Probleme mit D02 und ACL

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Areus
Newbie

Probleme mit D02 und ACL

Beitrag von Areus »

Guten abend,

ich habe mir vor kurzem einen neuen TV (Samsung B650) gekauft da zu wollte ich dann natürlich auch die digitalen Sender haben :>
habe mir bei KD die Smartkarte bestellt und bin zu MM und hab mir da das "AlphaCrypt light" Modul gekauft.
Das Fachpersonal bei MM meinte ich müste die karte einstecken und ca. eine Stunde SAT.1 laufen lassen damit die Daten freigeschaltet werden???
nun gut klappte natürlich am anfang nicht wirklich, doch dann auf einmal hatte ich alle Sender drin ???? OK soweit alles bestens.

Habe dann allerdings gesehn das bei Amazon die Karte um fast 30 euro günstiger gibt als bei MM also habe ich sie wieder umgetauscht und auf die von Amazon gewartet. Die ist nun heute angekommen. Nun leider bekomme ich die Sender jetzt nicht mehr Freigeschaltet habe schon alles mögliche versucht.

Hat jemand ne Anleitung zu dem genauen Ablauf der Instalation der SK D02 und dem ACL ???

AlphaCrypt Lite
Smartkarte : D02
Samsung B650

Danke für jede Hilfe :>

MFG
Areus
KnustKnut
Fortgeschrittener

Re: Probleme mit D02 und ACL

Beitrag von KnustKnut »

versuch mal über das kdg kundenportal die smartcard manuell freizuschalten
TV: KDG Digital free + KDH Small | Internet/Telefon: Paket Comfort
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG, Sagem d-box 2 @ neutrino
Areus
Newbie

Beitrag von Areus »

Das habe ich heut morgen gemacht, leider tut sich immer noch nix ...
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Überprüf mal, ob die SC im Alpha Crypt Light auch richtig drin steckt und das ACL im Fernseher.

Evtl.: Länderoption vom TV: Finnland/Suomi
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Areus
Newbie

Beitrag von Areus »

hmm...

hab die karte noch mal nach Anleitung reingesteckt.
wie sieht denn das aus mit ner Stunde auf Sat1 laufen lassen ? damit die Karte freigeschaltet wird . ist das so richtig ???
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Die von Kabel Deutschland sagen immer RTL.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01