Möchte Bestellung des digitalen Anschlusses widerrufen. Frag

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HDTVler
Newbie

Möchte Bestellung des digitalen Anschlusses widerrufen. Frag

Beitrag von HDTVler »

Hallo,

wie in meinem Thread http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=11941 zu lesen kann ich trotz des vor einer Woche direkt von KDG gelieferten HD Receivers und online bestellten "Digitalen Anschlusses" für EUR 2,90 keine HD Sender empfangen. Die Hotline ist auch ratlos.

Da das ganze für mich so natürlich keinen Sinn macht möchte ich gerne die Bestellung widerrufen gemäß Fernabsatzgesetz und der beigelegten Retour Karte.

Meine Fragen:
1.)Muss ich das Probeabo für "Kabel Digital Home" trotzdem noch separat kündigen?
1.1) Falls ja reicht es per Mail oder muss das per Einschreiben Rückschein gemacht werden?

2.) Muss ich den "Digitalen Anschluss" separat noch kündigen oder reicht der Widerruf?

3.) Gibt es sonst noch was zu beachten, Fallstricke, etc. ?

Vielen Dank im Vorraus für die Beantwortung! :anbet:
ronnster
Fortgeschrittener

Re: Möchte Bestellung des digitalen Anschlusses widerrufen.

Beitrag von ronnster »

HDTVler hat geschrieben:Hallo,

wie in meinem Thread http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=11941 zu lesen kann ich trotz des vor einer Woche direkt von KDG gelieferten HD Receivers und online bestellten "Digitalen Anschlusses" für EUR 2,90 keine HD Sender empfangen. Die Hotline ist auch ratlos.

Da das ganze für mich so natürlich keinen Sinn macht möchte ich gerne die Bestellung widerrufen gemäß Fernabsatzgesetz und der beigelegten Retour Karte.

Meine Fragen:
1.)Muss ich das Probeabo für "Kabel Digital Home" trotzdem noch separat kündigen?
1.1) Falls ja reicht es per Mail oder muss das per Einschreiben Rückschein gemacht werden?

2.) Muss ich den "Digitalen Anschluss" separat noch kündigen oder reicht der Widerruf?

3.) Gibt es sonst noch was zu beachten, Fallstricke, etc. ?

Vielen Dank im Vorraus für die Beantwortung! :anbet:
Im Zweifel jedes einzeln kündigen und man geht auf Nummer sicher ;) Warum Einschreiben mit Rückschein?? Das quittiert im Zweifel nur das ein leerer Umschlag ohne Inhalt angekommen ist. Viel Geld für eine vermeintliche Sicherheit. Es reicht auch ein normaler Brief. Für eine Kündigung bedarf es immer einer eigenhändigen Unterschrift zur Willenserklärung, also definitiv als Brief rausschicken... Email reicht nicht.