Kunde bei TC, Rechnung von KD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
60opa
Newbie

Kunde bei TC, Rechnung von KD?

Beitrag von 60opa »

Seit 19.01.2010 habe ich einen Vertrag mit TC über "Digital TV Basic". (Meine Signaleinspeisung kommt von KD) Dazu gab es noch eine 2-monatige kostenfreie Testphase für "KD Home".
Ordnungsgemäß habe ich das kostenlose Paket "KD Home" am 26.01.2010 per Einschreiben an TC gekündigt und auch eine Bestätigung per Brief von TC am 10.02.2010 erhalten. Damit wurde das Programmpaket "KD Home" zum 20.03.2010 beendet.
Heute bekomme ich von KD eine Rechnung über 0,01 Euro mit dem Vermerk "Übertrag aus vergangenen Rechnungen".
Ich hatte und habe aber keinen Vertrag mit KD, obwohl auf dem Schreiben eine Kundennummer vermerkt ist.
Ich habe auch vorher nie Rechnungen von KD bekommen.

Wer kann helfen?

(Darüber hinaus würde die Gebühr für die Überweisung ein Vielfaches höher sein, als der Betrag von 1 Cent.)
Scraby
Insider

Re: Kunde bei TC, Rechnung von KD?

Beitrag von Scraby »

Gute frage schreib am besten eine E-Mail an Kundenservice@kabeldeutschland.de

Gib die Kunden- und Rechnungsnummer an und frag wie der Betrag entstanden ist. Am besten legst du gleich die Kopie des TC-Vertrages bei damit sie sehen das du einen anderen Netzbetreiber hast.

Kannst ja mal die Antwort posten, würde mich nämlich auch interessieren.
60opa
Newbie

Beitrag von 60opa »

@Scraby
Danke. Habe ich alles ausgeführt und werde auch das Ergebnis posten.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Bei einem Cent stellt sich bei mir die Frage, ob evtl. ein Film abgerufen wurde?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
60opa
Newbie

Beitrag von 60opa »

@MB-Berlin
Nein, kein Filmabruf.
Es wurden 5,00 Euro "Übertrag aus vergangenen Rechnungen" gegenüber 4,99 Euro, die ich an TC entrichte, verrechnet.
Daraus errechnet sich ein Überhang von 1 Cent.
Ich habe aber noch nie Rechnungen von KD erhalten, das ist das Sonderbare an der Sache :confused:
60opa
Newbie

Beitrag von 60opa »

Hier im Auszug die Mail-Antwort von KD von heute:

Sehr geehrter Herr*****,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte sehen Sie die zugesandte Rechnung als Gegenstandslos an. Auf Grund unserer Abrechnungsumstellung wurden alle Daten in neue IT-System übertragen. Dabei traten vereinzelt Fehler bei der Übertragung auf. In Zuge dessen wurde Ihnen diese Rechnung zugesandt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt

Tel.: (01 80) 5 23 33 25*
Fax: (01 80) 5 29 99 25*

E-Mail: kundenservice@kabeldeutschland.de
Internet: http://www.kabeldeutschland.de

Damit ist dieser Thread abgeschlossen. :fahne: