Bin von 1&1 zu KD mit Internet und Telefonie gewechselt.
Natürlich wollte ich meine Rufnummer portieren. Ich bekam eine Bestätigung der Rufnummern-Portierung.
Der Techniker kam .. installierte .. funzt erstmal alles.
Von KD bekam ich eine zweite Telefonnummer. Die Verbindungsaufnahme dieser beiden Telefone untereinander funktionierte.
ABER meine Bekannten sagten mir, dass ich nicht erreichbar wäre. Ich rief mich vom Handy aus an und war recht verwundert als ich hören musste: "Kein Anschluss unter dieser Nummer."
Störung gemeldet .. nach zwei Tagen ein Rückruf von KD: "Problem erkannt. Auftrag zur Störungsbeseitigung wurde ausgelöst."
Aber es tut sich nun schon seit Tagen nichts. Wenn ich bei der techn. Hotline anrufe, können die mir auch nicht mehr sagen.
Weiß jemand, wie lange das dauern kann? Was kann ich tun, um die Störungsbeseitigung zu beschleunigen?
Habt Dank für eure Hilfe.
Kein Anschluss unter dieser Nummer
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Kein Anschluss unter dieser Nummer
Was steht denn in der Bestätigung als Termin der Portierung drin? Und von wem hast du die bekommen?blaubaer hat geschrieben:Ich bekam eine Bestätigung der Rufnummern-Portierung.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
Das hängt mit 1&1 zusammen. Deine Rufnummer ist zwar von Kabel Deutschland geschalten, wird aber bei der Bundesnetzagentur noch über 1&1 geroutet. Im Moment bist du daher auf dieser Nummer nur direkt von Kabel Deutschland- Anschlüssen erreichbar. KDG schickt nun eine Störungsmeldung an 1&1, da die das Ganze bereinigen müssen. Solange die das allerdings nicht bearbeiten kann Kabel Deutschland hier auch nix machen.
Auch wenn du das jetzt nicht gern hören willst musst du dich wohl noch etwas gedulden bis 1&1 aus der Hüfte kommt.
Auch wenn du das jetzt nicht gern hören willst musst du dich wohl noch etwas gedulden bis 1&1 aus der Hüfte kommt.
-
- Newbie
Termin war der 13.4.10.
.. dann werde ich mich wohl noch etwas in Geduld üben müssen ...
Habt Dank für eure Antworten.
.. dann werde ich mich wohl noch etwas in Geduld üben müssen ...
Habt Dank für eure Antworten.
-
- Insider
Ich hatte gar keine, sondern zwei Fragenblaubaer hat geschrieben:Habt Dank für eure Antworten.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s