keine Erreichbarkeit bei portierten Rufnummern

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hansi1685
Newbie

keine Erreichbarkeit bei portierten Rufnummern

Beitrag von hansi1685 »

Hallo,

ich habe seit fast 2 Wochen Probleme mit der Erreichbarkeit von portierten Rufnummern bei KD.

Vor ca. 2 Wochen wurden meine Rufnummern von der Deutschen Telekom zu KD portiert. Die Rufnummern wurden termingerecht bei KD geschaltet und ich war auch unter diesen Nummern ebenfalls erreichbar.
2 Tage später war ich aber auf einmal nicht mehr unter den portierten Rufnummern bei KD erreichbar. Es kam also keine Verbindung zustande bzw. kein Freizeichen. Dachte erst es wäre ein Problem mit dem Anschluss, aber merkwürdigerweise sind die „alten“ KD-Rufnummern, die ich zu Vertragsbeginn erhalten habe, weiterhin erreichbar. Die Einstellungen im Kundenportal sind auch korrekt. Der technische Kundenservice vertröstet mich nun schon seit 1 Woche, dass Sie das Problem lösen wollen. Bis jetzt ist nichts passiert! Somit bin ich für externe Anrufer die meine portierte Rufnummer kennen seit Tagen nicht erreichbar.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit solchen Problemen bei der Portierung zu KD???
Kunterbunter
Insider

Re: keine Erreichbarkeit bei portierten Rufnummern

Beitrag von Kunterbunter »

hansi1685 hat geschrieben:Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit solchen Problemen bei der Portierung zu KD???
Ja, blaubaer hat ähnliche Erfahrungen gemacht mit solchen Problemen bei der Portierung zu KD, erst gestern.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
kic
Newbie

Beitrag von kic »

Ja, hatten wir hier auch, allerdings erst nach einem halben Jahr problemloser Laufzeit MIT einer KDG-Nummer und 5 portierten Nummern. Ploetzlich gingen die portierten Nummern von aussen nicht mehr, nur noch von O2 aus. Raustelefonieren konnte man aber noch mit allen Nummern, sah man im Handy-Display. Alle Anzeigen in der Fritz-Box waren auf gruen.

Problem bei KDG war, dass sie es 2 Wochen nicht eingesehen haben, dass die Rufnummern-Datenbank nicht in unserem Wohnzimmer betrieben wird, sondern entweder bei DTAG, KDG, BNetzA oder so... bis sie das geschnallt hatten, waren viele Anrufe noetig, auch ein mehrmaliges Resetten der Box auf Werkseinstellungen usw...

Wenn bei Dir die Anzeigen der Fritz-Box bei allen Nummern auf gruen sind und Du mit all diesen Nummern auch raustelefonieren kannst, dann liegt das Problem NICHT bei Dir, egal, was sie sagen. Hartnaeckig bleiben!

Viel Erfolg!
Kic
heikubu
Newbie

Beitrag von heikubu »

Hallo,

meine 4 Rufnummern wurden am 28.04.2010 portiert. Ich konnte schon kurz nach 6 Uhr meine Rufnummern im Kundencenter sehen. Super. Habe mich gleich daran gemacht, die Zuordnung der Rufnummern nach meinen Wünschen auf Leitung 1 und Leitung 2 des Kabelmodems zuzuordnen. Dann Einstellungen gespeichert und die Meldung, dass die Einstellungen gespeichert wurden. Zur Kontrolle hab nocheinmal nachgesehen, meine Änderungen wurden nicht angezeigt. Wieder der alte Zustand. Anruf kurz nach 7 Uhr bei der Hotline mit der Antwort: "Sie können die Zuordnung nicht ändern wie sie wollen..."

Am Nachmittag nochmal angerufen, mit der Antwort: Sie können die Zuordnung ändern, wie sie wollen. Machen Sie das nochmal neu... Könnte sein, dass das Modem nur 4 Rufnummern erkennt?!?
Ich alles nochmal neu eingestellt, Änderungen wurden wieder nicht angenommen.

Nochmal angerufen, fragte mich die nette Mitarbeiterin: "Sie haben aber den PC und das Modem ausgeschaltet und eine halbe Stunde gewartet, dann neu gestartet oder?...sonst werden ihre Änderungen nicht übernommen".
Na toll, das hätte man mir auch gleich sagen können.

Jetzt habe ich meine Rufnummern nach meinen Wünschen zugeordnet, funktioniert auch fast.

Auf Leitung 1 ist die Hauptnummer (die wichtigste) nicht zu erreichen. Man kann raustelefonieren aber nicht angerufen werden.
Alle anderen Nummern funktionieren wie gewünscht. Na gut, ich habe das Fax noch nicht angeschlossen, aber man muss ja nicht gleich größenwahnsinnig werden.

