Hallo zusammen,
ich werde Ende dieses Jahres umziehen und möchte mir einen KD-Anschluss unter der neuen Anschrift registrieren. Dort gibt es bislang noch keinen Kabel-Anschluss (evtl. Telekom), aber laut Verfügbarkeitscheck der KD-Website sind TV mit Kabelanschluss, TV ohne Kabelanschluss und Telefon & Internet dort verfügbar. Für mich kommt sowieso nur Telefon & Internet in Frage...
Folgende Fragen sind allerdings noch offen:
- Wie schnell wird der Kabelanschluss gelegt / freigeschaltet, nachdem ich bestellt habe?
- Welche Version der FritzBox 7270 (v1, v2, v3) gibt es von KD?
- Besteht irgendwie die Möglichkeit, auch eine FritzBox mit dem Kabel-Modem für Internet & Telefonie in vollem Umfang zu benutzen, die nicht direkt von KD bezogen wird (falls ich z.B. eine andere Box als die 7270 benutzen möchte)?
Momentan nutze ich eine selbst gekaufte FB 7270 mit einem Motorola Kabel-Modem SBV5121E und kann nur eine der beiden Telefonleitungen nutzen, was laut KD daran liegt, dass die Box nicht von ihnen ist. (Die Aussage von KD war, dass die Box überhaupt nicht funktionieren dürfte - Internet und EINE der beiden Telefonleitungen zur Zeit funktionieren bei mir aber einwandfrei )
Lg
Fragen zu Kabel Deutschland Neuanschluss
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Fragen zu Kabel Deutschland Neuanschluss
Also zur Fritzbox.. es ist eine mit FW 54.xx.xx Ich denke das ist die v1
Zumindest habe ich das jetzt schon bei 3 Anschlüssen mit Homebox gesehen, dass die alle ne 54er FW drauf haben
Zumindest habe ich das jetzt schon bei 3 Anschlüssen mit Homebox gesehen, dass die alle ne 54er FW drauf haben
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelfreak
@spooky:
es kommt nicht auf die Ziffern vorne an, weil die von der jeweiligen FB abhängig sind, sondern
auf die hinten. Bei der Familie 7x70 ist ...80 die aktuelle.
Es gibt von KDG immer die jeweils neueste Homebox-Version.
Zur Verwendung fremdgekaufter Fritzboxen gilt nach wie vor das, was Du jetzt schon kennst und oben selber beschrieben hast.
Nur mit der von KDG bezogenen Homebox gibts unveränderbare und offiziell nicht auslesbare KDG-VoIP-Accounts.
Die Meinung des Hotliners ist falsch, auch in der von KDG bezogenen Homebox kann man anderweitige VoIP-Accounts hinzufügen und benutzen.
es kommt nicht auf die Ziffern vorne an, weil die von der jeweiligen FB abhängig sind, sondern
auf die hinten. Bei der Familie 7x70 ist ...80 die aktuelle.
Es gibt von KDG immer die jeweils neueste Homebox-Version.
Zur Verwendung fremdgekaufter Fritzboxen gilt nach wie vor das, was Du jetzt schon kennst und oben selber beschrieben hast.
Nur mit der von KDG bezogenen Homebox gibts unveränderbare und offiziell nicht auslesbare KDG-VoIP-Accounts.
Die Meinung des Hotliners ist falsch, auch in der von KDG bezogenen Homebox kann man anderweitige VoIP-Accounts hinzufügen und benutzen.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
@EdeVau
Es kommt sehr wohl auf die erste Ziffernfolge an.
Der TE wollte wissen, welche Revision der FritzBox KD liefert. Von der 7270 gibt es V1,(V2 die ich nicht kenne) und V3 Revisionen
54.xx.xx ist eine V1 Revision
74.xx.xx ist eine V3 Revision
Der Unterschied zu den beiden liegt u.a. glaube ich im Flashspeicher und den WLAN Antennen Design (innerhalb der Box)
Es kommt sehr wohl auf die erste Ziffernfolge an.
Der TE wollte wissen, welche Revision der FritzBox KD liefert. Von der 7270 gibt es V1,(V2 die ich nicht kenne) und V3 Revisionen
54.xx.xx ist eine V1 Revision
74.xx.xx ist eine V3 Revision
Der Unterschied zu den beiden liegt u.a. glaube ich im Flashspeicher und den WLAN Antennen Design (innerhalb der Box)
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250