Hallo!
Ich habe jetzt von einigen, die mich angerufen haben, gehört, dass das Freizeichen, wenn Sie bei mir anrufen fast nicht zu hören ist, weil es so leise ist.
An deren Anschlüssen kann es nicht liegen, weil sie dies bei anderen Anrufen nicht festgestellt haben, deshalb schließe ich daraus, dass es an meinem Anschluss liegt!
Ich habe Kabel Phone mit dem Thomson Modem, daran angeschlossen ist ein normales, analoges Siemens Gigaset.
Netz: Hannover I
Hat jemand von euch das auch schon festgestellt, oder kann mir helfen?!
Vielen Dank, und euch allen ein schönes Wochenende!
Leises Freizeichen?!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Leises Freizeichen?!
Nee, ich hab noch nicht festgestellt, daß ich ein leises Freizeichen hätte, wenn ich bei Dir anrufe - könntest mir ja mal Deine Nummer zukommen lassentheochen hat geschrieben:Hallo!
Ich habe jetzt von einigen, die mich angerufen haben, gehört, dass das Freizeichen, wenn Sie bei mir anrufen fast nicht zu hören ist, weil es so leise ist.
An deren Anschlüssen kann es nicht liegen, weil sie dies bei anderen Anrufen nicht festgestellt haben, deshalb schließe ich daraus, dass es an meinem Anschluss liegt!
Ich habe Kabel Phone mit dem Thomson Modem, daran angeschlossen ist ein normales, analoges Siemens Gigaset.
Netz: Hannover I
Hat jemand von euch das auch schon festgestellt, oder kann mir helfen?!
Vielen Dank, und euch allen ein schönes Wochenende!
kabelmensch.de
-
- Insider
Ruf dich doch mal selber an, ist es da genauso? Also wenn ich anrufe, kommt überhaupt kein Freizeichen, ich höre da immer einen Ton
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Ich meine dieses Tuten ca. jede sekunde bevor die gegenstelle abnimmt.
-
- Insider
Ja, das Tuten meine ich auch. Aber wenn es ca. jede Sekunde ist, dann ist es der Teilnehmerbesetztton.
Beim Freiton ist 4 Sekunden Pause zwischen dem Tuten.
Und wie ist es jetzt bei dir, wenn du dich selber anrufst? Immer noch zu leise?
Beim Freiton ist 4 Sekunden Pause zwischen dem Tuten.
Und wie ist es jetzt bei dir, wenn du dich selber anrufst? Immer noch zu leise?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Newbie
Hallo,
zum Thema Töne mal in Wiki nachgeschaut...
Der Wählton (veraltet Freizeichen[1]) signalisiert dem Anrufer die Bereitschaft der Vermittlungseinrichtung (Vermittlungsstelle, Telefonanlage) zur Entgegennahme der Wahlinformation (Rufnummer).
Für den internen Wählton von Telefonanlagen gibt es keine Standardisierung, er unterscheidet sich jedoch in der Regel vom regulären Wählton.
Der Sonderwählton informiert den Teilnehmer über besondere Zustände oder Eigenschaften des Telefonanschlusses, wie zum Beispiel über eine aktivierte Rufumleitung oder eine eingegangene Nachricht eines Anrufers.
Der Freiton (fälschlicherweise manchmal auch Freizeichen, englisch: ring-back tone) signalisiert dem Anrufer, dass die Leitung zum Angerufenen frei ist und der Teilnehmer gerufen wird.
Der Fehler ist mir bekannt - ich würde eine Störungsmeldung empfehlen. Nach meiner Meinung steckt der Fehler in der Vermittlungstechnik von KDG.
Grüsse
zum Thema Töne mal in Wiki nachgeschaut...
Der Wählton (veraltet Freizeichen[1]) signalisiert dem Anrufer die Bereitschaft der Vermittlungseinrichtung (Vermittlungsstelle, Telefonanlage) zur Entgegennahme der Wahlinformation (Rufnummer).
Für den internen Wählton von Telefonanlagen gibt es keine Standardisierung, er unterscheidet sich jedoch in der Regel vom regulären Wählton.
Der Sonderwählton informiert den Teilnehmer über besondere Zustände oder Eigenschaften des Telefonanschlusses, wie zum Beispiel über eine aktivierte Rufumleitung oder eine eingegangene Nachricht eines Anrufers.
Der Freiton (fälschlicherweise manchmal auch Freizeichen, englisch: ring-back tone) signalisiert dem Anrufer, dass die Leitung zum Angerufenen frei ist und der Teilnehmer gerufen wird.
Der Fehler ist mir bekannt - ich würde eine Störungsmeldung empfehlen. Nach meiner Meinung steckt der Fehler in der Vermittlungstechnik von KDG.
Grüsse
-
- Kabelfreak
Das war der Fehler,Fruchtzwerg hat geschrieben:zum Thema Töne mal in Wiki nachgeschaut.
die in der Wikipedia haben genauso viel Ahnung wie Du
Das einzig verbindliche ist dies:
http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/ ... df#page=51
http://www.itu.int/rec/dologin_pub.asp? ... type=items
Die Wikipedia ist zu dem Thema nicht mehr verlässlich, weil unpräzise.
Ich rate immer wieder dazu, die richtigen Begriffe zu benutzen, weil man dann womöglich soger die richtigen Antworten bekommt
Und Du sprichst von dem Ton, welcher kommt, wenn man jemanden angerufen hat und es dort (hoffentlich auch) klingelt,
dies ist ein Freiton , alles andere ist schlicht Schwachsinn von Ungelernten.
Um nun endlich Deine Frage zu beantworten:
ja, Du hast das richtig beobachtet. Der Freiton von KDG ist wesentlich leiser als bei anderen Telefonanbietern.
nein, Du kannst es nicht beeinflussen, auch Dein Modem ist nicht kaputt, weil der Ton dort nicht herkommt.
So ist es, wobei die Gelehrten darüber streiten, ob es denn ein Fehler istFruchtzwerg hat geschrieben:Nach meiner Meinung steckt der Fehler in der Vermittlungstechnik von KDG.
Und weil Du bis hierhin brav gelesen hast schenke ich Dir noch ein Freizeichen
[ externes Bild ]
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Danke, EdeVau für deine Antwort!
Mir ist es letzendlich auch egal, wie laut bzw. leise der Freiton bei anderen ist, solange die Leitung einwandfrei funktioniert, und das tut sie bislang!
Mir ist es letzendlich auch egal, wie laut bzw. leise der Freiton bei anderen ist, solange die Leitung einwandfrei funktioniert, und das tut sie bislang!