Der "Ich bin einfach zufrieden"-Thread

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Qnkel
Newbie

Der "Ich bin einfach zufrieden"-Thread

Beitrag von Qnkel »

Moin.

Nach den ganzen Problem-Freds hier wollt ich mal einen Thread für die starten, die einfach zufrieden sind.

Bei mir hat alles reibungslos geklappt. Installation vom Techniker dauerte 20min, er musste nicht in Keller.

Habe bis jetzt immer gute Download-Raten, wenn ich parallel downloade (meist mit Cryptload und Rapidshare) komme ich immer auf ca. 4000KB/s. Keinerlei Geschwindigkeitsprobleme.

Beim zocken hab ich je nach Server ne Ping zwischen 20 und 40ms.

Hatte bis jetzt nur einmal n Ausfall, als ich das Kabelmodem rausgezogen habe (spannungslos) konnte es sich danach nicht mehr synchronisieren. Bin dann einfach einkaufen gefahren und nach ner halben Stunde ging wieder alles einwandfrei.

Wer ist noch alles zufrieden? Bitte nur positive Sachen und keine Ironie oder Sarkasmus.
molli2000
Fortgeschrittener

Re: Der "Ich bin einfach zufrieden"-Thread

Beitrag von molli2000 »

Hey, geile Idee mit dem Thread !!!

Bin jetzt seit zweieinhalb Jahren Internet/Phone Kunde und hab seitdem einen absolut stabil laufenden Anschluss.
Kann höchstens mal sein, daß ich ein oder zweimal im Monat eine Rufnummer zweimal wählen muss, da beim ersten Mal kein Frei-oder Besetzteichen zu hören ist, aber das sind eher Kleinigkeiten.
Geschwindigkeit ist rund um die Uhr immer deutlich über 25000, ich freu mich jedenfalls schon auf die 100 MBit !!!
Hab den Wechsel von DSL noch keine Sekunde bereut, zumal ja inzwischen auch die Zwangs-Bundelung mit dem TV-Signal weggefallen ist.
Von den gigantischen technischen Kapazitäten, die in der Kabelinfrastruktur noch stecken, sollten die analogen TV Kanäle endlich mal wegfallen,
gar nicht zu reden.....

Es grüßt ein überaus zufriedener
molli2000
Zuletzt geändert von molli2000 am 16.05.2010, 14:43, insgesamt 3-mal geändert.
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
Qnkel
Newbie

Beitrag von Qnkel »

Das hatte ich auch schon mal... aber keine Ahnung ob das an der Fritzbox oder an KDG liegt. Egal.

Hatte selber noch nie T-DSL, nur mein Vater. Beim Auszug bin ich gleich zu KD, hab die Telefondose garnicht angerührt.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ich hab jetzt 1,5 Jahre KDG. Hab den Sprung nie bereut.
Ich kann die Ausfälle an einer Hand abzählen, so 2 oder 3 dürften es gewesen sein. Max ne halbe Stunde hats gedauert bis alles wieder gegangen ist.

Speed liegt nicht mehr voll an, ca. 20 - 25 Mbit down und leider nur 1 Mbit up (1,5 laut Speedtest KDG). Nun ja - ich bin nicht so sehr auf den Upload angewiesen.

Bei mir haben viele Leute zu KDG gewechselt (nein, nicht "wegen" mir *gg* sondern weil die Telekom hier nur Ultra-Light schafft), ich denke es liegt daran.

Ich zocke nicht und ich nutze keine P2P-Clients, daher kann ich über diese streitbaren Punkte nichts sagen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
chepri

Beitrag von chepri »

Am Anfang hat es ein wenig geklemmt, aber jetzt läuft es seit vielen Monaten so wie ich mir das vorstelle.
maddino
Newbie

Beitrag von maddino »

Ich kann auch nicht klagen.

