Hi, ich habe schon in vielen Threads verteilt gelesen, dass manche Probleme mit dem CI+ Modul haben, und manche haben auch ein paar Lösungen. Um dies jetzt einmal kompakt zusammen zu bekommen, habe ich den Thread eröffnet.
Ich habe seit einer Woche mein CI+ Modul mit neuer Smardcart im Samsung PS42C450B1WXXC. Wenn ich das Modul reinstecke, egal ob bei eingeschalteten oder abgeschalteten Fernseher, erscheint die Installation des Moduls. Sie geht bis Schritt 4/5 und bricht dann ab.
Im CI+ Modul steht allerdings, dass alles richtig ist und die Smardcart sei "READY".
Ich habe vor jetzt mal ein Firmwareupdate auf dem TV zu machen, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass das auch nicht viel bringen wird.
Habt ihr Lösungsvorschläge?
Problembehandlung: CI+Modul
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Problembehandlung: CI+Modul
Wenn es ein Firmwareupdate gibt, war auch irgendetwas mit der alten Firmware.grosse81 hat geschrieben:Ich habe vor jetzt mal ein Firmwareupdate auf dem TV zu machen, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass das auch nicht viel bringen wird.
Daher frage ich mich, warum Du schon vorher glaubst, dass es nichts bringt?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Ja, ich hoffe es klappt dann. Zumal mein Fernseher nicht auf der Liste der zertifizieren Geräte bei KD steht. Mir aber gesagt wurde, dass es geht, wenn man einen CI+ Schlitz hat.
-
- Newbie
FW Update machen und dann die anderen Threads lesen wo die Probleme wie deines gelöst wurden. Bringt ja jetzt nichts wenn man es jedem immer wieder vorkauen muss.
Fernseher:
Samsung LE40 B620 mit KDG CI+ Modul
KD Produkte:
KD Home (exklusive Disney Channels und SelectKino)
Internet & Telefon Classic (6000er)
Samsung LE40 B620 mit KDG CI+ Modul
KD Produkte:
KD Home (exklusive Disney Channels und SelectKino)
Internet & Telefon Classic (6000er)
-
- Ehrenmitglied
Technische Probleme bitte auch im Technikforum besprechen.
Habe das Thema mal verschoben.

Habe das Thema mal verschoben.
MfG NURadio