Massive Störung auf SKY Sport HD

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fcbfan1993
Kabelfreak

Massive Störung auf SKY Sport HD

Beitrag von fcbfan1993 »

Hi,

hab gesternd as Pokalendspiel BAyern - Bremen angeschaut. Während der Übertragung kam es fast Sekündlich zu Klötzchenbildung oder Standbild.!
Es ist auch ab und zu bei der Bundesliga der Fall. Das komische dabei ist, dass es NUR bei LIVE Spielen auftritt! Bei wiederholungen auf Sport HD passiert es nie.
Ich hab daraufhin bei SKY angerufen und die leiteten mich zu KDG weiter. SKy meinte, dass es eine störung aufm TP gibt aber KDG sagte dass das nicht der fall sei.

Ich denke, dass SKY einfach zu blöd ist die spiele fehlerfrei zu übertragen oder das der üwagen schrott ist oder was auch immer!

Hat jemand ähnliche beobachtungen gemacht?

93053 Regensburg
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
andy32
Fortgeschrittener

Re: Massive Störung auf SKY Sport HD

Beitrag von andy32 »

Genau das gleiche habe ich auch immer und gestern war es besonders extrem! Wenn die Interviews machen sind komischerweise keine Störungen :naughty: Ich habe auch mal auf ZDF umgeschaltet um zu vergleichen, aber da gab es keine Bildstörungen dafür aber Tonstörungen.
Jetzt wird es natürlich einer auf den anderen schieben und wir müssen wohl mit dem schlechten Bild leben :(

Meinen Glückwunsch an die Bayern war ein tolles Spiel :fahne:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

hy andi dann liegt des wohl ned an meiner leitung. ich find des bissl scheiße weil da zahlst viel und kriegst nigs gscheits
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
andy32
Fortgeschrittener

Beitrag von andy32 »

Ja, so ist es :oops: Da zahlt man eine Menge Geld und das auch noch für miese Bildqualität, das kanns doch auch nicht sein :flöt:
Sollte es in der neuen Bundelliga Saison auch noch so sein bin ich weg und wenn die fragen warum ich denn kündigen möchte sage ich wegen der schlechten Bildqualität auf Sport HD! Aber ich hoffe doch das sich das bald bessert denn die WM steht ja vor der Tür :roll:
Eigentlich müssen die das mit dem schlechten Bild doch auch irgendwie sehen :confused:
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Ja aber ich bin der meinung, dass nach der 1 HZ also sprich in der 2. viel weniger Störungen waren als in der 1. HZ. Also irgendwas kann da ned stimmen. Bei der Bundesliga is es auch mal so. Einmal top und das andere mal Flop. Mir ist auch aufgefallen, dass wenn z.B Hoeneß und die anderen bosse gezeigt wurden, die gegenkamera extrem schlecht war. es kom nur zu klötzchenbildungen

egal, hoffen wir es wird bei der wm nicht so sein

wenn schon, dann gute nacht
catinzone
Fortgeschrittener

Beitrag von catinzone »

kann das nur bestätigen.
zb bayern spieler eingefriert aber rennt gleichzeitig weiter lol.
das bild ist extrem grotte gewesen.

gruß
andy32
Fortgeschrittener

Beitrag von andy32 »

Ja, die zweite Halbzeit war besser gewesen, es gab nur noch wenige Störungen.
Bei der Bundesliga ist es auch bei mir immer unterschiedlich, mal sind fast überhaupt keine Störungen, dann mal wieder mehr.
Ich glaube bald das liegt am Wetter, immer wenn gutes Wetter war dann war auch das Bild kaum gestört :naughty:
Mal sehen wie es am nächsten Samstag ist :wink:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

andy32 hat geschrieben:Ich glaube bald das liegt am Wetter, immer wenn gutes Wetter war dann war auch das Bild kaum gestört
Dabei wirbt doch Kabel Deutschland mit einem "brillanten Bild auch bei schlechtem Wetter" :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
andy32
Fortgeschrittener

Beitrag von andy32 »

Gestern beim Championsleague-Finale war das Bild so wie es immer sein sollte, ohne Störungen!
Es scheint wohl dann an der Produktionsfirma zu liegen die die Live Bilder von ber Bundesliga ober DFB-Pokal anbietet :naughty: Ist aber nur so eine Vermutung von mir. Oder Sky hat was geämdert, weil sich jetzt bestimmt mehrere Leute beschwert hatten :grin:
Hoffen wir mal das das Bild so bleibt wie es jetzt ist :anbet: