Hi,
folgende Situation:
ich wechsle demnächst zu Kabel Deutschland, und besitze noch eine FritzBox Fon WLAN 7141, die ich gerne weiternutzen möchte. Mir stellten sich mehrere Fragen, habe nun schon recherchiert wie ich die Box mit dem Kabelmodem verbinde, soll ja funktionieren. Habe nun ein Netbook + nen Desktop, die beide über die Box angeschlossen sein sollen (vorzugsweise beide per WLAN). Beim Netbook ist es nicht so wichtig (unterstützt übrigens nur 802.11g), allerdings möchte ich beim Desktop schon die volle Geschwindigkeit des Anschlusses von 32MBit ausnutzen.
Über LAN wäre es sicher kein Problem, nur besitzt die Box nur einen LAN-Anschluss, der dann vom Kabelmodem belegt sein wird. Somit müsste es entweder über WLAN gehen, oder eine neue Box mit mehreren LAN-Anschlüssen müsste her. Bisher nutze ich am Desktop einen USB-Stick 802.11g, damit wird es ja wohl auch nicht klappen denke ich (Wieviel Speed ist da maximal machbar?).
Die Box unterstützt wohl das AVM-proprietäre 802.11g++, hat da jemand Geschwindigkeitswerte, ob das mit 32 MBit klappt (dann müsste ja nur dieser AVM 802.11g++ Stick her?) Falls nicht, bliebe wohl nur die Lösung einen Router mit mehren LAN-Anschlüssen oder aber mit WLAN-Standard 802.11n zu nutzen. Hat jemand nen Tipp wie das am besten und am günstigsten zu lösen ist und evtl nen Tipp bezüglich Router + Stick (am liebsten wäre mir WLAN von Desktop + Netbook)?
Gruss
Rayden
KD + FritzBox 7141 +WLAN Konfiguration
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: KD + FritzBox 7141 +WLAN Konfiguration
Hallo.
Wechselst du zu KD nur mit Internet? Wenn du auch mit Telefon wechselst hol dir für 89€ die FB7270 (Homebox) dazu.
Gruß
Wechselst du zu KD nur mit Internet? Wenn du auch mit Telefon wechselst hol dir für 89€ die FB7270 (Homebox) dazu.
Gruß
-
- Newbie
Hi,
ich wechsle komplett, also Internet+Telefon..Neuer Router sollte eig. nicht unbedingt sein
Gruss
Rayden
ich wechsle komplett, also Internet+Telefon..Neuer Router sollte eig. nicht unbedingt sein
Gruss
Rayden
-
- Newbie
Hallo.
ich hatte auch zuerst keine Homebox. Telefon war etwas leise.
Nach etwa einem Jahr habe ich die Homebox Fritzbox 7270 von KDG geordert.
Vorteile die ich sehe:
1. Man bekommt 3 Rufnummern statt 2.
2. Telefonsprachqualität deutlich besser.
3. Man bekommt ein Topgerät für die Hälfte des Ladenpreis.
4. Anrufbeantworter und Faxgerät integriert.
5. Möglichkeit ein Softphone zu betreiben. Lokal und mit geringer Anpassung auch aus externen Netzwerken Zugriff.
6. Durch die programmierfähigkeit (Scripte) kann man bei eingehenden Anrufen viele Funktionen realisieren. Z. Bsp. SMS-Benachrichtigung bei Anrufen, Wake Over Call, ect.
Nebenbei bekommt man die Möglichkeit per Email push service sich AB-nachrichten und Fax-Sendungen per Email zusenden zu lassen.
Dann noch WLAN N-Standard.
Das nicht mitzunehmen für 90€ war echt blöd von mir. Ich habe dann ein Jahr später das bei kdg für 110€ inkl. Versand.
ich hatte auch zuerst keine Homebox. Telefon war etwas leise.
Nach etwa einem Jahr habe ich die Homebox Fritzbox 7270 von KDG geordert.
Vorteile die ich sehe:
1. Man bekommt 3 Rufnummern statt 2.
2. Telefonsprachqualität deutlich besser.
3. Man bekommt ein Topgerät für die Hälfte des Ladenpreis.
4. Anrufbeantworter und Faxgerät integriert.
5. Möglichkeit ein Softphone zu betreiben. Lokal und mit geringer Anpassung auch aus externen Netzwerken Zugriff.
6. Durch die programmierfähigkeit (Scripte) kann man bei eingehenden Anrufen viele Funktionen realisieren. Z. Bsp. SMS-Benachrichtigung bei Anrufen, Wake Over Call, ect.
Nebenbei bekommt man die Möglichkeit per Email push service sich AB-nachrichten und Fax-Sendungen per Email zusenden zu lassen.
Dann noch WLAN N-Standard.
Das nicht mitzunehmen für 90€ war echt blöd von mir. Ich habe dann ein Jahr später das bei kdg für 110€ inkl. Versand.
-
- Newbie
Hi,
habe mich inzwischen auch dazu entschlossen das Teil nochzuordern. Alles andere ist icht wirklich das wahre..
Zudem muss auch noch ne Dbox2 dran, und mit nur einem LAN-Port ist das doof
Gruss
Rayden
habe mich inzwischen auch dazu entschlossen das Teil nochzuordern. Alles andere ist icht wirklich das wahre..
Zudem muss auch noch ne Dbox2 dran, und mit nur einem LAN-Port ist das doof
Gruss
Rayden