Fragen KD, FB 7390, SIP und Telefon

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hoshie
Newbie

Fragen KD, FB 7390, SIP und Telefon

Beitrag von hoshie »

Hallo,

ich ziehe in nächster Zeit um nach Hannover und bekomme möchte dort Kabel Deutschland nutzen
jedoch habe ich noch einige Fragen die mir leider die Suche nicht beantwortet hat. Da ich auch nach einem neuen Router suche, da ich eigendlich keinen habe (mein derzeitiger gehört meiner alten Firma).

Ich überlege mir eine FB 7390 anzuschaffen oder aus kostengründen einen Netgear WNDR3700. Meine Entscheidung hängt von den zu nutzenden Features ab die ich von der FB7390 wirklich nutzen kann und brauche.

1. Mit der Fritzbox 7390 ist telefonieren ja möglich nur nicht per KD VOIP. Daher die Frage wie kann ich von der Analogen Telefonbuchse des KD Modems in die Fritzbox gehen und dann über diese telefonieren? (Ich habe nur ein Telefon und es wird vermutlich nicht mehr werden)

2. Kann ich z.B. Sipgate mit KD betreiben PARALLEL zu der Telefonmöglichkeit von KD (siehe 1.) ?

3. Wo stecke ich dann KD an der Fritzbox an ? An dem LAN Port oder am WAN Port? Ich hätte gerne gewusst wieviele Geräte ich überhaupt anschließen kann falls LAN1 schon belegt ist.

4. Hab ich irgendwelche Nachteile wenn ich eine FB 7390 an einem KD Anschluss betreibe?

EdeVau
Kabelfreak

Re: Fragen KD, FB 7390, SIP und Telefon

Beitrag von EdeVau »

1. wurde im Forum schon mehrfach beantwortet
2. Ja
3. An dem LAN1-Port. 4 Buchsen sind da, eine ist verbraucht (LAN1), also sind noch frei?
4. Nein, aber auch keine Vorteile
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
windsperling
gesperrter User

Beitrag von windsperling »

Warum keine Fritz- bzw. Homebox 7270? Hat doch fast die gleiche Technik?
Desweiteren wuerd ich ueber Conrad bestellen, um in den Genuss von 200 Euro zu kommen. :twisted:
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Eisenbart
Newbie

Beitrag von Eisenbart »

Wenn du die 7390 erst kaufen willst und du keines der Features der 7390, das die 7270 nicht hat, nutzen willst/kannst, dann wäre die "Homebox" von KDG eine Überlegung wert, denn die bekommst du als Neukunde dort recht günstig.

Je nachdem wie du das haben willst, hat das aber - zumindest falls ich dieses ganze Wirrwarr richtig verstanden habe - auch einen Pferdefuß: Wenn du die Homebox (=FritzBox) bei KDG kaufst, schalten die dein VoC ab und du kannst danach nur noch per VoIP mit der FritzBox telefonieren. Aber da du das sowieso willst, ist das ein Vorteil für dich. Du kannst danach halt kein Telefon mehr an das Kabelmodem anschließen.