Guten abend,
ich habe mir vor kurzem einen neuen TV (Samsung B650) gekauft da zu wollte ich dann natürlich auch die digitalen Sender haben :>
habe mir bei KD die Smartkarte bestellt und bin zu MM und hab mir da das "AlphaCrypt light" Modul gekauft.
Das Fachpersonal bei MM meinte ich müste die karte einstecken und ca. eine Stunde SAT.1 laufen lassen damit die Daten freigeschaltet werden???
nun gut klappte natürlich am anfang nicht wirklich, doch dann auf einmal hatte ich alle Sender drin ???? OK soweit alles bestens.
Habe dann allerdings gesehn das bei Amazon die Karte um fast 30 euro günstiger gibt als bei MM also habe ich sie wieder umgetauscht und auf die von Amazon gewartet. Die ist nun heute angekommen. Nun leider bekomme ich die Sender jetzt nicht mehr Freigeschaltet habe schon alles mögliche versucht.
Hat jemand ne Anleitung zu dem genauen Ablauf der Instalation der SK D02 und dem ACL ???
AlphaCrypt Lite
Smartkarte : D02
Samsung B650
Danke für jede Hilfe :>
MFG
Areus
Probleme mit D02 und ACL
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Probleme mit D02 und ACL
versuch mal über das kdg kundenportal die smartcard manuell freizuschalten
TV: KDG Digital free + KDH Small | Internet/Telefon: Paket Comfort
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG, Sagem d-box 2 @ neutrino
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG, Sagem d-box 2 @ neutrino
-
- Newbie
Das habe ich heut morgen gemacht, leider tut sich immer noch nix ...
-
- Insider
Überprüf mal, ob die SC im Alpha Crypt Light auch richtig drin steckt und das ACL im Fernseher.
Evtl.: Länderoption vom TV: Finnland/Suomi
Evtl.: Länderoption vom TV: Finnland/Suomi
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
hmm...
hab die karte noch mal nach Anleitung reingesteckt.
wie sieht denn das aus mit ner Stunde auf Sat1 laufen lassen ? damit die Karte freigeschaltet wird . ist das so richtig ???
hab die karte noch mal nach Anleitung reingesteckt.
wie sieht denn das aus mit ner Stunde auf Sat1 laufen lassen ? damit die Karte freigeschaltet wird . ist das so richtig ???
-
- Insider
Die von Kabel Deutschland sagen immer RTL.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01