smartcard nicht erkennbar?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dietmarkaatz
Newbie

smartcard nicht erkennbar?

Beitrag von dietmarkaatz »

hallo!
ich habe einen gebrauchten humax 1000 bei ebay ersteigert und eine smartcard von kabeldeutschland!
mein problem: der humax erkennt die card nicht und gibt die programme nicht frei!
derHumax hat die NDS Version 3.110.22!
kann man was machen oder soll ich den humax zurück schicken und einen neuen kaufen?
Bubblegum
Insider

Re: smartcard nicht erkennbar?

Beitrag von Bubblegum »

War die Karte bei der Ersteigerung dabei? Liest sich derzeit so ...
Falls ja, ist die Karte sicher deaktiviert.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

NDS wird bei KDG nicht verwendet. Besser gesagt noch nicht "öffentlich". Wenn KDG die HD-TV-Option herausbringt wird es wohl auch eine NDS-Karte dazu geben, das wird bereits getestet. Für "Normalo" ist das aber noch nicht zu haben.

Und dann gehts da auch um ein spezielles CI+-Modul von KDG, ob diese Karte also dann im Receiver funktioniert den Du jetzt hast ist noch längst nicht sicher.

Ich denke mal der Receiver stammt von einem Kabel-BW-Kunden? Weil da wurden die Geräte wenn möglich per Softwareupdate auf NDS upgedatet - und damit geht nix anderes mehr. Ich weiß jetzt nicht ob man den Humax auf Nagra zurückstellen kann - bei Technisat geht das.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
dietmarkaatz
Newbie

nein,karte ist neu von kabeldeutschland,war nicht dabei!receiver stammt aus kabel-bw!
also muss der humax aus nagra zurückgestellt werden bzw. schicke ich ihn wieder zurück!
wenn ich dann einen neuen kaufe muss er doch dann funktionieren,oder?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Richtig. Das Problem hatte ich mal mit einem bei Ebay ersteigerten "PR Fox C". War auch NDS.
Bei HUMAX angerufen ---> einschicken und auf Nagra umstellen lassen, kostet 25€, müssen selber getragen werden(logischerweise)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
dietmarkaatz
Newbie

war noch eine antwort schuldig! habe mir einen nagelneuen humax 2000 gekauft und siehe da es läuft alles piekopello ohne probleme!
ich werde nie wieder was gebrauchtes aus ebay ersteigern!ich hatte ne menge ärger mit dem verkäufer und ich hoffe das ich mein geld zum teil wieder bekomme! noch eine andere frage: kann ich den humax noch gebrauchen wenn das CI+ modul? zum empfang der privaten hd sender bei kabel rauskommt? oder wie geht das dann?