HDTV in Berlin
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
HDTV in Berlin
Wer kann mit einem C+ und Alphacrypt 1.16 D02 Karte schon ARD und ZDF in HD in Berlin sehen? Es müsste doch dann oben links oder rechs im Fenster Hd auftauchen? Ich kann HD nicht sehen. Obwohl wir eine komplett neue Hausanlage haben.
-
- Kabelfreak
Re: HDTV in Berlin
Um HD der Öffis zu sehen brauchst Du weder CI+ noch ein AC mit welcher FW auch immer.
Wenn dein Empfangsgerät HD-tauglich ist solltest Du die drei HD-Sender auch in deiner Senderliste sehen.
Mit welchen Geräten willst Du denn die HD-Sender empfangen?
MfG, C.
Wenn dein Empfangsgerät HD-tauglich ist solltest Du die drei HD-Sender auch in deiner Senderliste sehen.
Mit welchen Geräten willst Du denn die HD-Sender empfangen?
MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Newbie
Hallo erst ein mal und allen ein schönes Wochenende.
Meine frage?
Ich wohne in Berlin Friedrichshain.
Das Signal ist von KDG und das Haus wird von TC verwaltet.
Ich empfange nur 4 Sky HD Sender und 3 ÖR.
Heute war ein Techniker da,und hat gemessen.
Ja ich könnte alle anderen HD Sender von Sky empfangen.
Nur KDG speist bis zu einer bestimmten Frequenz ein – warum nicht mehr?
Wird sich da was ändern?
Er sagte auch das TC einspeisen könnte warum machen die es nicht?
Mann bekommt leider nirgendwo eine Antwort.
Ich bin für jede Antwort Dankbar!
Gruß Otto
Meine frage?
Ich wohne in Berlin Friedrichshain.
Das Signal ist von KDG und das Haus wird von TC verwaltet.
Ich empfange nur 4 Sky HD Sender und 3 ÖR.
Heute war ein Techniker da,und hat gemessen.
Ja ich könnte alle anderen HD Sender von Sky empfangen.
Nur KDG speist bis zu einer bestimmten Frequenz ein – warum nicht mehr?
Wird sich da was ändern?
Er sagte auch das TC einspeisen könnte warum machen die es nicht?
Mann bekommt leider nirgendwo eine Antwort.
Ich bin für jede Antwort Dankbar!
Gruß Otto
-
- Fortgeschrittener
Die HD Sender sind separate Sender! D.h. es gibt einmal ARD und dann gibt es ARD HD! Die mußt du in der Liste suchen. Ich glaube die liegen auf Platz 109 oder so. ARD HD, ZDF HD und art HD kannst du ohne CI+ oder Alühacrypt sehen! Die sind für jeden Kabel Deutschland Kunden ohne Aufpreis verfügbar.sabre hat geschrieben:Wer kann mit einem C+ und Alphacrypt 1.16 D02 Karte schon ARD und ZDF in HD in Berlin sehen? Es müsste doch dann oben links oder rechs im Fenster Hd auftauchen? Ich kann HD nicht sehen. Obwohl wir eine komplett neue Hausanlage haben.
Wo ist denn nun genau dein Problem? Mir scheint, du stellst Fragen, ohne ein Problem zu haben.
-
- Fortgeschrittener
Artchi hat geschrieben:Die HD Sender sind separate Sender! D.h. es gibt einmal ARD und dann gibt es ARD HD! Die mußt du in der Liste suchen. Ich glaube die liegen auf Platz 109 oder so. ARD HD, ZDF HD und art HD kannst du ohne CI+ oder Alühacrypt sehen! Die sind für jeden Kabel Deutschland Kunden ohne Aufpreis verfügbar.sabre hat geschrieben:Wer kann mit einem C+ und Alphacrypt 1.16 D02 Karte schon ARD und ZDF in HD in Berlin sehen? Es müsste doch dann oben links oder rechs im Fenster Hd auftauchen? Ich kann HD nicht sehen. Obwohl wir eine komplett neue Hausanlage haben.
Wo ist denn nun genau dein Problem? Mir scheint, du stellst Fragen, ohne ein Problem zu haben.
Der gute Junge hat die Frage vor SECHS Monaten gestellt. Ich glaube nicht, dass er dir nochmal antworten wird

@OTTO TC könnte erst dann einspeißen, wenn sie deine Strasse an deren Verteiler klemmen würden. Das ist aber wieder mit Kosten verbunden. TC verdient ja auch so an dir, von daher wird sich dabnix ändern. Und ob KDG irgendwann die anderen HD-Sende3r einspeißt hängt von deren Verträgen und von der Kapazität ab.
-
- Newbie
Das ist schade aber Danke!