Anschlussplan des Telefons

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kaypirinha
Newbie

Anschlussplan des Telefons

Beitrag von kaypirinha »

Moin erstmal, bin seit gestern Neukunde bei KDG und bis jetzt echt zufrieden.
Speed ist so wie ich es mir erwünscht habe, mehr als 3x so schnell wie mein Anschluss vorher bei Alice.

Nun hab ich aber noch ein paar Fragen zum Telefonanschluss. Hab zuhause die Kombination mit dem DLink DIR 615 Router und am Modem zwei analoge Telefonanschlüsse.

Mein Problem: Wie gehe ich nun am besten vor beide anschlüsse bestmöglich zu nutzen, muss ich an jeden anschluss eine eigene telefonanlage anschließen um beide Nummern nutzen zu können? das wäre ja ziemlich umständlich dann quasi den 2. anschluss mithilfe eines kabels durch die ganze Wohnung legen zu müssen...

Gibt es eine Möglichkeit beide Telefonanschlüsse an eine Anlage anzuschließen und die jeweiligen nummern den Mobilteilen zuzuweisen?

Hoffe Ihr versteht was ich meine... ;P

Liebe Grüße

Kay
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Anschlussplan des Telefons

Beitrag von Fabian »

kaypirinha hat geschrieben: Mein Problem: Wie gehe ich nun am besten vor beide anschlüsse bestmöglich zu nutzen, muss ich an jeden anschluss eine eigene telefonanlage anschließen um beide Nummern nutzen zu können?
Nein, du kannst an jeden der Anschlüsse entweder ein Telefon oder eine Basisstation eines DECT Telefons anschliessen, oder auch ein Faxgerät.
kaypirinha hat geschrieben:das wäre ja ziemlich umständlich dann quasi den 2. anschluss mithilfe eines kabels durch die ganze Wohnung legen zu müssen...
Deshalb gibt es ja DECT Telefone, die über Funk betrieben werden.
kaypirinha hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit beide Telefonanschlüsse an eine Anlage anzuschließen und die jeweiligen nummern den Mobilteilen zuzuweisen?
Meines Wissens nicht.
Mit der Fritzbox 7270 von AVM wäre das aber möglich. Ich speise die beiden Telefonsignale bei meiner Fritzbox 7270 über einen ISDN Adapter ein.
Bezieht man die Fritzbox als Homebox von KDG, entfällt der ISDN Adapter, und man kann jede der vorhandenen Rufnummern einem einzelnen Gerät zuweisen. Die Telefonausgänge am Modem werden dann seitens KDG deaktiviert.
EdeVau
Kabelfreak

Re: Anschlussplan des Telefons

Beitrag von EdeVau »

Es kommt - wie so oft - auf Deine Lebensumstände und Erwartungen an.

Varianten:

- einfach
LINE 1 -> schnurlos analog
LINE 2 -> Faxgerät
wenn kein Fax, dann Rufumleitung von LINE 2 auf LINE 1

- zweifach
LINE 1 -> schnurlos analog 1
LINE 2 -> schnurlos analog 2

- zweifach eingerätig
LINE 1 und LINE 2 -> ab-2-ISDN-Adapter -> schnurlos ISDN

- zweifach mehrgerätig
LINE 1 und LINE 2 -> analoge Telefonanlage mit zwei Amtseingängen - dahinter viele Telefone
oder
LINE 1 und LINE 2 -> ab-2-ISDN-Adapter -> ISDN-Telefonanlage - dahinter viele Telefone

Es gibt auch noch Misch-Lösungen, auch mit VoIP-Anbindungen.

Wie hätten wir es denn gern ?
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.