Diverse ÖR Sender fehlen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
NoName
Newbie

Diverse ÖR Sender fehlen

Beitrag von NoName »

Hallo,
ich brauche bitte ganz dringend Hilfe:
Seit meinem heutigen Sendersuchlauf (Receiver "Philips DCR 5000/02", Netz: "Bayreuth 1 (ausgebaut)") fehlen bei mir diverse öffentlich-rechtliche Sender und mein Receiver schreibt den Hinweis "Der Sender sendet zur Zeit kein Programm". Was kann ich tun?

Folgende Sender sind betroffen:
Bayern 2, BR-Klassik, hr2, hr3, NDR 90,3, Bremen 4, Nordwestradio, N-Joy, Radio1, Fritz, MDR Sputnik, WDR 2, WDR 3, WDR 4, Das Erste HD, ZDF HD und arte HD.

Tut die KDG mal wieder was umlegen, oder was ist da los?

Ach und falls die Frage kommt: In meinem Gebiet ist die Verlegung der ÖR-HDs (sodass auch nicht-ausgebaute Nutzer HD gucken können) schon vor ein paar Wochen geschehen. Daran liegts also nicht!

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
MfG.
:ausgebaut: Ich empfange schon "Das Erste HD", "ZDF HD" und "ARTE HD"!
NoName
Newbie

Re: Diverse ÖR Sender fehlen

Beitrag von NoName »

OK, habe gerade bemerkt, dass es die Sender sind, die da vor ein paar Wochen bei mir umbelegt wurden. (Von denen auch hier http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 42010.html die rede ist)

Aber was soll ich nun tun? Die werden beim Sendersuchlauf einfach nicht gefunden......
NoName
Newbie

Re: Diverse ÖR Sender fehlen

Beitrag von NoName »

Das Problem hat sich erledigt: :fahne: Die Sender sind wieder ohne Probleme empfangbar. Hoffentlich bleibt's auch so!