Kabel Digital Home via Online Portal kündigen

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
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Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


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Mad O
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Kabel Digital Home via Online Portal kündigen

Beitrag von Mad O »

Hallo,

ich meine gelesen zu haben, dass man dieses "Extraabo" (grrr^^) auch via Online Portal kündigen kann. Nun hab ich mich registriert, bin angemeldet, aber kann keine Funktion finden, wo ich dies tätigen kann. Könnte mri jemand bitte auf die Sprünge helfen? Vielen Dank für eure Hilfe:)
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ronnster
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Re: Kabel Digital Home via Online Portal kündigen

Beitrag von ronnster »

Mad O hat geschrieben:Hallo,

ich meine gelesen zu haben, dass man dieses "Extraabo" (grrr^^) auch via Online Portal kündigen kann. Nun hab ich mich registriert, bin angemeldet, aber kann keine Funktion finden, wo ich dies tätigen kann. Könnte mri jemand bitte auf die Sprünge helfen? Vielen Dank für eure Hilfe:)
Etwas kündigen geht perse nur mit rechtsgültiger Unterschrift.
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Bubblegum
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Re: Kabel Digital Home via Online Portal kündigen

Beitrag von Bubblegum »

Aber Achtung: Es gibt auch Verträge, in denen es keine Testphase des Home gibt, sondern lediglich eine kostenlose ohne Sonderkündigungstermin! Aber auch das ist der Auftragsbestätigung zu entnehmen.
8. vertragslaufzeit und kündigung
8.3. Die Kündigung ist in Textform (z. B. per Brief, Telefax, E-Mail) zu erklären.
Soviel zur Schriftform ... Wer mit einer Unterschrift sicher gehen will, kann auch einen Scan per Mail übersenden, ist aber nicht erforderlich, wenn der Vertragsinhaber mit der Mailadresse identifizierbar ist.

Inhalt einer Kündigung sollte sein:

KdNr
Vertragsnummer / Produktbezeichnung
Termin (hier: Ende Testphase -und dies auch benennen)

Die benötigten Angaben finden sich auf der Auftragsbestätigung.

Es empfiehlt sich, einen Sendungsnachweis zu haben.
Anerkannt wurden u.a. bei KD in diesem Zusammenhang
- Fax mit Sendeprotokoll
- erneute Mail aus denen die korrekte ursprüngliche Absendung hervorgeht (z.B. aus gesendete Objekte)