Hallo,
habe seit 8 Wochen das HD-Paket von Sky und leider ständig Bildaussetzer auf History HD und National Geogr. HD. Beide auf einer gleichen hohen Frequenz von 626 MHZ. Ich schaue direkt über eingebauten HD Tuner des Panasonic TXP50V10.
Und zwar bleibt das Bild für 3-4 Sekunden weg und es erscheint ganz kurz die Meldung kein Signal. Seltsamerweise sind die Aussetzer nur auf diesen
beiden Sendern, alles andere (auch die restlichen HD-Sender) läuft einwandfrei. Die Aussetzer sind sehr unregelmäßig so alle 5 bis 20 Minuten, aber nervig.
KD meinte das die sehen könnten das es an meinem Hausverstärker liegt und der die hohen Frequenzen eigentlich gar nicht durchschleusen könnte... allerdings habe ich im Regelfall gar keinen angeschlossen und verstehe das nicht... Ich habe dann testweise mal den VX84A von Wisi(den hatte ich noch zu Analogzeiten gekauft, weil das Signal doch etwas grieselig reinkam) dazwischengeklemmt (die Beschriftung weist aber aus das dieser eigentlich auch bis 862 MHZ funktioniert) allerdings ohne Änderung. Egal ob ich mit oder komplett ohne Verstärker schaue keinerlei Änderungen.
Ich wohne übrigens in einem gerade mal 9 jahre alten Einfamilienhaus und die Verkabelung läuft im Keller direkt in einen kleinen Verteiler (lt. Beschriftung auch bis 862 MHZ ausgelegt) und von dort in die Zimmer. Die Anschlußdose im Wohnzimmer weist eine Beschriftung von 0 (oder 4)MHZ bis 2400 MHZ auf, müsste also auch dicke ausreichen und das Kabel von der Dose zum Fernseher habe ich bereits in ein neues HD-fähiges ausgetauscht.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte, bzw. ob nicht auch doch KD daran schuld sein könnte ???
Möchte keinen Techniker bestellen und dann doch die 99,-- € an KD berappen müssen ...
Bildaussetzer auf 2 HD-Sendern
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Bildaussetzer auf 2 HD-Sendern
Mal ne Gegenfrage: Wer hat denn vor 9Jahren an HD-Fernsehen gedacht?