Ci + Modul mit Zusatzpaket?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Ci + Modul mit Zusatzpaket?
Habe 3 D02 Karten (3 Dbox2) und jetzt einen Sony mit CI+ Slot. und Digital Free.
Auf der Heimseite von KD findet man das Modul nur in Verbindung mit Kabel-Home oder + 2,90, die ich aber schon löhne.
Seh ich das richtig, daß es derzeit kein Angebot für das Modul pur gibt?
Es gibt ja noch andere CI+ Module Lieferanten. Besteht bei diesen Modulen analog zu den Alphacrypt auch die Gefahr, das KD die sperrt?
Den heißen Draht anrufen ist ja in der Regel wenig sinnvoll, da relativ unwissend oder falsch.
Gruß
rst
Auf der Heimseite von KD findet man das Modul nur in Verbindung mit Kabel-Home oder + 2,90, die ich aber schon löhne.
Seh ich das richtig, daß es derzeit kein Angebot für das Modul pur gibt?
Es gibt ja noch andere CI+ Module Lieferanten. Besteht bei diesen Modulen analog zu den Alphacrypt auch die Gefahr, das KD die sperrt?
Den heißen Draht anrufen ist ja in der Regel wenig sinnvoll, da relativ unwissend oder falsch.
Gruß
rst
KD 32000/ freie 6490
-
- Fortgeschrittener
Re: Ci + Modul mit Zusatzpaket?
gehe davon aus, dass sie die gaengigen ci-module, wie das U*****, G****** etc meinen, nicht ci+-module. ja, besteht in ci+-schaechten die gefahr. haengt schlussendlich davon ab, ob es kommende fw-versionen ermoeglichen, dass sich das modul gegenueber dem ci-host (tv mit ci+schacht) als ci+-modul beauskunftet. alternativ waere es noch moeglich, den ci-host so zu patchen, dass er das flag ignoriert. beides ist aktuell nicht verfuegbar.Es gibt ja noch andere CI+ Module Lieferanten. Besteht bei diesen Modulen analog zu den Alphacrypt auch die Gefahr, das KD die sperrt?
carstenheinrich.com
-
- Fortgeschrittener
Danke für die Antwort.
Es handelt sich um ein CI+ HD Modul im CI+ Slot. Habs gerade gekauft, aber nicht bei KD.
War sehr günstig - Kauf war Mai 2010, also noch mit Garantie/Rechnung und deshalb, falls doch gesperrt wird, zu verschmerzen.
Wird auch bei Ebay derzeit vielfach verkauft mit HD ? Karte.
Ob es das Modul von KD ist, weiß ich nicht, da noch nicht gesehen.
So wie hier als Beispiel : http://cgi.ebay.de/CI-Plus-Modul-HD-Plu ... 255ad2d142
hoffe ich werde jetzt nicht gehauen, wegen des Links.
Es handelt sich um ein CI+ HD Modul im CI+ Slot. Habs gerade gekauft, aber nicht bei KD.
War sehr günstig - Kauf war Mai 2010, also noch mit Garantie/Rechnung und deshalb, falls doch gesperrt wird, zu verschmerzen.
Wird auch bei Ebay derzeit vielfach verkauft mit HD ? Karte.
Ob es das Modul von KD ist, weiß ich nicht, da noch nicht gesehen.
So wie hier als Beispiel : http://cgi.ebay.de/CI-Plus-Modul-HD-Plu ... 255ad2d142
hoffe ich werde jetzt nicht gehauen, wegen des Links.
Zuletzt geändert von rst am 29.05.2010, 22:27, insgesamt 2-mal geändert.
KD 32000/ freie 6490
-
- Fortgeschrittener
-
- Fortgeschrittener
das ist das skyvision hd+-modul. ist ein nagra berlin taugliches ci+-modul, welches mit der installierten firmware nur mit den hd+ smartcards laeuft. fuer kdg so nicht zu gebrauchen.
carstenheinrich.com
-
- Fortgeschrittener
Hm, wäre etwas ungünstig, kann ich das ev. flashen?
KD 32000/ freie 6490
-
- Fortgeschrittener
mein kenntnisstand ist, dass es fuer das modul keine alternative firmware gibt. muessten sie sich dann selbst programmieren.
carstenheinrich.com
-
- Fortgeschrittener
Danke.
Ich lass es erstmal kommen und werde mal etwas testen. Und vielleicht findet sich ja im Netz doch eine Flashmöglichkeit.
Ansonsten ist es zu verschmerzen, war ja billig.
Ich lass es erstmal kommen und werde mal etwas testen. Und vielleicht findet sich ja im Netz doch eine Flashmöglichkeit.
Ansonsten ist es zu verschmerzen, war ja billig.
KD 32000/ freie 6490
-
- Fortgeschrittener
geht so. das modul mit karte aus der auktion gibt es neu schon deutlich preiswerter:... war ja billig.
http://www.atendo.de/HD-Smartcard-inkl-CI-Modul
nein, sehen sie nicht richtig. kostet als kaufgeraet eur 69,- zzgl eur 9,90 versand.Seh ich das richtig, daß es derzeit kein Angebot für das Modul pur gibt?
carstenheinrich.com
-
- Fortgeschrittener
Gerade auf der Karte gelesen: "Nagravision". Wäre doch etwas seltsam, wenn dies dann ein anderes System auf dem Chip hätte?carsten heinrich hat geschrieben:das ist das skyvision hd+-modul. ist ein nagra berlin taugliches ci+-modul, welches mit der installierten firmware nur mit den hd+ smartcards laeuft. fuer kdg so nicht zu gebrauchen.
Habe mich zwar seit Jahren nicht mehr mit den einzelnen Systemen beschäftigt, aber Versuch macht kluch.
KD 32000/ freie 6490