2. Smartcard = Kabel Home Abo?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
memolab
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 13.03.2010, 16:34
Wohnort: Rheinland-Pfalz

2. Smartcard = Kabel Home Abo?

Beitrag von memolab »

Hallo,

habe mir für einen zweiten Fernseher eine zweite Smartcard geordert (ohne Receiver, Humax hatte ich schon). Smartcard erhalten mit Auftragsbestätigung (14,90 € plus 9,90 € Versand). Soweit so gut.

Smartcard funktioniert auch ohne Probleme. Habe dann gesehen, dass die Kabel Home Programme freigeschaltet sind. Kabel Home hatte ich bei meiner ersten Smartcard nicht und auch jetzt nicht bei der zweiten Smartcard geordert. Kabel Home möchte ich auch nicht.

Wird bei einer Bestellung von weiteren Smartcards automatisch das Kabel Home Paket dazu geschaltet, auch wenn es nicht explizit vom Kunden geordert wurde?
Läuft Kabel Home automatisch nach zwei Monaten aus oder muss ich als Kunde das nicht bestellte Kabel Home Paket bei der zweiten Smartcard vor Ablauf selbst schriftlich kündigen; andernfalls läuft es für 10 € monatlich weiter?

Besten Dank für Infos.

Gruss
memolab
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: 2. Smartcard = Kabel Home Abo?

Beitrag von VBE-Berlin »

memolab hat geschrieben:Wird bei einer Bestellung von weiteren Smartcards automatisch das Kabel Home Paket dazu geschaltet, auch wenn es nicht explizit vom Kunden geordert wurde?
Ja!
memolab hat geschrieben:Läuft Kabel Home automatisch nach zwei Monaten aus
Nein!
memolab hat geschrieben:oder muss ich als Kunde das nicht bestellte Kabel Home Paket bei der zweiten Smartcard vor Ablauf selbst schriftlich kündigen;
Nein!
memolab hat geschrieben:andernfalls läuft es für 10 € monatlich weiter?
Nein!

Gruß
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
jockele321
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 07.01.2010, 22:05

Re: 2. Smartcard = Kabel Home Abo?

Beitrag von jockele321 »

MB-Berlin hat geschrieben:
memolab hat geschrieben:Wird bei einer Bestellung von weiteren Smartcards automatisch das Kabel Home Paket dazu geschaltet, auch wenn es nicht explizit vom Kunden geordert wurde?
Ja!
memolab hat geschrieben:Läuft Kabel Home automatisch nach zwei Monaten aus
Nein!
memolab hat geschrieben:oder muss ich als Kunde das nicht bestellte Kabel Home Paket bei der zweiten Smartcard vor Ablauf selbst schriftlich kündigen;
Nein!
memolab hat geschrieben:andernfalls läuft es für 10 € monatlich weiter?
Nein!

Gruß
MB-Berlin
Aber es muss doch kündigen sonst läuft das Abo nach den Testmonaten weiter
Fernseher:
Samsung LE40 B620 mit KDG CI+ Modul
KD Produkte:
KD Home (exklusive Disney Channels und SelectKino)
Internet & Telefon Classic (6000er)
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17676
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: 2. Smartcard = Kabel Home Abo?

Beitrag von Beatmaster »

Ja, kündigen mußt Du
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: 2. Smartcard = Kabel Home Abo?

Beitrag von VBE-Berlin »

Auf neuen Karten ist Home automatisch ein Monat mir drauf.
Wenn es nicht in der Auftragsbestätigung steht, ist es kein Abo und muss nicht gekündigt werden.

Gilt für Kartentausch, Ersatzkarten und Zweitkarten.

Gilt NICHT für komplette Neuverträge. Dort steht KD Home aber auch in der Auftragsbestätigung.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: 2. Smartcard = Kabel Home Abo?

Beitrag von nightmaro »

Seltsam, ich hatte 2 KDG-Free-Karten mit jeweils 1 Monat Home Gratis und mußte nicht kündigen. Es stand auch nicht auf der Rechnung. Was war da anders?
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17676
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: 2. Smartcard = Kabel Home Abo?

Beitrag von Beatmaster »

nightmaro hat geschrieben:Seltsam, ich hatte 2 KDG-Free-Karten mit jeweils 1 Monat Home Gratis und mußte nicht kündigen. Es stand auch nicht auf der Rechnung. Was war da anders?
Wenn´s auf der Auftragsbestätigung nicht drauf steht, dann läuft KD Home nach einem Monat automatisch aus, wenn´s drauf steht, dann mußt Du kündigen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
memolab
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 13.03.2010, 16:34
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: 2. Smartcard = Kabel Home Abo?

Beitrag von memolab »

Besten Dank für die schnellen Antworten.

Meine Auftragsbestätigung für die zweite Smartcard:

Freischaltentgelt Smartcard 14,90€
Monatlicher Preis für Überlassung weiterer Smartcard 0,00€
Bearbeitungs- und Versandpauschale 9,90€

Von Kabel Digital Home stand nichts weiter in der Bestätigung.

Läuft Kabel Digital Home jetzt wirklich automatisch aus oder habe ich mir doch ein nichtbestelltes Abo "eingehandelt", was ich ggf. noch selbst kündigen muss? Mmh, aufgrund der unterschiedlichen Antworten im Forum ist mein Vertrauen zu KD maximal 50/50 :wink: Werde wohl "sicherheitshalber" zumindest eine entsprechende Mail an KD senden, dass ich ein Kabel Digital Home-Abo auf keinen Fall möchte. Fände ich auch seltsam - Frage zudem ob rechtens - wenn bei Zweitcard oder Ersatzcardlieferung automatisch ein nicht bestelltes Abo inclusive wäre, dass dann der Kunde sogar selbst kündigen muss.

Gruss
memolab
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: 2. Smartcard = Kabel Home Abo?

Beitrag von carsten heinrich »

Läuft Kabel Digital Home jetzt wirklich automatisch aus
ja, nach einem monat ab inbetriebnahme der sc, wie von mb-berlin auch bereits mehrfach zutreffend dargelegt. die auftragsbestaetigung ist im uebrigen rechtsverbindlich.
carstenheinrich.com