Sender des Home-Paketes gehen nicht in Sony 40W4000 mit AC

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
prax
Newbie

Sender des Home-Paketes gehen nicht in Sony 40W4000 mit AC

Beitrag von prax »

Ich habe gestern die KD Home-Freischaltung bekommen und arbeite mit folgenden Komponenten / Einstellungen:

Sony KDL-40W4000 mit normalem CI-Schacht und integ. DVB-C HD-Receiver
Alphacrypt Light 1.19 / 3.19

SmartCard: D02
CA-System: 0x1722
Brechtigungen: 0:006F / 17.04.2010-10.06.2010

Experten-Einstellungen (habe auch andere Kombinationen probiert):
CA-System: MULTI
CA-Anmeldung: DYNAMIC
Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
CA-PMT Löschzeit: 0s
CI-Fehlerüberwachung: 1500ms
dbox Kombatibilät: EIN

Das Modul kann alle "freien" Sender wie RTL, Pro7 u.s.w. (2,90 Euro-Paket) ohne Probleme entschlüsseln. Nur bei den Home-Sendern wie z.B. Playhouse Disney meldet das AC-Modul fehlende Berechtigungen.
Ich habe das Modul samt Karte dann mal in den CI-Schacht meines alten Vantage-Receivers im Schlafzimmer gesteckt. Dort liefen auch die Home-Sender problemlos. Es scheint also kein Problem der Berechtigungen zu sein.
Hat jemand die gleiche Konfiguration erfolgreich am Laufen oder hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte.
Die Software-Version des AC-Moduls kann es ja eigentlich nicht sein, da dies bei D02-Karten ja eigentlich keine Rolle spielen sollte.

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Denn ich will mir eigentlich keinen Extra Receiver ins Wohnzimmer stellen, wo der Sony doch eigentlich über einen guten HD-Receiver verfügt.
Julian
Newbie

Re: Sender des Home-Paketes gehen nicht in Sony 40W4000 mit

Beitrag von Julian »

Du hast leider nicht angegeben welche Einstellungen du noch probiert hast. Lt. Helpdesk wird die Einstellung D-Box Kompatibilität: AUS empfohlen