Störung TV
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Störung TV
Telefon wurde auf Kabel Deutschland umgestellt. Jetzt Internet, TV u. Telefon Kabel Deutschland. Beim Telefonieren ist ein waagrechter Strich im Fernsehbild ??
Also Mantelstromfilter von Hama 042997 gekauft. Keine Besserung. Fernsehstecker hat keinen Schutzkontaktstecker, ist aber in einer Mehrfachsteckdosenverteiler mit Schuko eingesteckt. Mit Steckdosenverteiler gibt es einen Strich bei ARD + Pro 7. Fernseh direkt eingesteckt. Strich bei ARD weg, aber bei Pro 7 noch vorhanden. Wenn ich das Telefon Gigaset AS140 gegen ein Gigaset 2011 tausche sind die Striche komplett weg. Seltsam, Seltsam...... Ich werden mal noch eines Versuchen: ein neues geschirmtes Kabel von Fernseh zu Anschlußdose.
Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt ?
Also Mantelstromfilter von Hama 042997 gekauft. Keine Besserung. Fernsehstecker hat keinen Schutzkontaktstecker, ist aber in einer Mehrfachsteckdosenverteiler mit Schuko eingesteckt. Mit Steckdosenverteiler gibt es einen Strich bei ARD + Pro 7. Fernseh direkt eingesteckt. Strich bei ARD weg, aber bei Pro 7 noch vorhanden. Wenn ich das Telefon Gigaset AS140 gegen ein Gigaset 2011 tausche sind die Striche komplett weg. Seltsam, Seltsam...... Ich werden mal noch eines Versuchen: ein neues geschirmtes Kabel von Fernseh zu Anschlußdose.
Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt ?
-
- Forenmutti
Re: Störung TV
Ich empfehle mal dringend gute (mind. 2fach geschirmte, Class A) Koax-Kabel für die Verkabelung der Geräte!
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Die komplette Installation, oder nur zu den Geräten ? Die Installation dürfte aktuell sein. Kann es daran liegen das das neue Teil von Kabel Deutschland. (Art Empfangsversträker oder so etwas welches montiert wurde nicht am Hausübergabepunkt sitzt sondern erst im 1.OG ?)
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Wo steht denn die Basis???
Stell die mal mindestens 1m weg vom TV-Gerät.
Stell die mal mindestens 1m weg vom TV-Gerät.
-
- Newbie
Teil von Kabeldeutschland (Verstärker oder so) im E-Verteiler 1.OG. Hauanschluß im EG. Dann die erste Dose mit Basis im DG. TV Gerät wieder im 1.OG also min. 7m entfernt.
-
- Kabelexperte
Hast bei anderen TV-Geräten den gleichen Effekt?
Wenn nicht dann deutet es auf eine schlecht abschirmung des Gerätes hin.
Hast du Störungen wenn ein Handy in der Nähe sendet?
Die verwendung von Class A Leitungen kann ich nur empfehlen.
Ich benutz dieses hier http://www.anedis.de/cgi-bin/products.c ... 0&id=84350
Normales "preiswertes" tut es auch...
Wenn nicht dann deutet es auf eine schlecht abschirmung des Gerätes hin.
Hast du Störungen wenn ein Handy in der Nähe sendet?
Die verwendung von Class A Leitungen kann ich nur empfehlen.
Ich benutz dieses hier http://www.anedis.de/cgi-bin/products.c ... 0&id=84350
Normales "preiswertes" tut es auch...
-
- Newbie
Mit einem Handy gibt es keine Störungen. Nur wenn man über das Telefon (Kabel Deutschland telefoniert). Gleiche Effekt auch beim anderen Telefon im EG und anderen Fernsehem im EG. Werde heute nochmal das andere Kabel testen und dann event. einen Monteur antreten lassen.
-
- Kabelexperte
Wo steht denn das Modem?
-
- Kabelexperte
ranku hat geschrieben:Mit einem Handy gibt es keine Störungen. Nur wenn man über das Telefon (Kabel Deutschland telefoniert)....
Trenne mal bitte das Telefon vom Modem und führe dann mal die Rundruf/Paging Funktion des Tel. durch.
-
- Forenmutti
Hm, dann tät ich sogar 3fach geschirmte Kabel empfehlen. Ich hab mir das auch nur angelesen, aber die 3. Schirmung soll eigentlich im SAT-Bereich sinnvoll sein, weil sie vor Störungen durch DECT-Telefone schützt auf bestimmten Frequenzen. Da diese Frequenzen nicht im Kabel verwendet würden wäre das für Kabel egal. Dennoch schadet es nicht 3fach geschirmte Kabel zu nehmen.
Ich rede von der Geräteverkabelung "ab Dose". Das Zeug in der Wand kann man ja sowiso nicht so einfach von Hand austauschen *gg*.
Also ich selbst hab mir das selbst gebastelt. Class A-Kabel 3fach geschirmt, Class A-IEC-Stecker von Axing, eine Bastelanleitung aus dem Netz und ein wenig Geduld/Übung.
Ich rede von der Geräteverkabelung "ab Dose". Das Zeug in der Wand kann man ja sowiso nicht so einfach von Hand austauschen *gg*.
Also ich selbst hab mir das selbst gebastelt. Class A-Kabel 3fach geschirmt, Class A-IEC-Stecker von Axing, eine Bastelanleitung aus dem Netz und ein wenig Geduld/Übung.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.