Kabel Deutschland digital geht auf einmal nicht mehr

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
menace
Newbie

Kabel Deutschland digital geht auf einmal nicht mehr

Beitrag von menace »

hallo zusammen,

habe einen samsung le40b650 mit einem alphacrypt light cam.
digitale programme bei kabel deutschland haben bis heute nachmittag problemlos funtioniert. war dann 2 std weg und nun zeigt der fernseher nur noch "veschlüsseltes signal" an

hat sich nun das modul verabschiedet?
oder kann kabel deutschland etwas geändert haben?!

analoge sender funktionieren noch
Matty06
Kabelfreak

Re: Kabel Deutschland digital geht auf einmal nicht mehr

Beitrag von Matty06 »

Das habe ich auch ab und an mal, das garnix mehr geht, da hilft bei mir mal kurz die SmartCard aus dem Modul ziehen, und wieder reinstecken. Dann geht es wieder.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
menace
Newbie

Re: Kabel Deutschland digital geht auf einmal nicht mehr

Beitrag von menace »

danke für den tipp, hat geholfen :grin:

leier habe ich jetzt seit zwei tagen annähernd einen totalausfall. digitale sender sind ALLE weg und die analogen kommen nur nicht mit massivem "schnee" rein. :|
problem betsht allerding im ganzen haus... der kabel mann lässt auf sich warten :evil: