Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ich wusste nicht in welchem vorhandenen Thema ich meine Frage stellen soll...
Ist es möglich eine zweite Smartcard zu bestellen und dann einen "nicht-HD-fähigen-Receiver" gegen ein CI+ Modul zu tauschen? Den Receiver habe ich nicht von KD erhalten, der liegt hier einfach so rum...
Hat jemand schon in die Richtung Erfahrungen gemacht wie das von KD gehandhabt wird?
Danke
Naja, nach meiner Erfahrung verstehen die von KDG leider unter tauschen nicht das gleiche wie wir Kunden. Also laut Internetseite kostet dieser Tausch 29,99 EURO - denn das Ci+-Modul gibt es nur zum Kauf, nicht aber als Leihware. Bei mir hieß es damals aber sogar, dass ich unabhängig davon, ob der Receiver zurückgeht oder nicht die 69,99 zahlen müsse. Da hab ich den alten Receiver sicherheitshalber mal behalten. Evtl hatte ich aber auch einfach das Pech einen schlecht informierten Mitarbeiter zu sprechen - jedenfalls kommt man zumindest an den 30 Euro wohl nicht vorbei.
Samsung LE40B650 TV, Samsung BD-1580 Blu-ray Player
Humax DVR-9900c + PR-HD2000c
Denon 1803 AVR 5.1. an Magnat Vintage 400er Reihe
KDG Home+ + Sky komplett inkl. HD & Multiroom
Danke für die Antwort.
Die 30€ wären ja noch erträglich, da ich denn alten Receiver eh nicht mehr brauche und bei ebay bestimmt keine 40€ mehr dafür bekomme...
Aber es ist prinzipiell möglich auch bei Bestellung einer Zweitkarte einen Receiver zu tauschen?!
Was ist wenn der Receiver von KDG gekauft wurde?
Ich will nur wissen ob ich hartnäckig bleiben soll, falls ein Mitarbeiter behauptet es würde nicht gehen.
cavan2211 hat geschrieben:Aber es ist prinzipiell möglich auch bei Bestellung einer Zweitkarte einen Receiver zu tauschen?!
Was ist wenn der Receiver von KDG gekauft wurde?
Ich will nur wissen ob ich hartnäckig bleiben soll, falls ein Mitarbeiter behauptet es würde nicht gehen.
ist ja unabhaengig voneinander. sie koennen natuerlich einen tausch anstossen und zusaetzlich unter nennung einer neuen s/n eines zertifizierten receivers eine zweitkarte bestellen. tauschfaehig sind nur leihgeraete von kdg.
Ich habe den Tausch für 29,99 Euro gerade erfolgreich hinter mir. Hab vor drei Monaten von KDG-analog auf digital umgestellt und (kostenlos) einen KDG-Receiver samt D09-Karte bekommen. Genutzt hab ich beides nie, weil ich zusätzlich (mit generierter Nokia-DBox-Seriennummer) eine D02-Karte geordert habe, um es im Alphacrypt light zu nutzen.
Habe letzte Woche per E-Mail den KDG-Service gefragt, ob ich den KDG-Receiver und D09-Karte für 29,99 Euro gegen das CI+ Modul tauschen kann. KDG bestätigte - ebenfalls per Email -, dass dies rgds möglich sei. Sie fragten aber noch (per E-Mail) nach meinem TV-Gerät, wohl um zu checken, ob er auch fürs KDG-CI+ Modul zertifiziert ist. Hab denenen wieder per E-Mail meinen Philips 37PFL5604 genannt (ist zertifiziert).
Heute war das CI+ Modul in der Post, mit dem "neuen" Vertrag (12 Monate) und der Rechnung über 29,99.
Lief alles problemlos. Und ich war - mal wieder - mit dem E-Mail Kundenservive von KDG erstaunlich zufrieden...