Mit 2 KD-Verträgen (unterschiedliche Wohnorte) hatte ich zwar schon gelegentlich Kontakt mit dem Support von KD aber bislang wurden alle Problemchen schnell gelöst und meine Ansprechpartner waren immer freundlich und kompetent.

Z.B. ging bei einer FritzBox das Wlan nicht (offensichtlicher Hardwaredefekt). Der Supportmensch ließ sich das Problem schildern und meinte dann "eigentlich sagt meine Handlungsanweisung, dass sie sich erst von AVM bestätigen lassen müssen, dass das Gerät wirklich defekt ist. Aber so wie sie mir das schildern, ist das auf jeden Fall so. Ich schreibe jetzt einfach rein, dass sie das schon erledigt haben und schicke ihnen sofort eine neue Box"

Also absolut kein Grund zu meckern.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ich bin seit über einem Jahr bei Kabel D und sehr zufrieden, die Anschaltung lief problemlos und die erreichbare Bandbreite liegt im Schnitt bei 28-32MBit im Download und bei 2MBit im Upload. P2P habe ich auf die Zeiten nach 0 Uhr verlegt, ich nutze P2P eh nur 1x in der Woche, wenn überhaupt. Die Leitung ist stabil, zocken ist problemlos möglich und Ausfälle hatte ich hier bis dato keine. Die Gesprächsqualität beim telefonieren ist in Ordnung, ich verstehe meine Gesprächspartner sauber und klar, genauso wie sie mich.

Obwohl, ein kleines Problem hatt ich dann doch, allerdings eines der positiven Art: Als ich den Anschluss bestellt hatte bin ich in ein Ladengeschäft gegangen und habe mich dort bei der Mitarbeiterin informiert und auch gleich den Anschluss beauftragt, bei der Bestellung sind mir sofort das Homepage- und das Securitypaket aufgefallen und ich fragte natürlich sofort nach ob man diese beiden bei der Bestellung schon mit ausschliessen könne, das wurde damals verneint, ich sollte die Optionen doch 1-2 Wochen nach der Schaltung des Zugangs per Einschreiben kündigen. Das habe ich dann auch getan, nach etwas Wartezeit bekam ich dann die Antwort das diese beiden Pakete erst gar nicht gebucht worden waren und sie deshalb nicht gekündigt werden können. Da hat sich die Mitarbeiterin bei der Bestellung wohl geirrt und im nachhinein bei der weiteren Bearbeitung anscheinend die Optionen rausgenommen. Ich war jedenfalls dann doch positiv überrascht.
flohri
Fortgeschrittener

Beitrag von flohri »

Hallo alle zusammen, auch ich kann bis jetzt nur Gutes über KD sagen. Ich habe im Feb. diesen Jahres den Anschluss meiner Mutter übernomen mit Abschluss eines Neuvertrages. Bis Dez. 2009 hatten wir einige Probleme durch Ausfälle der Telefonie. Aber das hst sich bis jetzt deutlich gebessert.
Der DL liegt bei ca. 28 - 32 MBits und der UL bei ca. 1,9 MBits lt. Speedtet.net. Der KD Test ist im UL ist bei ca. 1,5 MBits.

[ externes Bild ]

Volker
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Glück gehabt es läuft

Beitrag von spooky »

Heute war der Termin bei meiner Freundin. Sie hat jetzt auch KabelDeutschland. Und wir hatten Glück, das es läuft, der Techniker mußte 3x in den Keller.
Aber es rennt nicht schlecht :)
[ externes Bild ]

Im WLAN ist es im Downstream so bei 26Mbit/s
Ok mit WLAN ist der Speed identisch.. lag wohl beim anderen Rechner am Stick :)

Achja.. LAN Kabel hängt an einer Homebox 7270
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Breitband
Fortgeschrittener

Beitrag von Breitband »

Ich bin seit über einem Jahr Kunde für Telefon und Internet.
Am Anfang hatte ich ein wenig schwierigkeiten die dann durch nen Techniker besuch sich schnell erledigt hatten.

Seit dem bin ich zufrieden.
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1