KD Home kündigen während Vertrag
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
KD Home kündigen während Vertrag
Hallo!
Habe folgendes Problem: Bin vor ca nem halben Jahr daheim ausgezogen in eine fremde Stadt (Wolfsburg) zum Studieren. Hab eine kleine Wohnung und natürlich mir auch einen Kabelanschluss bei dem lokalen Anbieter bestellt. Am Telefon wurde mir von einer Kabeldeutschland Zusatzoption erzählt für 2,90 im Monat. Dachte mir gut, hab einen neuen Flachbildfernseher und die 2,90 bekomm ich dafür auf den normalen Vertrag nachgelassen, also, warum nicht?
Aber, böse Überraschung, auf einmal werden mir jeden Monat 12,90 von KD abgebucht. Nochmal alles durchgeschaut und tatsächlich steht in der Auftragsbestätigung drin, dass da das Home Testabo mit abgeschlossen wurde und man das hätte kündigen müssen. So, toll, jetzt sitz ich da und muss das bezahlen. Als Student fehlt eh hinten und vorn das Geld. Hatte angerufen und die konnten mir nicht viel helfen außer, ich soll per eMail kündigen und muss das dann halt noch so lange weiterzahlen wie der Vertrag läuft.
Ärgert mich tierisch und auch wenn ich das besser hätte lesen sollen fühl ich mich übers Ohr gehauen. Ich schau die Sender ja nichtmal, weil eh nur Müll läuft...
Naja, hab da eine Mail hingeschrieben und um die Rückerstattung zumindest eines Teils der Kosten gebeten. Mit dem Hinweis, dass ich einen ähnlichen Fall bei der deutschen Telekom hatte und die mir einen Großteil gutgeschrieben hatten. Hab Telefon und Internet auch bei KD und das könnte meine künftige Anbieterwahl beeinflussen.
Gibt es eine andere Möglichkeit frühzeitig aus dem Vertrag rauszukommen? Am liebsten würde ich Kabelfernsehen ja komplett kündigen, aber die haben gleich 2 Jahre Laufzeit.
Schonmal Dnake für eure Antworten!
Habe folgendes Problem: Bin vor ca nem halben Jahr daheim ausgezogen in eine fremde Stadt (Wolfsburg) zum Studieren. Hab eine kleine Wohnung und natürlich mir auch einen Kabelanschluss bei dem lokalen Anbieter bestellt. Am Telefon wurde mir von einer Kabeldeutschland Zusatzoption erzählt für 2,90 im Monat. Dachte mir gut, hab einen neuen Flachbildfernseher und die 2,90 bekomm ich dafür auf den normalen Vertrag nachgelassen, also, warum nicht?
Aber, böse Überraschung, auf einmal werden mir jeden Monat 12,90 von KD abgebucht. Nochmal alles durchgeschaut und tatsächlich steht in der Auftragsbestätigung drin, dass da das Home Testabo mit abgeschlossen wurde und man das hätte kündigen müssen. So, toll, jetzt sitz ich da und muss das bezahlen. Als Student fehlt eh hinten und vorn das Geld. Hatte angerufen und die konnten mir nicht viel helfen außer, ich soll per eMail kündigen und muss das dann halt noch so lange weiterzahlen wie der Vertrag läuft.
Ärgert mich tierisch und auch wenn ich das besser hätte lesen sollen fühl ich mich übers Ohr gehauen. Ich schau die Sender ja nichtmal, weil eh nur Müll läuft...
Naja, hab da eine Mail hingeschrieben und um die Rückerstattung zumindest eines Teils der Kosten gebeten. Mit dem Hinweis, dass ich einen ähnlichen Fall bei der deutschen Telekom hatte und die mir einen Großteil gutgeschrieben hatten. Hab Telefon und Internet auch bei KD und das könnte meine künftige Anbieterwahl beeinflussen.
Gibt es eine andere Möglichkeit frühzeitig aus dem Vertrag rauszukommen? Am liebsten würde ich Kabelfernsehen ja komplett kündigen, aber die haben gleich 2 Jahre Laufzeit.
Schonmal Dnake für eure Antworten!
-
- Insider
Re: KD Home kündigen während Vertrag
Tja, da gibts wohl keine Möglichkeit. Höchstens auf Kulanz hoffen...
