Wechsel zu KDG: ein paar Fragen (auch technische).

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
emvau
Newbie

Wechsel zu KDG: ein paar Fragen (auch technische).

Beitrag von emvau »

Hallo liebe KDG-Gemeinde,

ich lese hier schon seit einer gewissen Zeit mit und jetzt scheint der Zeitpunkt gekommen mal Internet über Kabel zu testen. Ich werde höchstwahrscheinlich mit der Conrad-Aktion Flat Comfort buchen.

Sehe ich folgende Vertragsdetails richtig:
Einmalige Kosten: 29,90 Bereitstellung, 9,90 Versand, 9,90 für Rufnummernmitnahme 2-10, gesamt: 59,60
Vertragsbindung 12 Monate a 22,90, gesamt 274,80.
danach zwar 29,90 pM, aber ohne Vertragsbindung.
Gesamtfixkosten für 1 Jahr: 334,4
Gutschein von Conrad: 200 Euro
Das ist schon attraktiv!

Probleme beim Umzug?
- Leider habe ich meinen Anschluss zum 25.06. gekündigt. Man sagt mir bei KDG, dass man das schon hinbekäme. Hier wird aber davon abgeraten. Nun, es ist noch relativ viel Zeit bis dahin. Ich nehme an das klappt schon, oder? Hat jemand mit einer ähnlichen Situation postive Erfahrung?
- Normalerweise könnte ich doch auch den neuen Anschluss schon früher legen lassen, nicht? Kann Kabel Deutschland dann auch schon früher die Nummern abziehen oder muss ich da neue Nummern nehmen?

Technische Fragen:
- Kann man irgendwie abschätzen mit welchem Speed ich rechnen darf? Wohne München relativ zentral in einer 10 Jahre alten, großen Wohnanlage. Digitales Kabel am Fernseher funktioniert (bei den freien Programmen) bestens.
- Fritz!Box: Ich hab schon eine 7270. Die von KDG hat wohl eine eigene Firmware. Unterscheidet sie sich über die erforderlichen Einstellungen hinaus von der Originalfirmware? Gibt es auch regelmäßig updates für die Box von KDG? (Ich nutze bis dato stets die letzte Final, keine Labors). Was ändert sich für mich mit der Box von KDG (würde sie durchaus bestellen)? Es gibt da wohl auch verschiedene Einstellungen/Protokolle für den Telefonanschluss, gell?!
- "feste" IP: Sehr gelegentlich lade ich von Rapidshare ohne Nutzerkonto. Dafür war es bislang recht bequem, JD-Rapidshare zu nutzen, das automatisch eine neue IP vom Provuider erzwang. Kann man (mit der Fritz!Box) irgendwie das ganze automatisieren? Gibt es andere bequeme Tipps hierfür?

Danke schon mal für alle Antworten

Gruß
Kunterbunter
Insider

Re: Wechsel zu KDG: ein paar Fragen (auch technische).

Beitrag von Kunterbunter »

emvau hat geschrieben:Sehe ich folgende Vertragsdetails richtig:
Einmalige Kosten: 29,90 Bereitstellung, 9,90 Versand, 9,90 für Rufnummernmitnahme 2-10, gesamt: 59,60
Mein Kopfrechner hat ein anderes Ergebnis ausgegeben :confused:
Versand wofür?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
emvau
Newbie

Beitrag von emvau »

Ähm ja... :oops:
Versand für das Modem? Wurde mir so am Promo-Stand im Conrad gesagt. Aber stimmt, ein Techniker muss ja ins Haus.
Aber auf 10 Euro kommt es mir ohnehin nicht an, was man ja an meinen Rechenkünsten sehen kann. :oops:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Irgendwie muss ja Conrad den gutschein wieder reinbekommen ;-)

Normalerweise: Bereitstellung 24,90 Euro und keine Versandkosten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

emvau hat geschrieben: danach zwar 29,90 pM, aber ohne Vertragsbindung.
Falsch. Wenn nicht gekündigt verlängert sich der Vertrag um 12 Monate weiter (zu den 29,90/Monat).

Du schreibst was von Rufnummernmitnahme. D.h. Du ziehst im selben Vorwahlbereich um?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
emvau
Newbie

Beitrag von emvau »

ich habe nun mit kdg das conrad-special abgeschlossen. (meine gemahlin braucht ein netbook)

das mit der rufnummernmitnahme soll ich dadurch ermöglichen, indem ich den anschluss früher legen lasse. nun gut, dann hab ich halt 4 wochen dsl und kabel.
die homebox habe ich bestellt, meine original-fritz! wandert dann eben weiter zu ebay. gerne hätte ich gleich eine 6360 gekauft, aber da bin ich halt ein wenig zu früh dran. :( wenn ich zufrieden bin, bestellen die dann meine eltern und ich werde versuchen, die hardware zu tauschen. wird letzteres kompliziert sein (gleiche vorwahl)?

zum thema ip-refresh habe ich nur vages gefunden, aber da werde ich mich zu gegebener zeit darum kümmern. und wenn nicht, dann halt nicht, so wichtig ist mir das auch wieder nicht.

dann wollen wir mal hoffen, dass ich mit kabel deutschland in eine störungsfreie und langjährige zukunft blicken kann. die fantasie in münchen (60 und 100) führt ja auch zu einer gewissen erwartungshaltung. :wink2:

gruß
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

emvau hat geschrieben:
das mit der rufnummernmitnahme soll ich dadurch ermöglichen, indem ich den anschluss früher legen lasse. nun gut, dann hab ich halt 4 wochen dsl und kabel.
Ganz wichtig: Welche Kündigungsfrist hast Du beim bisherigen Telefonanbieter? Das mit den 4 Wochen könnte sonst zu spät sein.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
emvau
Newbie

Beitrag von emvau »

ich habe schon selbst gekündigt, das ist ja mein problem. aber bis zum 25.06. -dann wird mein DSL abgeschaltet- ist ja noch etwas zeit.
emvau
Newbie

Beitrag von emvau »

ui, die hätten mir doch glatt schon morgen den techniker geschickt. 8)
habe jetzt aber einen termin für 21.05. werde jetzt vorsorglich mnet ein schreiben zukommen lassen, dass sie mir meine rufnummern keinesfalls neu vergeben. doppelt hält bekanntlich besser. :grin: