Hallo Zusammen,
ich habe seit letzter Woche Kabel-Digital.
Hardware: PC mit terratec cinergy dvb-c karte mit CI-Slot, CAM + Smartcard (D02)
Software: DVBViewer (und auch die terratec home cinema)
Alle Sender werden gefunden, nur die auf S26 nicht (RTL, Vox...).
Ich wohne im "Rosengarten 1" Gebiet (ausgebaut).
Habe den Suchlauf auch nur auf der Frequenz für S26 laufen lassen: 346Mhz, 6900, Q256...
Trotzdem: keines der genannten Programme findet die Sender auf dieser Frequenz...
Was ich bereits gemacht habe: neues Antennenkabel verwendet, Funktelefon ausgemacht, WLAN ausgemacht...
Was nun? Hilfe!
Grüße,
Andy
Keine Sender auf S26 (RTL, Vox...)
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Keine Sender auf S26 (RTL, Vox...)
so, jetzt war gestern der Kabeltechniker da und hat mit seinem Messgerät die Leitung überprüft...
Die Frequenz vom s26 Transponder... 346Mhz... liegt wohl korrekt an und er könne sich nicht
erklären, wieso hier keine Sender gefunden werden. Er konnte mir aber leider auch keinen richtigen Support geben,
da ich ja eine TV-Karte verwende und keinen "zertifizierten" Kabel-Receiver...
Hat jemand ähnliche Probleme?
Grüße,
Andy
Die Frequenz vom s26 Transponder... 346Mhz... liegt wohl korrekt an und er könne sich nicht
erklären, wieso hier keine Sender gefunden werden. Er konnte mir aber leider auch keinen richtigen Support geben,
da ich ja eine TV-Karte verwende und keinen "zertifizierten" Kabel-Receiver...
Hat jemand ähnliche Probleme?
Grüße,
Andy