Moin zusammen!
Also: ich habe mir bei der Aktion im letzten Jahr drei kostenlose SIM-Karten besorgt. Das ist recht praktisch, da ich mit meinen Kindern (Kunden bei Kabl phone) dann auch von unterwegs kostenfrei telefonieren kann. Ich habe ja auch Verständnis dafür, dass für "Kleckerbeträge" nicht monatlich eine Rechnung gestellt wird. Nun haben sich im laufe der letzten Monate Beträge von 2€ noch was und noch mal 15 ct angesammelt. Diese sind jetzt abgebucht worden, aber ich habe keine Rechnung im Kundencenter für die SIM-Karten finden können. Den Anruf bei der Hotline hätte ich mir sparen können (und damit das anfallende Geld). Keine Ahnung - keine Kompetenz - und zum Schluss trotz betont freundlichem Verhalten meinerseits - ein (sagen wir) unangemessener Tonfall. Erst mein Besuch im Kabelshop hier brachte nach einer halben(!) Stunde Bemühungen durch die Mitarbeiterin eine Rechnung zu Tage, die mir dann - ausnahmsweise - kostenfrei zugesandt wurde. Soweit so gut - aber ich finde, es darf nicht sein, auch bei den verhältnismäßig kleinen Beträgen, dass da lustig abgebucht wird, ohne eine Rechnung rauszurücken. Eine Kontrolle hat man da nicht... Ist das auch jemandem anderen hier passiert?
Tituspintus
Rechnungsstellung bei Kabel mobile
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Niedersachsen
-
- Insider
Re: Rechnungsstellung bei Kabel mobile
Schau mal in deine AGB´s für deinen Mobilfunkvertrag unter Zahlung
8.3 . Kabel Deutschland stellt dem Kunden die Mobilfunkdienstleistungen grundsätzlich monatlich
in Rechnung. Rechnungen können unberechnete Beträge aus den Vormonaten enthalten. Im
Falle geringer Rechnungsbeträge behält Kabel Deutschland sich vor, Rechnungen in größeren
Abständen zu stellen.
In deinem Fall müsstest du irgendwann insgesamt über diesen Betrag kommen, damit eine Rechnung erstellt wird. Ich glaube der Betrag liegt bei 5 Euro.
8.3 . Kabel Deutschland stellt dem Kunden die Mobilfunkdienstleistungen grundsätzlich monatlich
in Rechnung. Rechnungen können unberechnete Beträge aus den Vormonaten enthalten. Im
Falle geringer Rechnungsbeträge behält Kabel Deutschland sich vor, Rechnungen in größeren
Abständen zu stellen.
In deinem Fall müsstest du irgendwann insgesamt über diesen Betrag kommen, damit eine Rechnung erstellt wird. Ich glaube der Betrag liegt bei 5 Euro.
-
- Newbie
Ich habe auch geglaubt, dass bei Rechnungsbeträgen ab 5 € KD eine Rechnung im Kundencenter ablegt und dann den Bankeinzug vornimmt.
Erfahrung jedoch ist: Bankeinzug ca. 6,50 € am 19.4.2010, bis heute jedoch keine Rechnung im Kundencenter.
Der Betrag könnte gefühlsmäßig stimmen, das muß wohl reichen wenn man KD-Kunde ist.
KD die Firma mit den guten Produkten zu günstigen Preisen, Organisation katastrophal.
wari
Erfahrung jedoch ist: Bankeinzug ca. 6,50 € am 19.4.2010, bis heute jedoch keine Rechnung im Kundencenter.
Der Betrag könnte gefühlsmäßig stimmen, das muß wohl reichen wenn man KD-Kunde ist.
KD die Firma mit den guten Produkten zu günstigen Preisen, Organisation katastrophal.
wari
Internet & Telefon 16, Fritz!Box 7170 WLAN, Windows 7
-
- Kabelexperte
Bist Du im Kundencenter für die Mobilverträge?
Die normalen KD-Rechnungen und die Handy-Rechnungen liegen an zwei grundsätzlich verschiedenen Stellen.
Die normalen KD-Rechnungen und die Handy-Rechnungen liegen an zwei grundsätzlich verschiedenen Stellen.
-
- Newbie
Moin,Scraby hat geschrieben:Schau mal in deine AGB´s für deinen Mobilfunkvertrag unter Zahlung
...
Abständen zu stellen.[/b]
diese AGB kenne ich. Fakt ist aber anscheinend, dass auch bei geringeren Beträgen nach einiger Zeit abgebucht wird. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden - aaaaber dann sollte dazu auch eine Rechnung verfügbar sein, damit man kontrollieren kann... Ich denke, das ist das Mindeste!
Tituspintus
Zuletzt geändert von tituspintus am 28.04.2010, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Moin,wari hat geschrieben: ...Der Betrag könnte gefühlsmäßig stimmen, das muß wohl reichen wenn man KD-Kunde ist.
wari
dem kann ich mich nur uneingeschränkt(!) anschließen, mit der kleinen Ergänzung: Kundenservice kommt im Sprachschatz von KD leider nicht vor.
Tituspintus
-
- Newbie
Moin,Master2 hat geschrieben:Bist Du im Kundencenter für die Mobilverträge?
aber ja doch (steht auch im Beitrag... )...
In dem Zusammenhang möchte ich auch noch erwähnen, dass ich es - sagen wir mal - ungünstig finde, dass man für jede Simkarte ein eigens Konto mit eigener Kundennummer hat...
Tituspintus
-
- Kabelfreak
Dann hast Du zu hektisch nacheinander bestellt.tituspintus hat geschrieben:dass man für jede Simkarte ein eigens Konto mit eigener Kundennummer hat
Habe auch schon dort beantragt die Konten unter einer Kundennummer zusammenführen zu lassen,
sie haben gesagt, dass das computermäßig nicht möglich sei.
Damit sind wir dann wieder bei: Computerfehler gibt es nicht.
Ein Computer ist immer nur so intelligent wie der, der davor sitzt (saß beim Programmieren).
Ist aber eine beliebte Ausrede von Leuten, die selber zu dumm sind, einen Computer gescheit zu bedienen.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.