Wieder Anruf beim Service, Problem geschildert.
Frage von mir: "Kann es sein, dass das Kabelmodem nur 4 Nummern verwalten kann?"
Antwort: "Ja, schalten Sie doch mal eine Nummer aus, die Sie nicht brauchen."

Ich das schnelle Kundencenter geeeeeöööööffffnnnneeeeeett und die neue KD- Nummer abgewählt. Einstellungen speichern, Fehlermeldung:
"Sie haben Nummern doppelt vergeben oder nicht alle Nummern zugeordnet!"
Langsam hab ich das Gefühl, die im Leute vom KD-Service haben null, nada, zero Ahnung von der Materie.
Da kann ich auch meine Mutter anrufen, das bringt mir mehr.
Ich habe das Ganze am 29.04.2010 parallel mit dem Störungsassistenten schriftlich gemeldet.

Heute nachmittag (30.04.2010) kam die Antwort:
"....vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Wir haben Sie telefonisch nicht erreicht. Daher schicken wir Ihnen diese Informationen auf dem schriftlichen Weg.
Bitte rufen Sie uns an Damit wir Ihnen weiterhelfen können, sollten wir Ihr Anliegen am besten persönlich besprechen.
Deshalb unsere Bitte an Sie: Rufen Sie uns einfach kurz unter unserer Service-Nummer an. Wir sind rund um die Uhr gerne für Sie da. Wir freuen uns auf Sie!"

Wahrscheinlich haben die immer auf der Nummer probiert, die nicht funktioniert. Wozu habe ich eigentlich meine Handy Nummer hinterlassen?

Also zum 5. Mal im Kundencenter angerufen, wieder das Problem erklärt.........
Nochmal Frage von mir: "Kann es sein, dass das Kabelmodem nur 4 Nummern verwalten kann?"
Rückfrage im Backoffice, Antwort: "Nein, wenn Sie fünf Rufnummern haben, können Sie die auch benutzen. Ich melde die Sache an die Technik, sie werden dann angerufen. Sind sie unter der Handynummer zu erreichen?"
Wozu habe ich eigentlich dem Störungsassistenten mein Problem genau geschildert?
Ich werd noch bekloppt.....
Wenn man im Duden den Begriff Inkompetenz sucht, steht da bestimmt" Kabeldeutschland Service"
Schlimmer geht wirklich nicht mehr.

Ich schreibe mir hier den Frust von der Seele, das tut irgendwie gut und vielleicht hilft es ja auch einem anderen.
Das Gefühl, nicht allein das Problem mit dem KD-Service zu haben.

PS.: Der Telefonbucheintrag wurde natürlich auch falsch vorgenommen. Statt meiner Hauptnummer wurde eine andere Nummer eingetragen. Diese nutze ich seit Jahren als Geheimnummer.

Einige E-Mails später kam diese Antwort:

Sehr geehrter Herr ..........,
wir haben den Telefonbucheintrag für die Nummer .............. unentgeldlich gelöscht.
Wir bitten diese Unannehmlichkeiten zu Entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Lasst euch nicht unterkriegen, ist schließlich nur ein Telefon.
Schönen 1. Mai Feiertag
heikubu
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

heikubu hat geschrieben: Frage von mir: "Kann es sein, dass das Kabelmodem nur 4 Nummern verwalten kann?" heikubu
heikubu hat geschrieben: Nochmal Frage von mir: "Kann es sein, dass das Kabelmodem nur 4 Nummern verwalten kann?"heikubu
Es löst zwar nicht dein Probleme, aber bevor man schreibt das Andere keine Ahnung von der Materie haben sollte man eventuell selber wissen was man bestellt hat und was das Angebot leistet. Hättest du dir nämlich mal den Leistungsumfang für Kabel Phone angesehen hättest du Folgendes gefunden.

Kabel Deutschland teilt dem Kunden bis zu zwei – bzw. bei Kunden, die über die HomeBox telefonieren, bis zu drei – kostenlose Rufnummern zu. Der Kunde kann bei einem Standardanschluss ohne HomeBox bis zu fünf seiner bereits bestehenden Rufnummern weiter nutzen, wenn diese von seinem bisherigen Anbieter auf Kabel Deutschland portiert wurden.

