siemens Gigaset C59H und habe keinerlei Probleme damit.

Grüsse
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Lysjeger
Newbie

Beitrag von Lysjeger »

Moin Ihr Alle!
Fruchtzwerg hat geschrieben:Hallo, ich glaube, das ausgerechnet das AVM - Dect - Telefon am schlechtesten an der Fritz Box arbeitet.
Ähhh... ..."glaubst" Du oder weißt Du?! Gerade die AVM Telefone selber machen Schwierigkeiten! Das würde mich doch sehr erstaunen!
Fruchtzwerg hat geschrieben:Ich nutze siemens Gigaset C59H und habe keinerlei Probleme damit
Danke Fruchtzwerg!!

--------------------------

Die Liste ist Klasse, Kunterbunter!! ...da arbeite ich mich mal durch!!! Vielen vielen Dank dafür!!!
Lysjeger
windsperling
gesperrter User

Beitrag von windsperling »

Ich hab gebrauchte zweite Hand Fritz!Fon's in Betrieb und da geht schon nach fuenf Meter die Empfangsstaerke in die Knie, macht man mit den Geraeten schnelle Bewegungen, kann man es knacken und rauschen hoeren, in seltenen Faellen sogar Verbindungsabbruch und Signal kurz weg. Eine neue Fritz!Box kommt bei mir nicht mehr ins Hause, selbst wenn sie ein integriertes Modem haette, da Baue ich mir lieber einen Recieverturm auf und hab ein bisschen Spaghetti Kabel Chaos. Ist mir lieber als eine dreistellige Zahl in den Sand zu setzen fuer Scheisse, die ausgerechnet Made in Germany ist. Da greif ich lieber demnaechst doch bevorzugt zu Made in China, weil Geraete von dort einfach schlicht weg, besser und robuster gebaut sind.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Lysjeger
Newbie

Beitrag von Lysjeger »

Moin Windsperling!

Also erst mal vielen Dank für Deine Antwort! ...und das Du vor der Verwendung von AVM-Telefonen abrätst aufgrund Deiner Erfahrungen, finde ich prinzipiell gut.

Aber eins solltest Du bedenken: In einem jeglichen Tun und Handeln eines Menschen liegt auch immer eine Selbstoffenbahrung. Was offenbaren Worte wie "Scheisse" von Dir...

Also ich habe bisher nur erstklassige Erfahrungen mit AVM-Produkten gemacht und ich habe den Service dieser Firma aus Berlin kennengelernt: DER IST ERSTKLASSIG!!!

Also ich werde wie folgt verfahren: Ich werde versuchen meine bisherigen DECT-Telefone (Siemens und Hagenuk) an die Fritzbox zu koppeln. Da diese aber schon "ein paar Jahre auf dem Buckel haben", werde ich mir neue Telefone zulegen, wenn es zu Schwierigkeiten kommt. Nachdem mein Neffe mich auf Schwierigkeiten aufmerksam gemacht hat, habe ich mal ein wenig im Internet recherchiert und letztendlich diesen Beitrag hier gestartet. Ich schau mal.
windsperling hat geschrieben:...kann man es knacken und rauschen hoeren, in seltenen Faellen sogar Verbindungsabbruch und Signal kurz weg.
...bei meinen Recherchen wurde diese Fehlerbeschreibung oft beschrieben. Sind Deine "alten" Sendestationen noch an... ...also "funken" diese noch?!?

----------------------------------------

Verstehe alles bitte konstruktiv! Wir können nur miteinander, aber niemals gegeneinander.

Danke für Deine Antwort!
Lysjeger
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Die Wortwahl , Zeichensetzung , Groß- / Klein- und Rechtschreibung sind
abhängig vom IQ und Bildungsgrad des Users
auch in diesem Forum häufig reine Glückssache :kaffee:

Zur Sache selbst könntest Du ja mal hier schauen
:fingerzeig: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=607
und Dir dann Deine eigene Meinung mit Deinen eigenen Worten bilden,
ich möchte nicht vorgreifen :wink2:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Julian
Newbie

Beitrag von Julian »

Das Eurit 547 der Fa. Swissvoice (wid nicht mehr hergestellt) ist baugleich mit dem FRITZ!Fon 7150 und funktioniert sehr gut an der Homebox.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Die FRITZ!Fon 7150 ist eine Kombination aus Telefonanlage mit DECT-Telefon, DSL-Modem und WLAN-Router, ganz sicher nicht baugleich mit dem Eurit 547.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
atterey
Newbie

Beitrag von atterey »

Also ich habe das Siemens Gigaset 4010 Mobilteil, welches schon mindestens 10 Jahre alt ist, an die Homebox gekoppelt und habe überhaupt keine Probleme. Die Homebox steht im Keller in einem Schrank und ich kann auch in der 1. Etage des Hauses sowie im Garten mit dem Mobilteil problemlos telefonieren.