Neuanmeldung bei Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Tife84
Newbie

Neuanmeldung bei Kabel Deutschland

Beitrag von Tife84 »

Moin moin zusammen,
folgende Situation:
Habe das Haus meiner Großeltern übernommen. Möchte dort nun einen Kabelanschluss (nur Fernsehen). Meine Großeltern hatten bis 2004 bei Kabel Deutschland einen Anschluss. Wurde 2004 gekündigt, jedoch nie etwas abmontiert etc.
Habe mich nun auf der Kabeldeutschland Seite umgeschaut und blicke ehrlichgesagt nicht durch was ich nun genau bestellen muss!? Es gibt ja einmal den Anschluss inkl. Receiver für 16,90 .... der kostet aber nach 3 Monaten 26,90 !? Dann gibt es einen andern für 19,90 inkl. Videorekorder :confused:
Möchte einfach nur die günstigste Version ohne viel Extra-Krams da meine Freundin eh ihr "Sky" "mitnimmt".

Zusätzlich habe ich ausser im Wohnzimmer (wo auch der Anschluss sitzt) im Schlafzimmer oben auch einen TV, allerdings ist dort kein Kabelanschluss. Gibt es da eine Möglichkeit über Funksender das dort auch zu empfangen?

Vielen Dank schonmal! :fahne:

Grüße Timo
Tife84
Newbie

Re: Neuanmeldung bei Kabel Deutschland

Beitrag von Tife84 »

Mist, sehe grad das ich ins falsche Forum gepostet habe. Könnte das ein Mod bitte verschieben? :oops:
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Günstigste Möglichkeit: 16,90 für Kabelanschluß, (analog + digital, einfacher Receiver ist dabei sowie Smartcard dazu).

Du mußt zwingend das KD-Home-Abo schnell kündigen - sonst kostet es später diese 26,90/Monat. Mach das sobald Du die Vertragsunterlagen mit Kunden- und Vertragsnummer hast.

DVR für 19,90 (Fernsehen wie bei 16,90, aber kleine Mietgebühr für den DVR von 3 Euro/Monat) ist Geschmackssache - es ist der Humax 9900C oder 9950C - kannst gerne hier im Forum dazu viel lesen.

Dose im anderen Zimmer geht schon - Du mußt aber ein Kabel vom Keller dahin ziehen (oder, wenn das besser/kürzer ist - von der bisherigen Dose noch ein Kabel nach oben und alles fachgerecht montieren/montieren lassen).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Tife84
Newbie

Beitrag von Tife84 »

Danke schonmal für den Hinweis mit dem Abo. :)

Ne extra Dose / Kabel wollte ich ungern hochlegen. Gibts da eine Möglichkeit per Funkübertragung?
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Tife84 hat geschrieben:Danke schonmal für den Hinweis mit dem Abo. :)

Ne extra Dose / Kabel wollte ich ungern hochlegen. Gibts da eine Möglichkeit per Funkübertragung?
Ja, Funk und Infrarot existieren. bedenke aber bitte, daß die Funklösungen alle auf sog. "öffentlichen Frequenzen" senden. Das bedeutet, jede genehmigungsfreie private Funklösung (bspw. Kopfhörer) können auf denselben Frequenzen arbeiten - und sich gegenseitug stören. Ich sag immer gerne, diese Dinger funktionieren. Mit absoluter Störungssicherheit aber nur tief im Wald in der einsamen Almhütte ;-)
Ein zusätzliches Kabel ziehen ist wesentlich sicherer und zuverlässiger. Geh zum örtlichen Dealer ... äh ... Fachhändler ... und laß Dir gleich noch einen guten Verstärker einbauen (vor allem einregeln - das kann man nicht alleine!)
Ist zwar mehr aufwand, aber Du lebst noch viele Jahre wesentlich ruhger. Es ist Dein Haus. Setze nicht auf Provisorien.
kabelmensch.de
mark-hh
Newbie

Beitrag von mark-hh »

Kabelmensch hat geschrieben:
Tife84 hat geschrieben:Danke schonmal für den Hinweis mit dem Abo. :)

Ja, Funk und Infrarot existieren. bedenke aber bitte, daß die Funklösungen alle auf sog. "öffentlichen Frequenzen" senden. Das bedeutet, jede genehmigungsfreie private Funklösung (bspw. Kopfhörer) können auf denselben Frequenzen arbeiten - und sich gegenseitug stören. Ich sag immer gerne, diese Dinger funktionieren. Mit absoluter Störungssicherheit aber nur tief im Wald in der einsamen Almhütte ;-)
Ein zusätzliches Kabel ziehen ist wesentlich sicherer und zuverlässiger. Geh zum örtlichen Dealer ... äh ... Fachhändler ... und laß Dir gleich noch einen guten Verstärker einbauen (vor allem einregeln - das kann man nicht alleine!)
Ist zwar mehr aufwand, aber Du lebst noch viele Jahre wesentlich ruhger. Es ist Dein Haus. Setze nicht auf Provisorien.
Entschuldigung, das ich mich hier einklinke. Ich stehe auch vor dieser Entscheidung. Was benötigt man denn um zb. das Kabelsignal via Funk in ein anderes Zimmer zu bekommen? Ich meine jetzt nicht diese Videosignalübertragung, denn die kenn ich bereits.
Alfred E. Neumann
Newbie

Beitrag von Alfred E. Neumann »

mark-hh hat geschrieben: Entschuldigung, das ich mich hier einklinke. Ich stehe auch vor dieser Entscheidung. Was benötigt man denn um zb. das Kabelsignal via Funk in ein anderes Zimmer zu bekommen? Ich meine jetzt nicht diese Videosignalübertragung, denn die kenn ich bereits.
Da gibts auch nichts anderes.
u??l???sn? sn? ?ss?n?? ?u?o??s