Das mit der Klausel, dass das Home-Paket mit dabei ist, ist eh umstritten.
Ich persönlich finde auch, dass das nicht rechtens ist. Man schließt quasi einen "Vertrag im Vertrag" ab(Digital-Free-Vertrag + KD Home-Vertrag )
Das mit der Klausel, dass das Home-Paket mit dabei ist, ist eh umstritten.
Ich persönlich finde auch, dass das nicht rechtens ist. Man schließt quasi einen "Vertrag im Vertrag" ab(Digital-Free-Vertrag + KD Home-Vertrag )
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Beim Telefon war das das gleiche, da war so ein seltsames Sicherheitspaket mit drin, das lässt sich aber wenigstens monatlich kündigen und es sind "nur" 4 Euro.
Bin enttäuscht von Kabel Deutschland. Auf Kulanz hoffe ich weiter, aber wirklich dran glauben tue ich nicht. Ich werd NIE wieder was shclechtes über die deutsche Telekom sagen.
Bin enttäuscht von Kabel Deutschland. Auf Kulanz hoffe ich weiter, aber wirklich dran glauben tue ich nicht. Ich werd NIE wieder was shclechtes über die deutsche Telekom sagen.
-
- Insider
Deftig vielleicht, aber auch so zu beschreiben:
"Student lernt zu Beginn, dass Texte zum Lesen bestimmt sind"
------------
Und das unabhängig von der eigenen Bewertung zum Verfahren mit den "Testabos" - ob das die KD mit Ihrer "Offensive zur Steigerung der Kundenzufriedenheit" endlich mal überdenkt?
"Student lernt zu Beginn, dass Texte zum Lesen bestimmt sind"
------------
Und das unabhängig von der eigenen Bewertung zum Verfahren mit den "Testabos" - ob das die KD mit Ihrer "Offensive zur Steigerung der Kundenzufriedenheit" endlich mal überdenkt?
-
- Insider
Stimmt. Die Telekom war damals "Teil"-kulant.
Wir hatten einen Telefonvertrag mit der T-Com.
Ohne zu wissen wurde der mal verlängert und wir waren inzwischen bei Kabel Deutschland mit dem Telefon und Internet.
Man hat uns aus dem Vertrag rausgelassen, allerdings mussten wir "Schadensersatz" zahlen. Allerdings weniger, als wenn der Vertrag noch regulär ohne Nutzung weitergelaufen wäre.
Aber Kabel Deutschland hat uns mal 30€ gutgeschrieben, weil wir mal einen Monat Probleme mit der Internetgeschwindigkeit hatten.
Aber bei Fernsehtechnischen Dingen stelln sich die meistens mehr an...
Auf alle Fälle drück ich dir die Daumen!
Nicht locker lassen. Meist erreicht man bei der KDG mehr, wenn man eine E-Mail schreibt(so wars bei uns immer - die Idioten am Telefon sind doch vollkommen überfordert)
Wir hatten einen Telefonvertrag mit der T-Com.
Ohne zu wissen wurde der mal verlängert und wir waren inzwischen bei Kabel Deutschland mit dem Telefon und Internet.
Man hat uns aus dem Vertrag rausgelassen, allerdings mussten wir "Schadensersatz" zahlen. Allerdings weniger, als wenn der Vertrag noch regulär ohne Nutzung weitergelaufen wäre.
Aber Kabel Deutschland hat uns mal 30€ gutgeschrieben, weil wir mal einen Monat Probleme mit der Internetgeschwindigkeit hatten.
Aber bei Fernsehtechnischen Dingen stelln sich die meistens mehr an...
Auf alle Fälle drück ich dir die Daumen!
Nicht locker lassen. Meist erreicht man bei der KDG mehr, wenn man eine E-Mail schreibt(so wars bei uns immer - die Idioten am Telefon sind doch vollkommen überfordert)
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Wer bearbeitet denn Deiner Meinung nach die E-Mails? Hat KDG dafür Extracenter oder Dienstleister?die Idioten am Telefon sind doch vollkommen überfordert
-
- Insider
Nö, aber da können sie länger überlegen, weil sie nicht gleich antworten müssen.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Die "Idioten am Telefon" sind die gleichen, die die Mails beantworten, das kannst Du mir glauben!2rangerfan0 hat geschrieben:die Idioten am Telefon sind doch vollkommen überfordert)
Im Übrigen ist Niveau keine Handcreme!
Ontopic: Meiner Erfahrung nach gewährt KDG da schon Kulanz, da jeder der Kundenberater weiss was eine "Negativoption" ist und KDG keine Kunden verlieren will (egal was immer gesagt wird). Ich würde es auf 4 Wegen versuchen:
1.) Mail rausschicken
2.) Brief/Fax rausschicken und auf mail beziehen
3.) Anrufen bei Hotline und auf Schreibverkehr beziehen (am besten 2-3 Tage nach Versand der Mail, Brief, etc.)!
4.) Der Ton macht die Musik
Habe bisher bei allen Providern (auch KDG) auf diesem Weg recht gute Erfahrungen gemacht!
-
- Insider
AndreUrban hat geschrieben:Die "Idioten am Telefon" sind die gleichen, die die Mails beantworten, das kannst Du mir glauben!2rangerfan0 hat geschrieben:die Idioten am Telefon sind doch vollkommen überfordert)
Im Übrigen ist Niveau keine Handcreme!
Ich weiß. Schau mal den Kommentar drüber an.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Oh man, tut mir das echt leid....
Meine Tochter fängt dieses Jahr auch an zu studieren, daher kann ich mir vorstellen wie besch.... es für dich jetzt ist.
Aber wie gesagt: Vertrauen ist gut, lesen ist besser.
Mit Verträgen kann man bei KD glaube ich auf keinerlei Kulanz hoffen....
Gutschreiben geht da schon besser...., haben die bei mir auch mal gemacht, ohne Aufforderung (mir fiel fast der Hörer aus der Hand).
Und es hat sogar geklappt.....
Und nicht so vertrauenseelig bei den Mitarbeitern sein. Die sind auch nur Menschen, und der Arbeitgeber heisst halt Kabel Deutschland.
Die können nicht mehr Kundenservice geben, wie KD zu leisten bereit ist.
Allerdings könnten die auch extra noch auf diese Testphase hinweisen...., hat meiner gemacht (z.B. bei der Homepage).
Fand ich echt nett...
In deinem Alter ist man ja noch in der akuten Lernphase bei so was. Mit dem Alter wird es besser, aber auslernen tut man nie.... (leider)
Jedenfalls hoffe ich das alles gut geht, und drücke feste die Daumen
Melde dich doch mal, wenn sich was getan hat....
Meine Tochter fängt dieses Jahr auch an zu studieren, daher kann ich mir vorstellen wie besch.... es für dich jetzt ist.
Aber wie gesagt: Vertrauen ist gut, lesen ist besser.
Mit Verträgen kann man bei KD glaube ich auf keinerlei Kulanz hoffen....
Gutschreiben geht da schon besser...., haben die bei mir auch mal gemacht, ohne Aufforderung (mir fiel fast der Hörer aus der Hand).
Und es hat sogar geklappt.....
Und nicht so vertrauenseelig bei den Mitarbeitern sein. Die sind auch nur Menschen, und der Arbeitgeber heisst halt Kabel Deutschland.
Die können nicht mehr Kundenservice geben, wie KD zu leisten bereit ist.
Allerdings könnten die auch extra noch auf diese Testphase hinweisen...., hat meiner gemacht (z.B. bei der Homepage).
Fand ich echt nett...
In deinem Alter ist man ja noch in der akuten Lernphase bei so was. Mit dem Alter wird es besser, aber auslernen tut man nie.... (leider)
Jedenfalls hoffe ich das alles gut geht, und drücke feste die Daumen
Melde dich doch mal, wenn sich was getan hat....
Kabel Digital Home Paket
Receiver Humax NA-FOX C (in der Mottenkiste)
CI+ Modul mit Kabel Digital+
Kabel Internet Comfort Paket
Sagemcom RCI88-320 Festplattenrekorder
mit Kabel Home HD
...... man darf bei KD die Hoffnung nie aufgeben, die machen es einem aber nicht leicht......
Receiver Humax NA-FOX C (in der Mottenkiste)
CI+ Modul mit Kabel Digital+
Kabel Internet Comfort Paket
Sagemcom RCI88-320 Festplattenrekorder
mit Kabel Home HD
...... man darf bei KD die Hoffnung nie aufgeben, die machen es einem aber nicht leicht......