Also 1 Nummer hast du von KDG bekommen und 4 Portiert (5 portierte + die eine von KDG wären das Maximum am Modem) somit hat sich deine Frage bezüglich der Verwaltung von Rufnummern geklärt und du hättest wesentlich weniger Stress gehabt.
heikubu
Newbie

Beitrag von heikubu »

Du hast meinen Beitrag irgendwie nicht richtig gelesen, oder vielleicht habe ich ich mich auch zu umständlich ausgedrückt. Auf die Idee mit den vier Rufnummern hat mich ein Mitarbeiter vom KD-Service bei meinem 2. Anruf gebracht. Daher meine Frage beim nächsten Anruf, ob das so sein kann. Das würde erklären, warum nur 3 meiner 4 portierten Rufnummern funktioniert haben. Ich bleibe also dabei, die Anrufe beim Service und die entsprechenden Antworten kannst Du in meinem Fall alle in die Tonne treten! Von denen hatte keiner einen Plan, wo der Fehler liegt.

Es gibt aber eine gute Nachricht. Seit dem 01.05.2010 funktioniert auch meine 4. Rufnummer. Habe zwar keine Information vom Service bekommen, aber wer braucht das schon. Ich hab einfach mal meine Nummer angerufen und das Telefon klingelte, ich bin so happy.
Jetzt versuch ich mal, das Fax zum Laufen zu bringen.

Gruß
heikubu
joergx66
Fortgeschrittener

Beitrag von joergx66 »

heikubu hat geschrieben: Heute nachmittag (30.04.2010) kam die Antwort:
"....vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Wir haben Sie telefonisch nicht erreicht. Daher schicken wir Ihnen diese Informationen auf dem schriftlichen Weg.
Bitte rufen Sie uns an Damit wir Ihnen weiterhelfen können, sollten wir Ihr Anliegen am besten persönlich besprechen.
Deshalb unsere Bitte an Sie: Rufen Sie uns einfach kurz unter unserer Service-Nummer an. Wir sind rund um die Uhr gerne für Sie da. Wir freuen uns auf Sie!"

Wahrscheinlich haben die immer auf der Nummer probiert, die nicht funktioniert. Wozu habe ich eigentlich meine Handy Nummer hinterlassen?
Das scheint normal zu sein. Ich hatte kürzlich eine Störung und war die ganze Zeit per Handy erreichbar (habe dem Hotline-Mitarbeiter noch extra meine Handy-Nummer gegeben und gesagt dass sie mich nur darüber erreichen können weil das Festnetz wg. der Störung nicht funktioniert) , dennoch bekam ich auch die o.g. mail. Sie haben definitiv NICHT bei mir angerufen. Anscheinend will man sich die Gebühren in Fremdnetze sparen...
kielclaas
Newbie

Beitrag von kielclaas »

Hallo Leute,
ich habe nun schon zum zweiten mal das Problem, dass die drei von der DTAG portierten Rufnummern nicht erreichbar sind - "kein Anschluss unter dieser Nummer"! Die zwei von KDG zugewiesenen funktionieren. In der HomeBox sind jedoch alle fünf als "registriert" gekennzeichnet.

Gab es eine Lösung für das Problem???

Gruß
Claas
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

kielclaas hat geschrieben:dass die drei von der DTAG portierten Rufnummern nicht erreichbar sind
Bitte probiere zunächst, aus welchen Netzen einschliesslich Mobilfunk die Nummern erreichbar sind und aus welchen Netzen nicht.

Danach rufst Du bei der 0800 5266625 an, nennst das so, wie Du es ermittelt hast und sagst denen nachdrücklich, sie sollen das an die Portierungsstelle (in der Nähe von Halle/Sale) weitergeben. Wenn die Nummern bei Dir registriert erscheinen, dann brauchst Du keinen Reset zu machen, sondern die müssen Ihren Routing-Server auf Vordermann bringen.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Mark3Dfx
Kabelexperte
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Mark3Dfx »

Fred ausgrab

Als ob ich nicht schon genug Spaß mit KDG hätte...
Bei mir das gleiche, meine von 1&1 laut KDG Schreiben ordentlich portierte Nummer kann nicht angerufen werden! :motz:
Die beiden zugeteilten KDG Nummern gehen raus/rein ohne Probleme.

Meine portierte und immens wichtige Nummer kann:
- raus telefonieren
- Rufnummer wird übertragen/angezeigt
- Rufnummer steht richtig in der Homebox
- es kommt aber kein Anruf darauf rein!
- Handy legt sofort wieder auf wenn ich versuche die Nr. anzurufen

Der Witz ist, es ging ja schon!
Was kann ich noch tun, mir entgehen wichtige Kunden durch diesen Mist!

P.S.
- Modem/Homebox Reset
- Werkseinstellungen der Homebox
- Modem->HB nach Anleitung aus dem Forum eingeschalten
- Telefongerät selbst geht, der Anschluss an der HB auch (hab mal zum Test eine KDG-Nr. draufgelegt und da klingelt es!)
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport