Kündigen nur wann ist die Frist um?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Kündigen nur wann ist die Frist um?
Hallo ihr lieben, ich habe ein bescheuertes Problem aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Ich habe seit 2008 einen Vertrag mit KD mit Telefon und DSL. Gekauft war damals eine 21000m/bit Leitung. Da der Preis zwischenzeitlich mal der gleiche war habe ich den Vertrag auf 32000M/bit umstellen lassen mit einer neuen Vertragslaufzeit wie man mir am Telefon sagte.
Nun meine Frage, ich habe leider keine Ahnung wann das war und dementprechend auch nicht wann dann die Laufzeit zu Ende ist. wie bekomme ich raus wann ich das getan habe und wie lange die Laufzeit noch läuft weil ich demnächst Umzihen möchte und dann den Anbieter wechseln würde wollen.
Sorry für die doofe Frage.
Mfg Matthias
Ich habe seit 2008 einen Vertrag mit KD mit Telefon und DSL. Gekauft war damals eine 21000m/bit Leitung. Da der Preis zwischenzeitlich mal der gleiche war habe ich den Vertrag auf 32000M/bit umstellen lassen mit einer neuen Vertragslaufzeit wie man mir am Telefon sagte.
Nun meine Frage, ich habe leider keine Ahnung wann das war und dementprechend auch nicht wann dann die Laufzeit zu Ende ist. wie bekomme ich raus wann ich das getan habe und wie lange die Laufzeit noch läuft weil ich demnächst Umzihen möchte und dann den Anbieter wechseln würde wollen.
Mfg Matthias
-
- Ehrenmitglied
Re: Kündigen nur wann ist die Frist um?
Da solltest du bei KD anrufen oder denen ne Mail schreiben.
-
- Newbie
Leider sind keine Hellseher in diesem Forum aktiv.Radonbiker hat geschrieben:Hallo ihr lieben, ich habe ein bescheuertes Problem aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Mfg Matthias
u??l???sn? sn? ?ss?n?? ?u?o??s
-
- Fortgeschrittener
Schreib doch einfach die Kündigung zum nächstmöglichen Termin.
Mit der bitte um schriftlicher Bestätigung.
Und dem Hinweis das sich der neue anbieter mit kabel deutschland wegen den Telefonnummern in Verbindung setzt.
Mit der bitte um schriftlicher Bestätigung.
Und dem Hinweis das sich der neue anbieter mit kabel deutschland wegen den Telefonnummern in Verbindung setzt.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
-
- ehemals MB-Berlin
Nur das in diesem Fall die Telekom bei Kabel Deutschland kündigen muss, damit die Rufnummernübernahme sichergestellt ist.kabelwahnsinn hat geschrieben:Und dem Hinweis das sich der neue anbieter mit kabel deutschland wegen den Telefonnummern in Verbindung setzt.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Rufnummernübernahme geht doch auch wenn der Kunde kündigt. Nur ist es dann etwas "komplizierter" für die Anbieter.
-
- Insider
Und auch für den Kunden. Und "sichergestellt" ist sie dann nicht.siggi60 hat geschrieben:Rufnummernübernahme geht doch auch wenn der Kunde kündigt. Nur ist es dann etwas "komplizierter" für die Anbieter.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Ich würde an Deiner Stelle folgendes tun:
1.) Bei KD-Hotline anrufen und Kündigungstermin erfragen
2.) Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de und Kündigungstermin erfragen
3.) Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de mit Betreff "z.Hd. Beschwerdemanagement" und Kündigungstermin erfragen
Im besten Fall hast Du dann dreimal denselben Termin.
Oder Du hast (wie ich) zwei verschiedene Termine. Wobei das Beschwerdemanagement im Zweifel zuverlässiger ist.
Viele Grüße,
Johannes
1.) Bei KD-Hotline anrufen und Kündigungstermin erfragen
2.) Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de und Kündigungstermin erfragen
3.) Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de mit Betreff "z.Hd. Beschwerdemanagement" und Kündigungstermin erfragen
Im besten Fall hast Du dann dreimal denselben Termin.
Oder Du hast (wie ich) zwei verschiedene Termine. Wobei das Beschwerdemanagement im Zweifel zuverlässiger ist.
Viele Grüße,
Johannes
-
- Kabelexperte
Was spricht dagegen, sich beim neuen Anbieter anzumelden? Dann übernimmt der die ganze Kündigung und Portierungsprozedur.
Die Rufnummer wird ohnehin erst nach Vertragsende portiert, also kann der neue Anbieter vorher auch nicht schalten.
Die Rufnummer wird ohnehin erst nach Vertragsende portiert, also kann der neue Anbieter vorher auch nicht schalten.
-
- Insider
Dagegen sprich unter Umständen eine dann unnötig doppelte Vertragsführung und Berechnung.
Denn Bereitstellen kann der neue Anbieter sehr wohl, da er ein anderes Leitungsnetz verwendet.
Denn Bereitstellen kann der neue Anbieter sehr wohl, da er ein anderes Leitungsnetz verwendet.