kabeldose und/oder Multimediadose, was ist zu empfehlen?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Orlando
Newbie

kabeldose und/oder Multimediadose, was ist zu empfehlen?

Beitrag von Orlando »

Hallo Forum,

wir haben nach dem Einspielen der HD-Sender von ARD, ZDF usw. das Problem das wir einige Sender nicht empfangen konnten (Sender im hohen Frequenzbereich).
Wir hatten noch andere Probleme und es kam ein Techniker von KD.

Unter anderem stellte er den Hausverstärker neu ein und wir hatten zuerst ein gutes Bild.
Es fehlten aber immer noch ein paar Sender (SAT Comedy usw.)

Der Techniker sagte uns die Enddose würde nicht für die hohen Frequenzen geeignet sein.

Wir besorgten uns eine neue und die fehlenden Sender waren verfügbar.

Jetzt haben wir aber relativ lange Umschaltzeiten bei Senderwechsel und manchmal haben wir bei einigen Sendern sogar Bildausfall (mehrere Minuten)

Eine andere Dose brachte Verbesserung mit anderen Nachteilen.

Ich meine nun es liegt an der Enddose.

Wir haben z.Zt. eine Dose von Wisi mit einem Endwiederstand der an einem Qut-Anschluß angeklemmt ist (Größe des Wiederstand unbekannt)

Ich möchte nun wissen ob mir jemand mal eine Empfehlung ausstellen kann welche Enddosen wirklich gut sind und von welchen man die Finger lassen sollte.

Wie ist das mit dem Multimediadosen?

Was wäre da zu empfehlen?

Ich suche dem Grunde nach eine absolut gute Dose damit wir endlich mal ohne Probleme "Fernsehen" können.

Welche technischen Voraussetzungen sind bei einer Kabeldose (Kabeldeutschland) zu beachten?

Wir haben einen HUMAX PR-HD1000C Receiver sowie das komplette SKY-Paket mit HD
Weiterhin auch Internetzugang inkl. Telefonie über KD

Wohnort: 56564 Neuwied, wir gehören sehr wahrscheinlich für die Belegung / Kabelbelegung zu Andernach.

Ich hoffe ihr könnt helfen und eine richtig gute Kabeldose und/oder Multimediadose empfehlen.

Gruß