Hallo!
Ein kurzer Erfahrungsbericht zu den Mobil-Rechnungen:
Ich zahle z.Zt. meine KD-Mobile Rechnungen per Überweisung, weil ich im Moment zu wenig und zu unzuverlässig Geld bekomme, so dass Lastschriften schon mal zurückgebucht wurden.
Vorteil: Lieber regelmäßig 5,00 Euro Gebühr für Überweisung als 15,00 Euro Gebühr für Rücklastschrift (RLS). Vor allem vermeide ich so die automatische Kartensperre bei einer RLS.
Aber: Das hat noch in keinem einzigen Monat problemlos funktioniert!
- Entweder wurde die Überweisunsggebühr doppelt berechnet (10 statt 5 Euro) oder
- es kam zu einem (nicht genehmigten) Lastschrifteinzug, der dann auch von der Bank zurückgebucht wurde und KDG hat mir zusätzlich zu der Überweisungsgebühr noch die RLS in Rechnung gestellt (also 5 + 15 Euro).
Also: Jetzt 4 Monate manuelle Zahlung und keine einzige Rechnung ohne Fehler.
Die Dame von der Hotline hat zwar lieb geholfen und sich entschuldigt, aber Ich hoffe trotzdem, dass ich demnächst wieder regelmäßig Geld bekomme und die Lastschrift wieder aktivieren kann.
Fazit:
Nach dieser Erfahrung werde ich dennoch nicht drauf vertrauen, dass dann die Rechnungen alle stimmen.
Viele Grüße,
MartinMue
Rechnungen kontrollieren ist unbedingt Pflicht!!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie