hallo
hab vor ner Woche ca. auf Kabel 1 Equilibrium geguckt. Normal schaltet der Fernseher alle Sender automatisch auf das richtige Bildformat. Jedoch war der halbe Bildschirm meines Plasma mit schwarzen Streifen gefült, und das Bild nur sehr klein.
Erst bei der Fernsehoption Zoom1 sah es einigermaßen aus.
Weiss jemand, welch komisches Bildformat da Kabel 1 sendet? Ich kenne ja kleine schwarze Streifen oben und unten ab und zu, aber diese haben wirklich den halbenBildschirm gefüllt.
PS: Fernseher Panasonic Plasma 50 Zoll
Kabel digital free
Kabel 1 Equilibrium. Halber Bildschirm schwarze Streifen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Ehrenmitglied
Re: Kabel 1 Equilibrium. Halber Bildschirm schwarze Streifen
Das wird dann Letterbox gewesen sein wenn das Material nicht im richtigen 16:9 vorlag, wenn der Film dann noch in 21:9 aufgenommen wurde oder noch kleine sieht das auf einem 16:9 TV sehr winzig aus.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Fortgeschrittener
Re: Kabel 1 Equilibrium. Halber Bildschirm schwarze Streifen
ah dankeschön. Hatte ich bis jetzt 2 mal. Einmal bei Punisher auf glaub Pro7, und wie gesagt vor 1 Woche Equilibrium. War richtig gequetscht das Bild