Hallo,
ich bin seit Jahr und Tag Kabelkunde (aber nur mit analogem Kabelanschluss) und somit auch schon ewig online bei Kabeldeutschland registriert (bekomme meine Rechnungen online!) Jetzt habe ich Kabelinternet dazubestellt. Habe ein Schreiben bekommen, dass ich meinen Auftragsstatus online einsehen kann (Wunschtermin ist jedoch erst Ende Juli - nur mal so als Hintergrundinfo)
Wenn ich nun meine KundenNr und Vertragsnummer (vom SChreiben bzgl. Kabelinternet) eingebe kann nichts gefunden werden. Ab wann kann ich den Auftragsstatus einsehen - erst wenn der Techniker da war, oder Termin mit Techniker vereinbart ist?
Papst
Frage zu Kundencenter online
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Frage zu Kundencenter online
Keiner ne Ahnung?
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Re: Frage zu Kundencenter online
Ich konnte mich erst anmelden, nachdem der Service Techniker da war
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Re: Frage zu Kundencenter online
Hallo,
die Antwort von Micha ist korrekt. Erst wenn die Installation bei Dir und im System von KDG vollständig durch ist, kannst Du dein Kundenportal nutzen.
Der Informant
die Antwort von Micha ist korrekt. Erst wenn die Installation bei Dir und im System von KDG vollständig durch ist, kannst Du dein Kundenportal nutzen.
Der Informant
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Re: Frage zu Kundencenter online
Das war überhaupt nicht die Frage, zumal der OP Zugriff auf das Kundenportal haben muss, da er die Rechnungen Online zur Verfügung gestellt bekommt.informant hat geschrieben:Hallo,
die Antwort von Micha ist korrekt. Erst wenn die Installation bei Dir und im System von KDG vollständig durch ist, kannst Du dein Kundenportal nutzen.
Es geht darum sich den Auftragsstatus anzusehen, hier: https://www.kabeldeutschland.de/csc/auf ... ragsstatus
Warum das erst funktionieren soll, wenn der Techniker da war, erschliesst sich mir nicht.
Es kann natürlich sein das der Auftragsstatus noch nicht aktualisiert war zum Zeitpunkt der Abfrage, Rechnungen werden auch sehr zeitversetzt eingestellt.
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Re: Frage zu Kundencenter online
Hallo,
exakt - Zugriff aus Kundenportal habe ich bereits seit ewiger Zeit durch meinen Vertrag mit KabelDeutschland bezgl. Kabelfernsehen. Da klappt auch alles wunderbar.
Mit der Bestellung von Internet habe ich einen Code zur Anmeldung Kundenportal bekommen. Dazu musste ich auch meine Kundennummer eingeben. Hier bekam ich die Meldung dass unter dieser KdNr. bereits das Kundencenter aktiviert wurde. Also habe ich mich mit meinen bekannten Nutzerdaten angemeldet, und dann unter Auftragsstatus meine Kundennummer (die hat sich ja nur durch die zusätzliche Bestellung von Internet nicht geändert) und meiner Vertragsnummer (da habe ich für Internet ne neue bekommen) eingegeben. Ergebnis: Die Daten sind nicht korrekt (hab es aber schon mehrfach versucht mit dem gleichen ergebnis - also Falscheingabe scheidet aus!!)
Papst
exakt - Zugriff aus Kundenportal habe ich bereits seit ewiger Zeit durch meinen Vertrag mit KabelDeutschland bezgl. Kabelfernsehen. Da klappt auch alles wunderbar.
Mit der Bestellung von Internet habe ich einen Code zur Anmeldung Kundenportal bekommen. Dazu musste ich auch meine Kundennummer eingeben. Hier bekam ich die Meldung dass unter dieser KdNr. bereits das Kundencenter aktiviert wurde. Also habe ich mich mit meinen bekannten Nutzerdaten angemeldet, und dann unter Auftragsstatus meine Kundennummer (die hat sich ja nur durch die zusätzliche Bestellung von Internet nicht geändert) und meiner Vertragsnummer (da habe ich für Internet ne neue bekommen) eingegeben. Ergebnis: Die Daten sind nicht korrekt (hab es aber schon mehrfach versucht mit dem gleichen ergebnis - also Falscheingabe scheidet aus!!)
Papst
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Re: Frage zu Kundencenter online
Die Kundenummer sollte die gleiche sein und bleiben ( es wurde aber auch schon anderes gesichtet ),
die Vertragsnummern sind unterschiedlich, da es sich um unterschiedliche Vertragsarten handelt.
Wennn eine ( die neue? Vertragsnummer ) nicht einsehbar / bearbeitbar ist, dann würde ich mal die Vertragshotline wecken, aus Kostenersparnisgründen per EMail oder über das Formular.
die Vertragsnummern sind unterschiedlich, da es sich um unterschiedliche Vertragsarten handelt.
Wennn eine ( die neue? Vertragsnummer ) nicht einsehbar / bearbeitbar ist, dann würde ich mal die Vertragshotline wecken, aus Kostenersparnisgründen per EMail oder über das Formular.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
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Re: Frage zu Kundencenter online
Hm, hat nicht mal wer geschrieben dass das erst ca. 2 Wochen vor Installation möglich sein soll?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
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- Kabelexperte
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Re: Frage zu Kundencenter online
OK, hatte die Frage nur schnell überflogen. Den Auftragsstatus kann man erst verfolgen, wenn der Technikerauftrag ausgelöst wird, da aber ein Wunschtermin angegeben wurde, ist der Auftrag noch nicht ausgelöst.
Der Technikerauftrag wird 1-2 Wochen vor dem Wunschtermin ausgelöst, dann sieht man auch den Auftragsstatus.
Der Technikerauftrag wird 1-2 Wochen vor dem Wunschtermin ausgelöst, dann sieht man auch den Auftragsstatus.